Google Pagerannking
Google Pagerannking

Antworten
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Google Pagerannking

Post 1 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Hallo,

wie ihr wisst, sind die Google Bots ja öfter unsere Gäste. Viele bekommen da etwas Bauchschmerzen, aber es ist eure Entscheidung, wie viel privates ihr von euch preis gebt ;)
Die Bots durchsuchen unsere Beiträge (die sie sehen dürfen) und erfassen bestimmte Schlagwörter. Das führt dazu, dass immer mehr user über google zu uns kommen. Das kann man positiv und negativ bewerten. Ich finde es super, dass wir da relativ öffentlich sind. Immerhin können anonyme Nutzer erst einmal lesen und sich die Angst nehmen lassen und später, mit eigenem Account, selbst Beiträge verfassen. Da wir kein Schmuddelforum sind sollten wir da auch für google relativ offen bleiben.
Wenn ihr nicht erkannt werden wollt, dann postet euer myspace-profil oder facebook-id nicht hier rein ;)

Aber mal zu meinem Topic. Google bewertet seiten auch intern. Das heißt, je relevanter eine Seite ist, desto besser ihr rating, desto weiter vorn steht sie bei google. wenn man nun bei www.google.de "crossdressing" sucht, sind wir bereits an vierter stelle :) je öfter wir nun angeklickt werden, desto relevanter erscheinen wir google. Also, wer uns pushen will, sollte einmal täglich bei google nach crossdressing suchen und uns anklicken ^^
Rosa

Re: Google Pagerannking

Post 2 im Thema

Beitrag von Rosa »

gelöscht
Rosa
Zuletzt geändert von Rosa am Do 12. Nov 2009, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2524 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es kommt noch auf weitere Einzelheiten an.
So kann das gesamte Forum für Suchmaschinen optimiert werden, was aber erhebliche "Handarbeit" erfordert.
Wenn dann noch Galerie, Kalender und Chat in den vielen php-Dateien berücksichtigt werden sollen, arbeitet das wirklich in Arbeit aus.
... und bei einem Update fängt man wieder von vorne an.
Weiterhin halte ich es auch für wichtig, nicht nur für Google zu optimieren, sondern auch für die anderen Suchmaschinen.

Natürlich ist es schön, wenn man gefunden wird. Es ist aber auch schön, wenn die Beiträge so ansprechend sind, dass es sich rumspricht.
Dem versuche ich auch mit eigenen kleinen Beiträgen und dem Tagebuch Rechnung zu tragen; denn die Leute wollen auch mal etwas Neues sehen. Wenn die neuesten Infos von 2008 sind, dann hilft einem auch kein Page-Ranking :)

Ich habe heute mal die politischen Vertreter angeschrieben, wie es nun weitergeht mit den im Sommer angesprochenen Maßnahmen gegen die Benachteiligung: "Menschenrechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern in Deutschland und weltweit schützen"?
Das hat natürlich auch zu tun mit dem gestern gezeigten Papier des EU-Kommissars für Menschenrechte.

Gruß und schönen Abend
CPG
Holinka

Post 4 im Thema

Beitrag von Holinka »

Um bei den Suchmaschinen vorn zu stehen, braucht man in der Regel Geld - oder ein Randthema, das eh fast niemanden interessiert, wie z.B. Crossdressing.

Das Internet ist dort, wo kein Geld für Werbung ausgegeben wird, ein eher labiler Standort. Ich habe selbst eine Zeitlang Seiten schließen lassen, die mir ein Dorn im Auge waren. Bei Foren, Blogs und privaten Homepages war das relativ einfach - meist genügte eine Mail an den Betreiber des Hosts (nennt man das so?), in der ich zugegebenermaßen oft an den Haaren herbeigezogene rechtliche Bedenken geäußert habe.

Ich habe auch schon große Anbieter auf die Knie gezwungen und zur Abschaltung von einzelnen Seiten oder Teilbereichen genötigt. Das klappte aber nur manchmal - und zwar via Androhung rechtlicher Schritte.
Die Nennung von Paragraphen und der Verweis auf die zuständige Behörde beeindruckt mitunter erheblich.

