Huhu :)

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Kimmy

Post 1 im Thema

Beitrag von Kimmy »

Hallöchen ihr da draussen :)

Ich bin zwar nicht mehr gaaanz so neu, möchte mich aber, besonders für die die sich weniger im Chat bewegen, ordentlich vorstellen.

Ich bin Kimmy und komme aus der Nähe von Darmstadt in Hessen. Ich kratze an der 30er Marke und habe nach vielen wechselnden Phasen des Heimlichtuns und der Unterdrückung, vor allem im Jugendalter, endlich einige wichtige Schritte in Richtung meinem wirklichen Ichs getan.

Wie so viele hier bin ich von Kindesbeinen an irgendwie anders. Das Interesse am Frau sein wurde aufgrund von Scham und zu erwartenden Sozialen Problemen immer weittestgehend unterdrückt. Ich wohne in einer Kleinstadt in der mich praktisch jeder irgendwie kennt und hatte daher immer große Hemmungen.
Nach so langer Zeit ist der innere Druck einfach nicht mehr auszuhalten gewesen, und ich fürchtete schon die nervliche Flatter zu machen.
Dies hat mich dazu veranlasst im Netz zu recherchieren und ich bin irgendwann auf diese Seite gestoßen.

Anfangs eher als geheimen Fetisch wahrgenommen steckt, je tiefer ich in die Materie eindringe, doch deutlich mehr dahinter. Ich habe Aufgrund von den vielen Beiträgen hier erkannt, dass Verstecken mich nur unglücklich macht bzw es schon gemacht hat, und gehe jetzt im Eiltempo nach Aussen. Ich bin zum Glück in der Hinsicht weniger Schüchtern als früher und falle auch mal mit der Tür ins Haus :lol:

Ich habe mich die letzten Wochen Schrittweise und selektiert geoutet und werde die "Stubentranse" bald mal frei lassen :D Einige Freunde wissen was Sache ist, Muddi auch.
Die Resonanz war bisher wider Erwarten bis auf eine Ausnahme positiv. Jemand meinte ob ich jetzt schwul sei... naja was solls ^^

Meine Freundin tut sich schwer damit. Gestern war Outing Schritt 2 (Kleidung angesprochen u.A.) und sie scheint damit nicht gut klar zu kommen. Mein Bauchgefühl sagt mir sie Schämt sich und hat bedenken wegen dem Dorftratsch. Krankhafte Eifersucht und diverse Verhaltensstöungen kommen noch dazu. Kompliziert... Mal sehen was sich ergibt...

Bin sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Es ist unglaublich in wie vielen Beiträgen ich mich selbst widerfinde :o Vielen Dank an die Verfasser )))(:

Liebe Grüsse Kimmy
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Huhu :)

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Kimmy! )))(:
Dann mal ein herzliches Willkommen von mir. :)p
Das Problem mit Kleinstadt und Dorf kenne ich nur zu gut.
Es hindert mich zur Zeit, die Stubentranse zu befreien. :?
Ich wünsch Dir noch viel Spaß bei uns.
Liebe Grüße
Verena :()b
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Siegen
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Bon soir Kimmy!
Kimmy hat geschrieben:Hallöchen ihr da draussen :)

Ich bin zwar nicht mehr gaaanz so neu, möchte mich aber, besonders für die die sich weniger im Chat bewegen, ordentlich vorstellen.
Oh vielen Dank, dazu zähle ich mich, also weniger im Chat...
Chat finde ich super, wenn es eilige Dinge sind, oder eher interaktive. Doch ich nehme mir gerne etwas Zeit zum denken, bevor ich schreibe und dafür ist ein Chat kein so gutes Medium :)
Kimmy hat geschrieben: Ich bin Kimmy und komme aus der Nähe von Darmstadt in Hessen. Ich kratze an der 30er Marke und habe nach vielen wechselnden Phasen des Heimlichtuns und der Unterdrückung, vor allem im Jugendalter, endlich einige wichtige Schritte in Richtung meinem wirklichen Ichs getan.
Prima! Hochachtung und Gratulation!
Das ist ein wichtiger erster Schritt - und sehr wichtig für Dein eigenes Wohl.
Kimmy hat geschrieben: Wie so viele hier bin ich von Kindesbeinen an irgendwie anders. Das Interesse am Frau sein wurde aufgrund von Scham und zu erwartenden Sozialen Problemen immer weittestgehend unterdrückt. Ich wohne in einer Kleinstadt in der mich praktisch jeder irgendwie kennt und hatte daher immer große Hemmungen.
Nach so langer Zeit ist der innere Druck einfach nicht mehr auszuhalten gewesen, und ich fürchtete schon die nervliche Flatter zu machen.
Dies hat mich dazu veranlasst im Netz zu recherchieren und ich bin irgendwann auf diese Seite gestoßen.

