Körpersprache
-
Mylee
Körpersprache
hallo an alle,
bestimmt kennt ihr das oft kann man es von weiten sehen das die Frau keine biologische Frau ist.
Ich sehe es auch auf Bildern oft sehen.
Das Thema wurde hier auch schon behandelt.
Mich würde interessieren woran ihr es erkennen könnt,und was ihr versucht um es nicht zu vermeiden das ihr erkannt werdet.
bestimmt kennt ihr das oft kann man es von weiten sehen das die Frau keine biologische Frau ist.
Mich würde interessieren woran ihr es erkennen könnt,und was ihr versucht um es nicht zu vermeiden das ihr erkannt werdet.
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Körpersprache
Hallo Mylee!
Da Du auf die Körpersprache ansprichst.
Die Körpersprache ist ein Spiegel der Seele.
Je mehr ein Transmensch mit sich selber im Reinen ist, desto mehr drückt der Körper auch die Weiblichkeit aus.
Es ist die innere Einstellung des Transmenschen, die Ihn verrät.
Äußerlichkeiten, wie unpassende Kleidung und schlechtes Make up finden wir auch bei Biofrauen.
Typisch männliche Äußerlichkeiten wie Bartschatten, Kehlkopf und Körpergröße können ein natürlich auch bei konsequentem Styling verraten.
LG Verena
Da Du auf die Körpersprache ansprichst.
Die Körpersprache ist ein Spiegel der Seele.
Je mehr ein Transmensch mit sich selber im Reinen ist, desto mehr drückt der Körper auch die Weiblichkeit aus.
Es ist die innere Einstellung des Transmenschen, die Ihn verrät.
Äußerlichkeiten, wie unpassende Kleidung und schlechtes Make up finden wir auch bei Biofrauen.
Typisch männliche Äußerlichkeiten wie Bartschatten, Kehlkopf und Körpergröße können ein natürlich auch bei konsequentem Styling verraten.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
miriam
- schau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Kassel
- Danksagung erhalten: 0
Hi,
am meisten hilft eindeutig präzise die Körpersprache der Bio-Frauen zu beobachten und dann halt viel, am besten vor dem Spiegel, üben. Falls sich die Möglichkeit ergibt die Körpersprache von einer Bio-Frau überprüfen zu lassen umso besser, es geht aber auch autodidaktisch.Neben einem möglichst perfekten Erscheinungsbild (Make-up, Kleidung, Gesamterscheinung) trägt eine überzeugende Körpersprache dazu bei sich in der Öffentlichkeit wohlzufühlen, überzeugend zu wirken, somit nicht aufzufallen.
Liebe Grüße
miriam
am meisten hilft eindeutig präzise die Körpersprache der Bio-Frauen zu beobachten und dann halt viel, am besten vor dem Spiegel, üben. Falls sich die Möglichkeit ergibt die Körpersprache von einer Bio-Frau überprüfen zu lassen umso besser, es geht aber auch autodidaktisch.Neben einem möglichst perfekten Erscheinungsbild (Make-up, Kleidung, Gesamterscheinung) trägt eine überzeugende Körpersprache dazu bei sich in der Öffentlichkeit wohlzufühlen, überzeugend zu wirken, somit nicht aufzufallen.
Liebe Grüße
miriam
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Soweit "ausholen" wie Sabrina Verena würde ich gar nicht. Ich würde deine Anfrage auf ein einziges Wort reduzieren: Erfahrung. Mehr steckt nicht dahinter. Jeden Tag den du im "Frauenmodus" verbringst, bringt dir etwas neues und mit der Zeit bekommst du es gar nicht mehr mit, daß du dich, wie ganz zum Anfang, dahingehen "verbiegen" mußt, um weibl. zu wirken. Ich bin zwar nur eine TZF, aber wenn ich "en femme" bin, dann legt sich innerlich bei mir ein Schalter um, der mich nach außen hin ganz anders auftreten lässt - eben weibl. Aber all das kommt erst mit der nötigen Erfahrung.
Hier kannst du nur Schritt für Schritt vorgehen und von einen Tag auf den nächsten lernen. Dabei wirst du aber feststellen, wie schnell sich die eigene Person auf die neue Situation und die damit verbundene Umstellung einstellt.
Des Weiteren hast du auch die Möglichkeit an diversen Coaching Workshops teilzunehmen, die heutzutage gerne angeboten werden.
Es kommt sogar schon bei mir vor, daß ich im Männermodus darauf achten muß, nicht ganz so feminin aufzutreten...
Jennifer
Hier kannst du nur Schritt für Schritt vorgehen und von einen Tag auf den nächsten lernen. Dabei wirst du aber feststellen, wie schnell sich die eigene Person auf die neue Situation und die damit verbundene Umstellung einstellt.
Des Weiteren hast du auch die Möglichkeit an diversen Coaching Workshops teilzunehmen, die heutzutage gerne angeboten werden.
Es kommt sogar schon bei mir vor, daß ich im Männermodus darauf achten muß, nicht ganz so feminin aufzutreten...
