Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
meine frau und meine erwachsene tochter bekommen bei dem tragen neuer schuhe fasst regelmäßig blasen an den füßen. mir passiert das nie, egal ob ich herren- oder damenschuhe trage.
nun kam die diskussion auf, ob es an den damenschuhen liegt und ich eine ausnahme bin, oder ob es am geschlecht liegt, d.h. dassdie biofrauen auch von herrenschuhen blasen bekommen würden .
ich denke es liegt an etwas anderem, nämlich empfindlicher Haut. Ich kenne Frauen, die nie Blasen bei neuen Schuhen bekommen und andere, die bei neuen Schuhen ständig sich Blasen laufen und ein Pflaster tragen müssen.
den Tipp von JanaK habe ich in einer anderen Ausführung gehört. Ein mehr oder weniger großes Glas Schnaps (Korn, Klarer) soll helfen. Der Alkoholgeruch ist nach wenigen Stunden verflogen und eine kleine Desinfektion wird mit den Schuhen auch gleich gemacht.
Habe mir heute auch erst Schuhe gekauft, da ich bisher nur Pumps hatte. Habe tolle Schuhe in meiner Größe (41) gefunden und bei uns in der Stadt schon ein wenig eingelaufen. Nach ca. 90 Minuten ging aber nichts mehr. Blasen habe ich mir aber keine gelaufen.
LG
Andrea
Endlich bin ich in mir zu hause, auch wenn mensch mich von außen nicht erkennt.
Frau wird zu früh alt und zu spät gescheit...ich habe noch Hoffnung
Ich fürchte, meine Knöchelentzündung stammt teilweise doch auch von Damenschuhen. Sie trat ein, als ich wochenlang nur noch Damenpumps und Damensandalen getragen hatte und anschließend in Trekkingsandalen dreimal kurz nacheinander noch weite Wanderungen à 25-30 km unternommen habe. Wo nun die Ursache ist, ist schwer zu entscheiden. Sicher ist hingegen, dass ich oft Schwierigkeiten mit Damenschuhen habe, die einfach zu eng geschnitten sind. Wenn bei Deichmann die Weit als "normal" angegeben ist, ist es in aller Regel für mich zu eng. Gestern habe ich gesehen, dass die immer noch bequemen Sandaletten (in die ich bei der Entzündung allerdings auch nicht hineinkam) die "Bequemweite" G aufweisen. Seither weiß ich, dass ich die Weite G oder sogar H brauche. Leider wird das bei wenigen Anbietern von Schuhen berücksichtigt, ich habe gestern aber einen Online-Shop gefunden (ich will keine Reklame machen, daher nur der Tipp schuhweite + vamos), der darauf spezialisiert ist. Wahrscheinlich werde ich meine nächsten Damenschuhe dort kaufen.
LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!