Hallo!
Ich wollte ja noch berichten - naja, kleine Planänderung

Ich war nicht in Gießen bei Müller, sondern in Nümbrecht bei der Wohlfühl-Beautyfarm:
wohlfuehl-beautyfarm.de/
Denn diese bieten sehr qualifizerte dauerhafte Haarentfernung an - wurde mir von der lokalen TS SHG empfohlen - vor allem solange meine Bart-Haare noch dunkel und nicht grau sind

Also hatte ich dort versucht einen Termin für eine Vorbesprechung zu bekommen und das wurde dann eben gerade dieser Samstag. Da war mir das dann wichtiger als Müller.
Die Frau Hahn hat auch gut beraten etc. und dann drei Test-Schüsse gesetzt, zuerst mit 14, dann 16 und zum Schluss 18 Joule. Das fühlt sich in etwa so an, als wenn jemand mit einem Gummiband *KLATSCH* auf die Haut flitscht. Danach ist die Haut 1-2h etwas gerötet, doch dann waren zumindest die Probeschüsse bei mir nicht mehr zu sehen. Ach ja, das ist/war IPL. Kosten pro Durchgang für Gesicht und Hals: 94€. Sie sagte 6 bis 7 Behandlungen würden voraussichtlich nötig, im Abstand von ca. 4 Wochen. Mit anderen Worten, damit bin ich dann das nächste halbe Jahr beschäftigt. Je nach Erfolg ginge es dann danach mit der Nadel weiter - bietet sie auch an, 1€ pro Minute.
Also drücken wir die Daumen, dass es kommenden Samstag nicht so arg schlimm wird, dass 6 Behandlungen ausreichen (sie "drohte" schon beim übernächsten mal mit 21 Joule!) und das danach keine Nadel-Aktion nötig ist. Ich habe vor allem mächtig Respekt (=Angst) vor der Oberlippe...
Liebe Grüße
nicole