BRIGITTE: ANDROGYN

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2532 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ja, Tante BRIGITTE widmet sich im aktuellen Heft 12/2013 vom 22.5. dem Thema "Mode UNISEX".
Paarlauf - die Quote kann nur der Anfang sein: wir zeigen Gleichberechtigung total - trendy Looks, die Frauen und Männern stehen.
Nun gut - überzeugt hat mich die Sache nicht. In meinen Augen wurde da etwas zurechtgebastelt, ohne wirklich mal "Gleichberechtigung total" zu zeigen.
Irgendwie die gleiche Leier: nicht überzeugend, nicht mutig, eher grau, - und irgendwie wieder "Frauen dürfen, können, sollten", aber es wurde die Gelegenheit verpasst, Männer mal anders zu zeigen.

Das Thema wurde aber noch vertieft: "MODE ANDROGYN"
"Er ist ein Model und sie sieht gut aus.
Die Werbung liebt androgyne Männer und Frauen, mit denen sich zurzeit alles Mögliche verkaufen lässt".
Und es wird die Frage gestellt: "Ist das nur ein Marketing-Trick, oder wird es tatsächlich bald egal, wer nun welchem Geschlecht angehört?
Nun gut, dann folgen einige Infos und die Erkenntnis "Die Mode gewinnt an Varianten dazu".
Nichts Dolles - und nichts, was man nicht schon gewusst hätte...

Dan folgen noch Mode-Vorschläge: "Sie liebt jetzt Sachen, die nach ihm aussehen".
AHA
Das wäre vielleicht ganz witzig geworden, wenn es wirklich "Gleichberechtigung total" gewesen wäre und auch ein paar Vorschläge für Männer gekommen wären nach dem Motto "Er liebt jetzt Sachen, die nach ihr aussehen" - aber die habe ich (noch) nicht gefunden. Wenn ich noch etwas finde, melde ich mich (smili)
Soweit zur Gleichberechtigung total.

Gruß
CPG
brigitte-mai-2013.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal
Re: BRIGITTE: ANDROGYN

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, cpg,

Mensch, ist das eine Chance für den Geldbeutel. Da trägt man die Männerklamotten, um das Frausein zu leben! Wen das so einfach wäre.

Hatten wir das nicht schon mal vor Jahren unter dem Schlagwort "Partnerlook", sie und ihn in den gleich aussehenden Klamotten, und so weiter?

Ich kann nicht umhin: M. E. geht es hier den einschlägigen Branchen wohl doch eher darum, vor allem einen neuen Modetrend vermarkten oder für die Produkte wenigstens die Frauen zu erreichen, die von einem stark femininen Kleidungsstil für sich nicht viel halten.

Ansonsten danke ich für den Hinweis , im Bahnhofskiosk wieder mal etwas in den neusten Ausgaben zu blättern.

Liebe Grüße
Inga
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo cpg,

der Austausch von Kleidung zwischen den Geschlechtern ist immer eine Einbahnstraße, leider.

Es wäre wirklich mal ein schönes Signal, würde eine Modezeitschrift wagen, auch den umgekehrten Weg vorzuschlagen. Nicht nur wegen der Klamotten, sondern wegen der ganzen gesellschaftlichen Denkweise die dem vorausgehen müsste ohne mit solchen Ideen einen Fauxpas zu begehen.

Dazu müßte erst akzeptiert werden, dass
Männer nicht nur ein Rollenmodell leben dürfen,
Mann sich nicht degradiert wenn er weiblicher erscheint (eigentlich auch bitter für die Frauen)
Männer auch spass an kleidung und mode haben können.
usw.

Auch wenn das Thema von ihm mit sehr strenger Linie und eher maskulin als feminin umgesetzt wird, so gefällt mir doch der Designer Rad Hourani immer sehr gut, der nur eine Unisexkollektion anbietet, die, egal ob Rock Mantel oder Leggings für Männer und Frauen identisch ist und nebenbei in meinen Augen sogar noch alltagstauglich tragbar.

ein paar Eindrücke unter: http://www.radhourani.com/pages/collections
LG

Vincent
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2532 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ja, ich denke, es wurde mit den Artikeln eine Chance vertan - schade!
Sie hätten wirklich mal einen Schritt mehr wagen können (smili)

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“