Networking ...
Networking ...

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Networking ...

Post 1 im Thema

Beitrag von Lina »

... ist ja im heutigen Berufsleben sehr wichtig - so wichitg, dass zwei bedeutende Social Networks zu diesem Zweck gegründet wurden. LinkedIn und das deutsche XING.

Inspiriert von den üblichen Negativmeldungen von Foreras, die ihre Situation unbedingt geheim halten wollen aufgrund von irgendwelchen Schreckensszenarien, die mit ihrem Berufsleben zu tun haben, kam ich heute auf eine ungewöhnliche idee. Ich gab im XING teils das Wort "Transsexuell" und das Wort "Transgender" ein. Natürlich kann es viele Gründe geben, warum eines dieser Wörter im Profil stehen. Aber trotzdem interessant zu sehen bei wievielen, das eine oder andere der beiden Begriffe vorkommen.

(Warum sollte es überhaupt vorkommen?)

Es gab aber eine ganze Menge Hits. Ich habe jetzt die ersten 30 geöffnet und kurz angeschaut. Und ich entdeckte zu meiner großen Überraschung, dass 27 von denen direkte Kontakte von Freunden oder alten Kollegen von mir sind. Wie das kommt, habe ich noch nicht begriffen. Nicht alle Freunde oder Freundinnen von mir sind in der Medienbranche tätig. Daran liegt es also auch nciht.

Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Networking ...

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga »

hi, lina,

musste ich gleich probieren und bin allein schon mit "Transgender" gleich auf 67 Mitglier gekommen.
Da sind viele, die von Berufs wegen auch Transgender-Menschen beraten. Dann gibt es eine Gruppe Queer - LGBT-Networking.

wer von den Bekannten sich in der Gruppe angemeldet hat, weil er/sie etwa es für wichtig hält und lesbisch oder schwul ist, könnte vom system dann gleich auch mit dem T in LGBT versehen werden, T wie transgender.

Liebe Grüße
Inga
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Networking ...

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Einige sind schon Dienstleisterinnen der einen oder anderen Sorte - andere haben auch mal eine Doktorarbeit oder so was zum Thema geschrieben.

Worüber ich staune ist aber, dass so viele von denen direkte Kontakte von FreundInnen von mir.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“