Tragen so viele Gr. 44-46?
-
Nora_7
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Guten morgen,
Letzte Woche war ich bei Aldi, diese Woche bei Lidl, nicht gleich früh morgens, sondern am Nachmittag. Es ging um Damenunterhemden im Angebot. Ich ziehe die auch als Mann an, dann ich das Hemd weit auflassen, ohne dass man das Unterhemd sieht (wie bei T-Shirts), da sie tiefer ausgeschnitten sind.
Ergebnis, und dies nicht zum ersten Mal: alles >42 war wieder schon weg, die Standardgröße 38 und mehr noch 36 war in großen Mengen noch da. Vielleicht ist die Menge bei großen Größen geringer, morgens ganz früh sind aber genügend da — da kann ich aber nur selten.
Wer kauft uns die Größen weg?
Nora_7
Letzte Woche war ich bei Aldi, diese Woche bei Lidl, nicht gleich früh morgens, sondern am Nachmittag. Es ging um Damenunterhemden im Angebot. Ich ziehe die auch als Mann an, dann ich das Hemd weit auflassen, ohne dass man das Unterhemd sieht (wie bei T-Shirts), da sie tiefer ausgeschnitten sind.
Ergebnis, und dies nicht zum ersten Mal: alles >42 war wieder schon weg, die Standardgröße 38 und mehr noch 36 war in großen Mengen noch da. Vielleicht ist die Menge bei großen Größen geringer, morgens ganz früh sind aber genügend da — da kann ich aber nur selten.
Wer kauft uns die Größen weg?
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
exuserIn-2014-09-26
Re: Tragen so viele Gr. 44„46?
Liebe Nora ... die Erfahrung habe ich auch schon gemacht ... aber gerade bei den Discountern ist es wohl wirklich so, das viele sich das auf den Einkaufszettel schreiben um dann rechtzeitig 'zuzuschlagen'. Ich gehe meist abends nach der Arbeit einkaufen, und freue mich dann wenn ich noch ein schönes Kleidungsstück für mich ergattern kann. (Leider haben die aber meine Obergröße (48/50) selten im Angebot). Dafür kann ich aber bei Hosen/Röcken etc. zugreifen!
Evtl. kann es auch helfen, in einem anderen Markt nach dem gewünschten Kleidungsstück nachzusehen. Also hier(tm) im Ort, haben wir mindestens 6 Aldi und bestimmt 4 Lidl-Discounter verfügbar!
Liebe Grüße
Vranzy
Evtl. kann es auch helfen, in einem anderen Markt nach dem gewünschten Kleidungsstück nachzusehen. Also hier(tm) im Ort, haben wir mindestens 6 Aldi und bestimmt 4 Lidl-Discounter verfügbar!
Liebe Grüße
Vranzy
Zuletzt geändert von exuserIn-2014-09-26 am Fr 6. Sep 2013, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2140 Mal
Moin,
ja, leider sind die Größen immer schnell weg.
Das gab schon Anlass für manches Gespräch mit Leidensgenossinnen, die sich auch gerade durch den großen Karton mit den Strumpfhosen gewühlt haben (letzten Herbst).
... und wenn man doch mal Glück hat, dann sind den kleineren Größen natürlich die schöneren Farben vorbehalten
Gruß
Anne-Mette
ja, leider sind die Größen immer schnell weg.
Das gab schon Anlass für manches Gespräch mit Leidensgenossinnen, die sich auch gerade durch den großen Karton mit den Strumpfhosen gewühlt haben (letzten Herbst).
... und wenn man doch mal Glück hat, dann sind den kleineren Größen natürlich die schöneren Farben vorbehalten
Gruß
Anne-Mette
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
bei den genannten größen schlagen eben auch bio-frauen zu und die scheinen schneller zu sein
-
Nora_7
- Pronomen:
Warum nur in diesen Größen? Oder sind da welche von "uns" so schnell?conny hat geschrieben:bei den genannten größen schlagen eben auch bio-frauen zu und die scheinen schneller zu sein
Nora_7
-
conny
- Pronomen:
das wäre neu, wenn die industrie auf umsatzmöglichkeiten verzichtet. vielleicht liegt es ja an den unfähigen einkäufern.JuliaTZF hat geschrieben:
Ich denke, die Bekleidungsindustrie verschließt einfach ihre Augen vor der Tatsache, daß immer weniger Menschen die bekannten Modelmaße haben, und die X vor dem L immer mehr werden müßten.
Bussi,
Julia
-
Joeline
Hosen und Rock komme ich mit 42-44 aus nur Oberteile brauche ich leider 50-52... Das gibt es selten beim Discounter...
-
Anni
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
... ich trau mich mal mit meiner Konfektionsgröße 38 auch was zu sagen - aber mich bitte nicht hauen !!!