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Moin zusammen,
... das sehe ich auch so wie miriam. Dazu gehört aber auch immer die innere Überzeugung, dass das, was ich wil,l richtig ist und mir weiterhilft. Vieles spielt sich im Kopf ab aber ich muss auch dazu stehen können, was ich tue, sonst kann es leicht verkrampft und unnatürlich wirken. Die Mitte scheint mir auch hier der Weg zu sein, um auch dieses Feld erfolgreich für sich selbst bestellen zu können.
LG, Urike-Marisa
...nichts ist so fein gesponnen, dass es nicht kommt in das Licht der Sonnen...
... das sehe ich auch so wie miriam. Dazu gehört aber auch immer die innere Überzeugung, dass das, was ich wil,l richtig ist und mir weiterhilft. Vieles spielt sich im Kopf ab aber ich muss auch dazu stehen können, was ich tue, sonst kann es leicht verkrampft und unnatürlich wirken. Die Mitte scheint mir auch hier der Weg zu sein, um auch dieses Feld erfolgreich für sich selbst bestellen zu können.
LG, Urike-Marisa
...nichts ist so fein gesponnen, dass es nicht kommt in das Licht der Sonnen...
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
hallo,
neben dem äußeren erscheinungsbild und den möglichst damenhaften bewegungsabläufen (das "richtige" gehen war ja hier auch schon thema) kommt es auch sehr auf das selbstbewuste und selbstsichere auftreten an.
ich denke, dass ängstliches und ständiges duckmäuserisches beobachten des unmittelbaren umfeldes bestimmt schnell auffallen.
d.h., die "verwandlung" muß auch und gerade im kopf stattfinden und man muß von sich selbst überzeugt sein.
aber auch das geht natürlich nicht von jetzt auch gleich.
lg
conny
neben dem äußeren erscheinungsbild und den möglichst damenhaften bewegungsabläufen (das "richtige" gehen war ja hier auch schon thema) kommt es auch sehr auf das selbstbewuste und selbstsichere auftreten an.
ich denke, dass ängstliches und ständiges duckmäuserisches beobachten des unmittelbaren umfeldes bestimmt schnell auffallen.
d.h., die "verwandlung" muß auch und gerade im kopf stattfinden und man muß von sich selbst überzeugt sein.
aber auch das geht natürlich nicht von jetzt auch gleich.
lg
conny
-
marabella68
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Richtig !conny hat geschrieben: ich denke, dass ängstliches und ständiges duckmäuserisches beobachten des unmittelbaren umfeldes bestimmt schnell auffallen.
Woran erkennt man einen Ladendieb ? Daran, dass er sich nicht in erster Linie für die Ware interessiert, sondern für sein Umfeld. Das heißt statt auf die Ware zu schauen, sieht er sich ständig um ob ihn keiner beobachtet.
Genauso verhält es sich mit uns: ständiges sich Umschauen und das Umfeld beobachten, ob es uns auch ja nicht als Mann erkennt, führt zwangsläufig zur Enttarnung.
Für die ganz Ängstlichen, und dazu gehöre ich auch: Augen zu und durch....
LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Mylee hat geschrieben:hallo an alle,
Ja, ich sehe das auch so. Ich müsste es aber live vorführen/vorspielen um zu Erklären, woran ich so was erkenne.
Wie man es selber beherrscht - oder steuert ist auch schwer zu erklären. Man kann es eigentlich nur, würde ich sagen, wenn man schon in der inneren Vorstellungswelt etwas entsteht und den Körper dann unbewusst lenkt. Was ja sowieso immer passiert ... die Meisten wissen es nur nicht. Wer mehr darüber wissen möchte sollte ein bisschen Schauspielunterricht nehmen. Da meine ich nicht bei einem Lehrer der diesen oberflächlichen Zugang hat wie: "Du sollst nicht traurig sein, du sollst traurig spielen." Die gibt es ja auch. Ich meine eher die, die wirklich bewusst und aktiv mit mentalen Bildern arbeiten.
Einfach nur so: Du muss dies und das tun, das sieht soundso aus (weiblicher, männlicher, nach mehr Selbstvertrauen ... was weiß ich ...) das wird immer unecht aussehen. Nicht alle werden das Unechte erkennen, aber es wird da sein.
-
ReaGirl
Lol errinnert mich an das herumgeschleiche beim nagellack heute weil die ganze zeit ne frau dort rumgemacht hatmarabella68 hat geschrieben:Richtig !conny hat geschrieben: ich denke, dass ängstliches und ständiges duckmäuserisches beobachten des unmittelbaren umfeldes bestimmt schnell auffallen.
Woran erkennt man einen Ladendieb ? Daran, dass er sich nicht in erster Linie für die Ware interessiert, sondern für sein Umfeld. Das heißt statt auf die Ware zu schauen, sieht er sich ständig um ob ihn keiner beobachtet.
Genauso verhält es sich mit uns: ständiges sich Umschauen und das Umfeld beobachten, ob es uns auch ja nicht als Mann erkennt, führt zwangsläufig zur Enttarnung.
Für die ganz Ängstlichen, und dazu gehöre ich auch: Augen zu und durch....
LG
Marabella