Anfangs eher als geheimen Fetisch wahrgenommen steckt, je tiefer ich in die Materie eindringe, doch deutlich mehr dahinter. Ich habe Aufgrund von den vielen Beiträgen hier erkannt, dass Verstecken mich nur unglücklich macht bzw es schon gemacht hat, und gehe jetzt im Eiltempo nach Aussen. Ich bin zum Glück in der Hinsicht weniger Schüchtern als früher und falle auch mal mit der Tür ins Haus :lol:

Ich habe mich die letzten Wochen Schrittweise und selektiert geoutet und werde die "Stubentranse" bald mal frei lassen :D Einige Freunde wissen was Sache ist, Muddi auch.
Die Resonanz war bisher wider Erwarten bis auf eine Ausnahme positiv. Jemand meinte ob ich jetzt schwul sei... naja was solls ^^
Das mit der Homosexualität ist leider ein oft gesehenes Problem. Man kann es den Menschen aber auch nicht wirklich übel nehmen. Für diejenigen, die nichts mit Trans* zu tun haben, ist es auch schwer zu verstehen, wie es etwas dazwischen geben kann. Sie kennen uns dann nur als Mann, zu einer Frau gehört ein Mann, ergo wenn der Mann aüßerlich Frau wird, dann will "sie" einen Mann, ergo ist der Mann unten drunten schwul.
Ein bisschen arg kurz gedacht, aber nuja.
Man sollte solche Leute dann vielleicht zurück fragen, ob sie dann auch meinten, dass ihre Frau schwul sei? :)
Kimmy hat geschrieben: Meine Freundin tut sich schwer damit. Gestern war Outing Schritt 2 (Kleidung angesprochen u.A.) und sie scheint damit nicht gut klar zu kommen. Mein Bauchgefühl sagt mir sie Schämt sich und hat bedenken wegen dem Dorftratsch. Krankhafte Eifersucht und diverse Verhaltensstöungen kommen noch dazu. Kompliziert... Mal sehen was sich ergibt...

Bin sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Es ist unglaublich in wie vielen Beiträgen ich mich selbst widerfinde :o Vielen Dank an die Verfasser )))(:

Liebe Grüsse Kimmy
Es ist traurig, dass Deine Freundin damit anscheinend ein Problem hat. Kannst Du mit ihr darüber reden? Und vielleicht herausfinden, was genau ihr Problem ist? Also ist es die Umgebung (Dorf/Freunde/etc.) oder hat sie grundsätzlich ein Problem damit? Ersteres liesse sich ja lösen, in dem man es schrittchenweise angeht und ihr damit zeigt, dass nicht schlimmes passiert. Beim Grundsätzlichen wird es deutlich schwieriger.

Cordialement
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
Kimmy

Post 4 im Thema

Beitrag von Kimmy »

Hallo und vielen Dank für eure Antworten :)
Et encore une fois pour nicole - bon soir et merci beaucoup :)

Eigentlich wollte ich gerade etwas weiter ausholen, aber die bessere Hälfte ist eben gekommen.
nicole.f
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Bon soir Geheimnisvolle!
Also zunächst einmal schön, dass Du auch hier bist!
Und das Du es bist zeigt, denke ich, auch, dass Crossdressing mehr für Dich ist, als nur ein Fetisch, oder? Ist es wirklich rein sexuell motiviert?
Das glaube ich bei Dir nicht ganz, denn sonst hättest Du vermutlich nicht diese Geschichte mit Deiner, jetzt leider, Ex-Frau gehabt. Fetischistisch wird es dann, wenn Du nur noch so, also en-femme, erfüllten Sex haben könntest. Ist das der Fall? Ich glaube bei Dir eher nicht?
Und wenn es in der Tat eher nicht nur rein sexuell bei Dir ist, dann hast Du auch eine, wie auch immer geartete, Geschlechtsidentitätsstörung. Klingt schlimmer als es ist :)

Es bedeutet nur, dass Du Dich in gewissen Grenzen mit beiden Geschlechtern identifizieren kannst.
Das bedeutet aber dann auch, dass dies etwas was ist, was Du weder unterdrücken noch loswerden kannst. Und es bedeutet auch, dass Du ohne es auszuleben nie wirst erfüllt und glücklich leben können.

Und das bedeutet, Du *musst* es einer neuen Partnerin auf jeden Fall sagen. Alles andere ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt - Du hast es ja bereits selbst erlebt.

