„Noch drei OPs, dann bin ich durch"
„Noch drei OPs, dann bin ich durch"

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

"Noch drei OPs, dann bin ich durch“

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

ein weiterer, schon älterer Atrikel zum Thema Transsexualität: http://www.ksta.de/panorama/transsexual ... 42230.html

Der Kölner Stadtanzeiger setzt sich mit dem Thema auseinander.


Gruß
CPG
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 643
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:50
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Noch drei OPs, dann bin ich durch“

Post 2 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Der Artikel ist gut, mich verwundert nur hier wie auch schon öfter bei ähnlichen Publikationen, dass Transmänner mehr Aufmerksamkeit finden als Transfrauen. Ist das anderen auch aufgefallen? Dabei gibt es doch wohl weit mehr Transfrauen als Transmänner, hier im Forum jedenfalls, dürfte aber wohl auch verallgemeinert werden. Könnte der Grund sein, dass unsere doch immer noch patriarchalisch bestimmte Gesellschaft sich leichter damit hat, wenn eine genetische Frau sich zum Mann "upgraden" lässt als umgekehrt? Mein Empfinden ist da -- natürlich -- gerade umgekehrt und war es schon in der Kindheit. Schon als Schulkind bewunderte ich meine kleine Schwester, wenn wir samstags gemeinsam in die Badewanne gesteckt wurden. Bei ihr war alles so schön, formvollendet, während bei mir so ein hässliches Anhängsel die Ästhetik störte. Nur ein Gedanke.

LG

Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“