Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
nicht nur ich - dort sind weitreichende Einschränkungen für Lesben, Schwule und Transgender geplant.
Weiterhin:
Ein weiterer Gesetzesentwurf fordert eine Geldstrafe für Organisationen, die für die "öffentliche Erniedrigung von verfassungsrechtlichen moralischen Werten und verfassungsrechtlichen fundamentalen Werten des Familienlebens" verantwortlich sind. Bei einem Verstoß sollen Geldstrafen bis zu 1.800 Euro verhängt werden können.
OHA; so eine Organisation bin ich wohl, wenn man das Forum so interpretieren will
Das dürfte wohl auch zu Sanktionen führen, wenn das wirklich so kommt, wie du meinst. Immerhin ist es ein EU-Mitgliedsstaat. Und wenn beispielsweise jemand nach dem Gesetz verurteilt wird, einfach weil die Person eine Plattform für Transgender managt, könnte der Fall vor dem Europäischen Gerichtshof weiter gefürt werden. Da müsste die Anklage logischerweise abgeschmettert werden.
Da die Medien oft ziemlich schlampig mit den Namen der verschiedenen Institutionen umgeht möchte ich verdeutlichen: Ich meine hier den Europäischen Gerichtshof - also eine EU-Institution - und nicht "den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte", der eine Institution unter dem Europarat ist.
ich glaube, dass auch bei uns in Deutschland diverse Politiker so etwas mittragen täten. Da sind wir gar nicht so weit weg, wenn man die Äußerungen der Wahlkämpfer hört, womit sie Schwierigkeiten haben. Wählen wir also die richtigen......wo laufen sie denn.... ... wo laufen sie denn...
ich glaube, dass auch bei uns in Deutschland diverse Politiker so etwas mittragen täten. Da sind wir gar nicht so weit weg, wenn man die Äußerungen der Wahlkämpfer hört, womit sie Schwierigkeiten haben. Wählen wir also die richtigen......wo laufen sie denn.... ... wo laufen sie denn...
Gruß, Ulrike-Marisa
Das kannst du wohl nicht im Ernst meinen? Wir haben einen schwulen Außenminister, weitere schwule Politiker in Topämtern sogar auf CDU Seite, nicht nur Grüne und SPD. Wir haben weitere schwule und lesbische Top-Fernsehjournalisten und Prime-Time Talk-Hosts, die rutinemäßig Politiker verbal auseinander nehmen.
So, von welcher Seite sollte so ein Gesetz plötzlich kommen?
Gruß, Ulrike-Marisa
dass einige politiker diese meinung tendentiell mittragen würden ist natürlich nicht auszuschliessen, aber die bilden bei weitem nicht die mehrheit. wie an anderer stelle in diesem forum zu lesen, haben wir in deutschland ggü. crossdressern ein vergleichsweise liberales klima.
wo sind wir nicht weit weg von den litauischen verhältnissen? was sind denn die "richtigen" die wir wählen sollen?
fühle mich da etwas falsch verstanden. Ich habe gesagt, ich glaube dass es bei uns in Deutschlanfd eine Reihe Politiker gibt, die das wie in Litauen mittragen täten; von Mehrheit habe ich nicht gesprochen. Sind wir in Deutschland wirklich schon so liberal oder ist das nicht eher eine Wunschvorstellung. Sicher haben wir einzelne in gleichgeschlechtlich Partnerschaften lebende Politiker, aber das sind Einzelfälle, die noch nicht die Meinung der Parteipolitik repräsentieren. Alles wird überwacht... auch unsere E-Mail und was weiss ich nicht noch alles ... und ich habe einfach ein ungutes Gefühl in unserem Staate, wo wirklich nicht alles rund läuft und glaube auch, dass die Aktivitäten dieses Forums kritisch von unseren geheimen Staatsschützern beäugt werden; rein gefühlt. So einen Gesetzesentwurf wie in Litauen glaube ich wird es so in Deutschland zur Zeit nicht geben aber sehen wir im EU-Staat Ungarn, wie veränderte politische Machtverehältnisse dort relativ schnell ein verändertes innenpolitisches Klima erzeugt haben, das wohl wahrlich nicht mehr als liberal bezeichnet qerden kann. Zumindest ist es in unserer Presse so dargestellt worden. Und gerade in Deutschland mit seiner Geschichte halte ich immer viel für möglich.....
Das mit den richtigen Politikern war vielleicht nicht geschickt ausgedrückt, Werbung darf ich aber keine machen und stehe auch für keine politische Partei. Trotzdem sollte frau/man genau hinhören, was so gesagt oder auch nicht gesagt wird. Entscheiden muss jede/r für sich; das ist ein Recht und in gewisser Weise auch eine politische Pflicht zur Teilnahme an der Gestaltung unseres Umfeldes.
Von Gleichstellung im weitesten Sinne von Lebensformen sind wir immer noch nicht da, wo wir es gerne hätten siehe Äußerungen unserer Kanzlerin mit ihren Schwierigkeiten... gerade mindestens eine der großen Kirchen hat da auch erkennbare Schwierigkeiten ... und im Dorf und in den Vereinen ist es auch nicht unbedingt besser und wohl oftmals am Rande offener Diskriminierung, siehe Schützenvereinsumfeld mit dem König und seinem Partner, was zwar nachträglich hingebogen wurde aber... sind da alle Offizielle wirklich so modern und weltoffen, das zu akzeptieren??
Da könnte frau/man lange diskutieren und meine Meinung ist nur eine von gaaanz gaaanz vielen....