Bei uns ( nordwestliches Brandenburg ) werden die sozial schlecht gestellten , großkalibrigen Frauen , erschreckend schnell , immer mehr
Vor längerer Zeit hatte ich mir das " Vergnügen " gegönnt , um 7:45 Uhr vor dem " All die schönen Sachen " zustehen , um eine Waschtischarmatur zu ergattern - Outdoor-Jacken und ein schicker Pulli war auch im Angebot
Was stand viertel vor acht vor dem Laden ??? - in der Mehrzahl Rentnerinnen und Frauen mit Konfektionsgröße > 42
Aber was dann um 8:00 da abging , spottet jeder Beschreibung
ich kam mir vor , wie vor 40 Jahren , wenn es Bananen gab .
Die gewichtigen Femen stürmten den Discounter - rissen die Verpackungen der Outdoorjacken wie Furien im Rausch auseinander und probierten die Jacken - ich stand wie angewurzelt und fühlte mich in die Steinzeit versetzt .
Was nicht passte , wurde einfach wieder hin geworfen und die passende Größe dann gleich zwei mal in den Einkaufwagen gestopft .
Ich schnappte mir die benötigte Armatur und schlug mich zum Korb mit den Pullis durch - die Ellenbogen waren schon fast nicht ausreichend ... gegen so viele Doppelzentner kam ich aber nicht an - so zog ich mich zurück und wechselte ein paar Worte mit einer Verkäuferin - fragte , ob DAS immer so sei - was sie bestätigte
Nach ca. 10 Minuten hatten sich der Wahnsinn aufgelöst - das Gedränge war jetzt an der Kasse , so das ich nun kultiviert mir einen Pulli in 38 ( es waren genug noch da
) aussuchen konnte .
Fazit - ich kann es nur bestätigen - auch Tage nach dem ersten Tag des Verkaufs sind XS und S Größen noch vorhanden - die großen Größen sind weg .
LG von frecher Anni
Bei uns ( nordwestliches Brandenburg ) werden die sozial schlecht gestellten , großkalibrigen Frauen , erschreckend schnell , immer mehr
Vor längerer Zeit hatte ich mir das " Vergnügen " gegönnt , um 7:45 Uhr vor dem " All die schönen Sachen " zustehen , um eine Waschtischarmatur zu ergattern - Outdoor-Jacken und ein schicker Pulli war auch im Angebot
Was stand viertel vor acht vor dem Laden ??? - in der Mehrzahl Rentnerinnen und Frauen mit Konfektionsgröße > 42
Aber was dann um 8:00 da abging , spottet jeder Beschreibung
Die gewichtigen Femen stürmten den Discounter - rissen die Verpackungen der Outdoorjacken wie Furien im Rausch auseinander und probierten die Jacken - ich stand wie angewurzelt und fühlte mich in die Steinzeit versetzt .
Was nicht passte , wurde einfach wieder hin geworfen und die passende Größe dann gleich zwei mal in den Einkaufwagen gestopft .
Ich schnappte mir die benötigte Armatur und schlug mich zum Korb mit den Pullis durch - die Ellenbogen waren schon fast nicht ausreichend ... gegen so viele Doppelzentner kam ich aber nicht an - so zog ich mich zurück und wechselte ein paar Worte mit einer Verkäuferin - fragte , ob DAS immer so sei - was sie bestätigte
Nach ca. 10 Minuten hatten sich der Wahnsinn aufgelöst - das Gedränge war jetzt an der Kasse , so das ich nun kultiviert mir einen Pulli in 38 ( es waren genug noch da
Fazit - ich kann es nur bestätigen - auch Tage nach dem ersten Tag des Verkaufs sind XS und S Größen noch vorhanden - die großen Größen sind weg .
LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
-
Nora_7
- Pronomen:
Proll gewinnt? Die Läden wollen doch verdienen, es ist mit daher unverständlich, warum die auch bei Frauen allein wegen der Körpergröße zunehmende Gr. 44/46 nicht mehr modisch bedient wird? Bei Tschibo hört es immer schon bei 42 schon auf, obwohl da ein riesiger Markt existiert. Stimmt das nicht oder sind die Einkäufer nur blöd?
Nora_7
Nora_7
-
conny
- Pronomen:
[quote="JuliaTZF]
Nun, die Tatsache, daß die Menschen immer dicker werden, ist bekannt. Und trotzdem ist die Übergrößen-Abteilung bei C&A, H&M und ähnlichen ziemlich klein und ziemlich langweilig...
Bussi,
Julia[/quote]
nun lasst "ulla popken" doch auch die chance
Nun, die Tatsache, daß die Menschen immer dicker werden, ist bekannt. Und trotzdem ist die Übergrößen-Abteilung bei C&A, H&M und ähnlichen ziemlich klein und ziemlich langweilig...
Bussi,
Julia[/quote]
nun lasst "ulla popken" doch auch die chance
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Hallo,
ich finde, dass das angebot im Übergangsbereich zwischen "Normalgrößen" und "Übergangsgrößen" eher besser geworden ist. Auch wenn es zu wenig Teile sind, immerhin gibt es Sachen auch noch in 44 und 46.
Ich habe mal gehört, dass der Textilmarkt sich ziemlich internationalisiert hat und darum die kleineren Größen besser auch auf den großen asiatischen Märkten, wo die Frauen meist kleiner sind als hier unter uns, abgesetzt werden können. Da ist das Angebot an die kleineren Leute auf dem mitteleuropäischen und nordamerikanischen Markt nur noch ein weiterer Absatzmarkt. Größen ab 44 sind da international gesehen nur noch ein Nischenprodukt.
