Androgyn aussehen
Androgyn aussehen

Antworten
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: Androgyn aussehen

Post 1 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Aspie,

O, noch so einer hier.

Ich glaube allerdings unterdessem, dass androgyn nicht so sehr eine Frage der Kleidung ist, sondern eher eine der inneren Haltung, die sich auch durch die Wahl der Kleidung auch jemseits der klassischen Geschlechtergrenzen ausdrückt.

Androgyn ist ja nur eine Form von zwischen oder mit beiden Geschlechtern leben. Ich empfinde mich auch als jemand, der neben den männlichen Seiten auch weibliche hat und die auch durch die Kleidung unaufdringlich und unauffällig ausdrücken mag.

Genau genommen ist unterdessen meine Kleidung weitgehend aus der Damenabteilung, ohne dass sie als besonder weiblich wahr genommen wird. So kann man problemlos Jeans, einfarbige Hosen, T-shirts, Longshirts, Pullover, Strickjacken tragen. Darüber Steppweste, Daunenjacke, Anorak oder Parka in gedeckten Farben. Flache Schuhe oder Stiefel mit wenig Verzierungen an den Füßen. Dazu abgestimmt ein kontrastreiches Halstuch oder stark gemusterten Schal ist den meisten Leuten keines besonderen Blickes wert, auch wenn sie es selber nicht tragen. Wenn dann noch die Haarpracht kinnlang bis schulterlang ist, vielleicht noch etwas gewellt, haben die Leute schon Schwierigkeiten, einen gleich als Mann einzuordnen.

Ich glaube, bei der Wahl der Kleidung ist es, dass es für die Situation stimmig ist und von der Größe auch tatsächlich passt und gut sitzt.

Übrigens: So mutig wie auf den Bildern - mit Schlapperseidenbluse über halblangen Hosen - bin ich nicht.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“