Auf den dauerhaften Bestand eines Forums wie diesem würde ich daher meinen Arsch nicht verwetten.
Holinka

Post 5 im Thema

Beitrag von Holinka »

Huch - ist das so angekommen?
Nein, ich gehe im Netz i.W. gegen einen bestimmten Teilbereich der Prostitution vor.
Anne-Mette
Administratorin

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Um bei den Suchmaschinen vorn zu stehen, braucht man in der Regel Geld - oder ein Randthema, das eh fast niemanden interessiert, wie z.B. Crossdressing.
Die Seiten werden von mir nicht betrieben und gepflegt, um in Suchmaschinen vorn zu stehen; da habe ich ganz andere Möglichkeiten, die ich natürlich beruflich nutze :)
Die haben auch nichts mit diesen Seiten zu tun. Außerdem hat das nichts mit Geld zu tun...

Mit diesen Seiten möchte ich ein Forum bieten für einen gepflegten Austausch; denn es gibt viele Crossdresser+, die sich verstecken müssen, viele Partner(innen), die ratlos sind und viele Menschen, die einfach einen Treffpunkt brauchen, um sich zu einem gepflegten Gespräch über die Themen Crossdressing+, Transgender, Transsexuell usw. zu treffen.

Weiterhin möchte ich darüber informieren, welche (Hilfe)Möglichkeiten und Initiativen es gibt; ich möchte auch über Wege informieren, die Benachteiligung von (Rand)Gruppen zu vermeiden und aufzuheben.
Auf den dauerhaften Bestand eines Forums wie diesem würde ich daher meinen Arsch nicht verwetten.
... würde ich auch nicht; was ist schon dauerhaft?
Aber ich muss zugeben, das Forum ist mir wichtig - und viele Leute aus dem Forum sind mir wichtig.
Aber es ist mein Forum; sonst hätte ich mich in einem anderen Forum angemeldet und dort beteiligt.
Solche Äußerungen "die man zwischen den Zeilen lesen kann/muss/sollte" gefallen mir nicht besonders gut.

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ein Minimum an Meinungsfreiheit gibt es trotz Schäuble.
ich glaube, Du bist genau so rückständig wie ich :lol:
Schäuble ist dafür nicht mehr zuständig ..

Aber ich bin auch nicht besser- sogar noch schlimmer :lol:
Ich predige meinen Kindern immer, sie sollen ja den Müll trennen, sonst würde Herr Trittin vorbeikommen und sie bei Kontrolle der Mülltonnen auf eine schwarze Liste schreiben.
* Jürgen Trittin:
Seit dem 27. Oktober 1998 war er in der von Bundeskanzler Gerhard Schröder geführten Bundesregierung Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. In dieser Position handelte er den sogenannten Atomausstieg aus...
Gruß
CPG
Holinka

Post 8 im Thema

Beitrag von Holinka »

cpg hat geschrieben:Solche Äußerungen "die man zwischen den Zeilen lesen kann/muss/sollte" gefallen mir nicht besonders gut.
Dabei werden meine Beiträge vor dem Absenden schon ca. ein halbes Dutzend Mal entschärft. :o
Anne-Mette
Administratorin

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Dabei werden meine Beiträge vor dem Absenden schon ca. ein halbes Dutzend Mal entschärft.
... und was soll mir das nun sagen?

Gruß
CPG
Susanne

Post 10 im Thema

Beitrag von Susanne »

Mir persönlich ist dieses Forum sehr wichtig. Wo sonst kann man unter gleichgesinnten über alle Dinge frei und offen sprechen. Dabei läßt es sich ja nun mal nicht vermeiden auch private und intime Dinge preiszugegen. Nur wenn meine Freundinnen aus dem Chat und dem Forum diese Dinge kennen kann man auch offen darüber sprechen und diskutieren. Dafür nehme ich gern in Kauf das auch andere meine Beiträge lesen können oder im chat mitlesen können.

Gruß Susanne

P.S. an CPG

Admin ich bin dir sehr dankbar das du dieses Forum betreibst. Es hat mir persönlich sehr viel gebracht. Und es hebt sich von vielen anderen Foren durch Seriösität ab.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“