Daneben ist es für knallharte Rechner unter den Herstellern naürlich eine Banalität, dass kleinere Größen weniger Material verbrauchen ...
Ein anderer Grund könnte sein, dass die Kleidung den Insider-Charakter für Jugendliche und junge Erwachsene bewahren soll und darum nicht von den Eltern und anderen älteren Erwachsenen, die meist mit der Zeit nicht mehr die jugendliche Schlankheit haben, getragen werden soll.
Liebe Grüße
Inga
ich finde, dass das angebot im Übergangsbereich zwischen "Normalgrößen" und "Übergangsgrößen" eher besser geworden ist. Auch wenn es zu wenig Teile sind, immerhin gibt es Sachen auch noch in 44 und 46.
Ich habe mal gehört, dass der Textilmarkt sich ziemlich internationalisiert hat und darum die kleineren Größen besser auch auf den großen asiatischen Märkten, wo die Frauen meist kleiner sind als hier unter uns, abgesetzt werden können. Da ist das Angebot an die kleineren Leute auf dem mitteleuropäischen und nordamerikanischen Markt nur noch ein weiterer Absatzmarkt. Größen ab 44 sind da international gesehen nur noch ein Nischenprodukt.
Daneben ist es für knallharte Rechner unter den Herstellern naürlich eine Banalität, dass kleinere Größen weniger Material verbrauchen ...
Ein anderer Grund könnte sein, dass die Kleidung den Insider-Charakter für Jugendliche und junge Erwachsene bewahren soll und darum nicht von den Eltern und anderen älteren Erwachsenen, die meist mit der Zeit nicht mehr die jugendliche Schlankheit haben, getragen werden soll.
Liebe Grüße
Inga
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 419 Mal
Moin zusammen,
gängige Größe schätze ich mal....
LG, Ulrike-Marisa

gängige Größe schätze ich mal....
LG, Ulrike-Marisa
Zuletzt geändert von Ulrike-Marisa am So 8. Sep 2013, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 419 Mal
Moin zusammen,
Blusen habe ich auch Größe 44/46 und da muss frau/man sich schon ranhalten. um bei den Discountern etwas preisgünstig ergattern zu können. Wenn ich Glück habe, schaffe ich es auf dem Weg zum Außendienst irgendwo einen Laden zeitnah zu erreichen. Nach der Frühstückspause ist meist alles weg in der Größe. Ähnlich ist es auch mit Unterwäsche 40/42 ist auch meist gleich ausverkauft; nur mit Glück finde ich da was nach Dienstschluss. Zum Glück gibt's ebay... ohne zeitlichen Stress, nur da brauch frau/man auch Glück...
LG, Ulrike-Marisa

Blusen habe ich auch Größe 44/46 und da muss frau/man sich schon ranhalten. um bei den Discountern etwas preisgünstig ergattern zu können. Wenn ich Glück habe, schaffe ich es auf dem Weg zum Außendienst irgendwo einen Laden zeitnah zu erreichen. Nach der Frühstückspause ist meist alles weg in der Größe. Ähnlich ist es auch mit Unterwäsche 40/42 ist auch meist gleich ausverkauft; nur mit Glück finde ich da was nach Dienstschluss. Zum Glück gibt's ebay... ohne zeitlichen Stress, nur da brauch frau/man auch Glück...
LG, Ulrike-Marisa
-
Nora_7
- Pronomen:
Das ist durchaus ein Argument, wobei große Größen sicher in USA kein Nischenprodukt sind. Und: Warum findet man im Sale fast nur kleine Größen in großen Mengen? Eine Überproduktion ist auch nicht wirtschaftlich. Material: Dehalb kaufe ich fast gar nichts mehr bei Otto & Co: Die angegebenen Preise beziehen sich auf die kleinste Größe, danach kommen heftige Zuschläge. Das gibt es im stationären Handel nirgendwo, der wird ab Größe 42 deutlich billiger im Vergleich.Inga hat geschrieben: Ich habe mal gehört, dass der Textilmarkt sich ziemlich internationalisiert hat und darum die kleineren Größen besser auch auf den großen asiatischen Märkten, wo die Frauen meist kleiner sind als hier unter uns, abgesetzt werden können. Da ist das Angebot an die kleineren Leute auf dem mitteleuropäischen und nordamerikanischen Markt nur noch ein weiterer Absatzmarkt. Größen ab 44 sind da international gesehen nur noch ein Nischenprodukt...
Da habe ich Zweifel, denn es handelt sich in meinen angesprochenen Fällen sicher nicht um spezifisch jugendliche Ware. Deren Größen sind: XS/34, S/36, M/38, L/40, Schluss.Inga hat geschrieben:Ein anderer Grund könnte sein, dass die Kleidung den Insider-Charakter für Jugendliche und junge Erwachsene bewahren soll und darum nicht von den Eltern und anderen älteren Erwachsenen, die meist mit der Zeit nicht mehr die jugendliche Schlankheit haben, getragen werden soll.
Nora_7