Crossdresser und Arbeit
-
Susanne
Crossdresser und Arbeit
Erstmal Hallo an alle die sich für dieses Thema interessieren. Und ich hoffe auf rege teilnahme bei diesem Thema.
Nun mein größter Wunsch ist es eine Firma zu finden wo ich als Susie arbeiten und Geld verdienen kann und die meine Art zu leben akzeptiert. Das ich mich nicht immer zwischen Freizeit und Arbeit hin und her verwandeln muß und 24 h am Tag als Susie leben könnte.
Nun mein Thema zur Diskussion:
Hat jemand in dieser Richtung schon reale Erfahrungen gemacht oder gibt es eine die genau den selben Wunsch hat wie ich würde mich freuen von euch zu hören.
Kuss Susi
Nun mein größter Wunsch ist es eine Firma zu finden wo ich als Susie arbeiten und Geld verdienen kann und die meine Art zu leben akzeptiert. Das ich mich nicht immer zwischen Freizeit und Arbeit hin und her verwandeln muß und 24 h am Tag als Susie leben könnte.
Nun mein Thema zur Diskussion:
Hat jemand in dieser Richtung schon reale Erfahrungen gemacht oder gibt es eine die genau den selben Wunsch hat wie ich würde mich freuen von euch zu hören.
Kuss Susi
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Crossdresser und Arbeit
Hallöchen Susi,Susanne hat geschrieben: Das ich mich nicht immer zwischen Freizeit und Arbeit hin und her verwandeln muß und 24 h am Tag als Susie leben könnte.
Kuss Susi
Ich hab da ne kurze Frage,die zwar nicht direkt mit deiner Fragestellung zu tun hat,sich jedoch aus dem Zitat oben ergibt.Wenn du also 24 h
als Frau leben willst,wieso gibst du deinem Leben nicht eine komplett neue Richtung?Dann wäre doch dein Problem automatisch gelöst.Du
lebst wie eine Frau und bist dann auch vor dem Gesetz Frau Soundso...der ständige Rollenwechsel wäre damit erledigt.
Viel Erfolg für die Zukunft.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Susanne
Hi Bianca, weil mein Arbeitgeber es nicht zu läßt deshalb suche ich nach einer Arbeit wo ich als Frau arbeiten kann. Wenn du was weißt wäre ich dir Dankbar
-
Salmacis
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ich glaube die wenigsten chefs akzeptieren diese geschichte. vllt höchstens in einem call center, wo man nie direkten kundenkontakt hat. aber arbeitest du direkt mit menschen wird es eher schwer.
wenn du gern kellnerst empfehl ich dir die bar "zum schmutzigen hobby" von nina queer, vllt braucht die noch ne bedienung ^^ aber ansonten, wenn es nicht direkt in diese "szene" geht wird es eher schwer. schon mal an selbstständigkeit gedacht?
wenn du gern kellnerst empfehl ich dir die bar "zum schmutzigen hobby" von nina queer, vllt braucht die noch ne bedienung ^^ aber ansonten, wenn es nicht direkt in diese "szene" geht wird es eher schwer. schon mal an selbstständigkeit gedacht?
-
Holinka
So weit muß man dann auch erstmal kommen - denn in der Kündigung werden regelmäßig ganz andere Gründe genannt.Claudia2nd hat geschrieben:... aber was nützt da eine Kündigungsschutzklage?
-
skirtman-nbg
Also in der Firma, in der ich arbeite, wäre es auch unvorstellbar. Selbst wenn ich als Crossdresser, also z. B. im Rock oder Kleid einmarschieren würde, ich käme wohl nicht weit. Dabei darf man eigentlich gar nicht auf irgendwelche sturen Arbeitgeber schimpfen. Die Firma möchte eben in der Öffentlichkeit ein gewisses Image wahren und als Angestellter trage ich dazu natürlich bei. Man weiß das als Angestellter natürlich auch, also weiß man auch worauf man sich einlässt.
Auch ich würde empfehlen, die komplette Wandlung mal zu ernsthaft in Betracht zu ziehen und so ein neues Leben zu beginnen, mit neuem Arbeitgeber. Bestimmt wird es nicht leicht einen neuen Job zu finden, das ist es ja hierzulande ohnehin nicht, aber wenn Du dann etwas gefunden hast, dann weiß der neue Arbeitgeber eben auch gleich woran er ist.
Auch ich würde empfehlen, die komplette Wandlung mal zu ernsthaft in Betracht zu ziehen und so ein neues Leben zu beginnen, mit neuem Arbeitgeber. Bestimmt wird es nicht leicht einen neuen Job zu finden, das ist es ja hierzulande ohnehin nicht, aber wenn Du dann etwas gefunden hast, dann weiß der neue Arbeitgeber eben auch gleich woran er ist.
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Mal ganz persönlich gepostet:
Ich arbeite meist im Anzug oder entsprechenden Männerklamotten. Als ich selbst eine "etwas andere" Bar hatte stand ich immer im Fummel hinter dem Tresen. Heute vermisse ich diese Freiheit bisweilen.
