„Noch drei OPs, dann bin ich durch"
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
"Noch drei OPs, dann bin ich durch“
ein weiterer, schon älterer Atrikel zum Thema Transsexualität: http://www.ksta.de/panorama/transsexual ... 42230.html
Der Kölner Stadtanzeiger setzt sich mit dem Thema auseinander.
Gruß
CPG
Der Kölner Stadtanzeiger setzt sich mit dem Thema auseinander.
Gruß
CPG
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 643
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:50
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: "Noch drei OPs, dann bin ich durch“
Der Artikel ist gut, mich verwundert nur hier wie auch schon öfter bei ähnlichen Publikationen, dass Transmänner mehr Aufmerksamkeit finden als Transfrauen. Ist das anderen auch aufgefallen? Dabei gibt es doch wohl weit mehr Transfrauen als Transmänner, hier im Forum jedenfalls, dürfte aber wohl auch verallgemeinert werden. Könnte der Grund sein, dass unsere doch immer noch patriarchalisch bestimmte Gesellschaft sich leichter damit hat, wenn eine genetische Frau sich zum Mann "upgraden" lässt als umgekehrt? Mein Empfinden ist da -- natürlich -- gerade umgekehrt und war es schon in der Kindheit. Schon als Schulkind bewunderte ich meine kleine Schwester, wenn wir samstags gemeinsam in die Badewanne gesteckt wurden. Bei ihr war alles so schön, formvollendet, während bei mir so ein hässliches Anhängsel die Ästhetik störte. Nur ein Gedanke.
LG
Nicoletta
LG
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!