Der Junge mit den roten Fingernägeln
-
Vincent
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Vor diesem Problem stehen wohl in ähnlicher Form alle Eltern kleiner Jungs: Normierung der Kinder oder sie dem potentiellen Spott der Normierten aussetzen.
Btw: was wäre schlimm daran für ein Mädchen gehalten zu werden? Wäre das weniger Wert? Jedenfalls scheint es für Mädchen weniger dramatisch zu sein für einen Jungen gehalten zu werden.
Da ich ganz öffentlich einige Kleidungsstücke trage, die nicht ursprünglich für Männer gedacht sind, warte ich eigentlich nur darauf, bis einer meiner Söhne auch auf die Idee kommt - dann wird's kompliziert.
Derzeit ist es einfach normal, dass der Vater gelegentlich Rock, Strumpfhose, Absätze oder Leggings trägt.
Ach ja, mir fällt gerade noch die Aussage einer Kindergärtnerin ein:
Wir basteln nicht mit Glitzerkram, sonst können/wollen/dürfen die Jungs nicht mitmachen"¦
Btw: was wäre schlimm daran für ein Mädchen gehalten zu werden? Wäre das weniger Wert? Jedenfalls scheint es für Mädchen weniger dramatisch zu sein für einen Jungen gehalten zu werden.
Da ich ganz öffentlich einige Kleidungsstücke trage, die nicht ursprünglich für Männer gedacht sind, warte ich eigentlich nur darauf, bis einer meiner Söhne auch auf die Idee kommt - dann wird's kompliziert.
Derzeit ist es einfach normal, dass der Vater gelegentlich Rock, Strumpfhose, Absätze oder Leggings trägt.
Wir basteln nicht mit Glitzerkram, sonst können/wollen/dürfen die Jungs nicht mitmachen"¦
LG
Vincent
Vincent
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Re: Der Junge mit den roten Fingernägeln
Mir fällt dazu was noch Schrecklicheres ein, was ich mal in der S-Bahn mithören musste - zum Glück ein paar Jahre her. Dafür aber in Kopenhagen, wo man ja angeblich so vortschrittlich und tolerant sei.Vincent hat geschrieben:Vor diesem Problem stehen wohl in ähnlicher Form alle Eltern kleiner Jungs: Normierung der Kinder oder sie dem potentiellen Spott der Normierten aussetzen.
Es war eine erregte Diskussion zwischen Ehepartnern. Es ging um den Besuch bei Freunden am Vortag. Der Mann var sehr, sehr aufgeregt. Grund: Bei den Freunden wurde sein Sohn immer dazu "verführt", mit Mädchenspielzeug zu spielen.
So wie er sich darüber aufregte, konnte ich mir eigentlich auch lebhaft vorstellen, wie seine sonstige Einstellung zu den Mann/Frau-Rollenmustern und zu LGBT.