Für das Wie kann ich Dir leider kein Patentrezept liefern.
Ich kann Dir nur sagen, von allem was ich gelesen habe, dass potentielle Partnerinnen am verständnisvollsten reagieren, je früher man es ihnen sagt. Je später, desto belogener fühlen sie sich und es wird immer schwerer wieder gerade zu biegen.

Überlege Dir selbst vorher sehr gut, was es für Dich bedeutet zu Crossdressen - Fetisch hin oder her, was ist der wahre Kern der Sache für Dich? Und welchen Stellenwert hat es für Dich? Ist es etwas existentielles? Etwas, was Du nur ab zu mal brauchst? Und dergleichen... dies ist dann das, was Du ihr sagen musst. Vorenthalten oder gar lügen hat auf Dauer wirklich keinen Wert - und das ist eine bittere Erkenntnis, die Dir viele werden bestätigen können. Es ist so, genau wie es zu verleugnen und alle Sachen wegzuwerfen, es funktioniert nicht. Und so funktioniert auch eine Beziehung, die auf einer solchen Lüge aufbauen soll, nicht. Nicht lange.

Ich habe dazu mal ein paar Dinge zusammengeschrieben, vielleicht hilft das noch ein bisschen:
https://sites.google.com/site/nicolebea ... -partnerin

Ansonsten wirst Du hier im Forum viele sehr verständnisvolle und hilfsbereite Menschen finden, die Dir sehr gerne dabei helfen werden!

Cordialement
nicole
nicole.f
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Kimmy hat geschrieben:Hallo und vielen Dank für eure Antworten :)
Et encore une fois pour nicole - bon soir et merci beaucoup :)

Eigentlich wollte ich gerade etwas weiter ausholen, aber die bessere Hälfte ist eben gekommen.
Oh, merci beaucoup aussi, de rien!
(...und ich gebe zu, dass ich keine Französin bin, noch super vertraut mit der Sprache bin :( Mein Schulfranzösisch ist nun auch schon ein paar Jahrzehnte her...
Aber ich dachte ich gebe meinem Namen mal etwas mehr "Leben" :) Und auch ein bisschen, weil ich gerade etwas vernarrt in die Stücke von Zaz bin und gerne die Texte besser verstehen können möchte...)

Dann warten wir mal, bis wieder etwas mehr Luft ist, bin gespannt!

Codialement
nicole
Chantal74

Post 7 im Thema

Beitrag von Chantal74 »

)))(: Hallo Kimmy,

erst einmal möchte ich dich recht herzlich bei uns begrüßen!!
Du wirst dich bestimmt bei uns wohl fühlen!!

Du hast echt Glück das deine Mama dich akzeptiert!!
Meine kann damit so gar nichts anfangen und will davon auch gar nichts wissen!!!
Leider ich liebe meine Mama aber und tue ihr ein Gefallen und lasse sie damit in Ruhe!!
Es ist ja nun auch so das wir so ca. 200 km auseinander wohnen und sie mich auch nicht zufällig sehen würde!!

LG Chantal
))):s ))):s
Kimmy

Post 8 im Thema

Beitrag von Kimmy »

Huhu -³ :)

weiss grad garnich, wo ich anfangen soll XD

Nicole erstmal Hut ab für deine Homepage - hat meine gestrige Nacht locker um eine Stunde verlängert :lol:
Ich beherrsche leider nur noch Bruchstückhafte Reste meines Schulfranzösisch. Wenn ich dran denke, dass ich das mal richtig gut drauf hatte incl Schüleraustausch :(

Das Thema homosexualität... ich muss dir beipflichten man sollte es den Leuten keinesfalls übel nehmen. Deine Ausführung war simpel aber durchaus zutreffend.
Bei der betroffenen Person schien es mir allerdings so, als wolle oder könne sie (er) das nicht verstehen. Der Versuch, etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, scheiterte. Wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, starte ich einen zweiten Versuch. Wenn er mir nicht zuvor kommt...

Das Verhalten bzw die Reaktion vieler Leute alleine nur auf das ansprechen solcher Themen sind doch zum Teil sehr paradox.

Meine Freundin hat wohl gegrübelt aber sich noch nicht ausgesprochen, nur etwas oberflächlichg angeschnitten. Ok es war mitten in der Nacht und sie war im Gegensatz zu mir totmüde. Ihre Reaktion scheint positiv auszufallen, sagt mein Bauchgefühl...
Ich schätze, dass sie bei den mmn überholten Geschlechtsspezifischen Merkmalen festhängt.
Nicoles "Der Mann - ein Auslauffmodell" scheint da auch noch gut hinein zu passen. Viele Frauen incl.meiner Freundin wollen einen richtigen Mann, den sie eigentlich garnicht wollen... Es gibt einem das Gefühl, nie das richtige zu machen. Paradox
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“