Jetzt geht es einfach aufgrund der Tatsache nicht, dass ich eine Position begleite, in der Respekt vor mir unabdingbar notwendig ist. Natürlich wäre es schön, wenn ich diesen auch im Kostüm oder Kleid hätte, ist jedoch nicht drin, meine Klienten sind einfach zu "dumm".
Obwohl ich seit nunmehr 30 Jahren in der Szene unterwegs bin, habe ich bisher noch nie von einem CD (nicht TG oder TS) gehört, der in der Lage war, einen "normalen" Job auszuführen. Die meisten CD oder TVs sind im Sexgewerbe oder in der einschlägigen Gastronomie beschäftigt.
Wenn Ihr jemanden kennen solltet, dann meldet Euch.
Gruss
Cybill
P.S.: Macht Spass mal mit Emoticons rumzuaasen!
Ich arbeite meist im Anzug oder entsprechenden Männerklamotten. Als ich selbst eine "etwas andere" Bar hatte stand ich immer im Fummel hinter dem Tresen. Heute vermisse ich diese Freiheit bisweilen.
Jetzt geht es einfach aufgrund der Tatsache nicht, dass ich eine Position begleite, in der Respekt vor mir unabdingbar notwendig ist. Natürlich wäre es schön, wenn ich diesen auch im Kostüm oder Kleid hätte, ist jedoch nicht drin, meine Klienten sind einfach zu "dumm".
Obwohl ich seit nunmehr 30 Jahren in der Szene unterwegs bin, habe ich bisher noch nie von einem CD (nicht TG oder TS) gehört, der in der Lage war, einen "normalen" Job auszuführen. Die meisten CD oder TVs sind im Sexgewerbe oder in der einschlägigen Gastronomie beschäftigt.
Wenn Ihr jemanden kennen solltet, dann meldet Euch.
Gruss
Cybill
P.S.: Macht Spass mal mit Emoticons rumzuaasen!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Rene
Hi Cybill,
vieleicht ist das was für dich.
http://www.fashionhistory.ch/Homepage/videosneu.html
Zum einen oder anderen kann ich dir auch was sagen.
Gruß
Rene
vieleicht ist das was für dich.
http://www.fashionhistory.ch/Homepage/videosneu.html
Zum einen oder anderen kann ich dir auch was sagen.
Gruß
Rene
-
wonsti
Hallo,
ich denke es geht oft mehr als man vermutet, wenn man nur geeignet nachfragt oder ausprobiert.
Die eine Sache ist Mann zu bleiben und sich über den männlichen Tellerrand hinaus bei anderer Kleidung zu bedienen. Das geht sehr häufig ganz gut, ein paar gute Beispiele kenne ich auch persönlich.
Oft ist mit ein paar Nachfragen z.B. zu einem Rock das Thema durch — wenn nicht Kundenkontakte das Problem sind oder zum Problem gemacht werden.
Ich selbst habe eine kleine Firma mit 1,5 Angestellten und ich trage was ich will — ausgenommen wenn ich bei einem wichtigen und ganz speziellen Kunden bin, den ich nicht wirklich einschätzen kann.
Allerdings stehen meine Mitarbeiter und Geschäftspartner immer einem Mann gegenüber, vielleicht zwar im Rock, oder in Leggings oder auch im Anzug, wenn mir danach ist, aber nie auch nur andeutungsweise einer Frau.
Genau da sehe ich das Kernproblem. Die meisten Menschen, Kunden wie Kollegen, sind nicht in der Lage geistig zwischen Mann und Frau zu wechseln, wenn es um die gleiche Person geht.
Ein Freund von mir, der auch eine, etwas größere, Firma führt hatte mal einen Mitarbeiter, der offen den Wunsch geäußert hat künftig als Frau zu arbeiten. Die Frage nach TS verneinte er. Mein Freund willigte ein, dass er nach dem Urlaub künftig als Frau arbeitet, firmenintern auch einen weiblichen Vornamen führt (außer bei offiziellen Dokumenten) und bereitete die Kollegen darauf vor.
Die ersten Monat verlief das Experiment für alle Beteiligten sehr zufrieden stellend, innerhalb weniger Tage war es fast schon normal.
Dann wurde es aber dem Mitarbeiter irgendwie zu viel, er hatte irgendwie den Spaß an der Rolle verloren, Kleidung Verhalten usw. wurde nachlässig und seine Kollegen bekamen doch ihre Probleme damit.
Noch bevor ein klärendes Gespräch stattfinden konnte, kündigte der Mitarbeiter selbst, mit der Begründung er fühle sich hier nicht mehr wohl, er habe wohl bei anderen und sich selbst für zu viel Verwirrung gesorgt und müsse jetzt einen Schlussstrich ziehen. Einen neuen Job werde er als Mann antrete.
ich denke es geht oft mehr als man vermutet, wenn man nur geeignet nachfragt oder ausprobiert.
Die eine Sache ist Mann zu bleiben und sich über den männlichen Tellerrand hinaus bei anderer Kleidung zu bedienen. Das geht sehr häufig ganz gut, ein paar gute Beispiele kenne ich auch persönlich.
Oft ist mit ein paar Nachfragen z.B. zu einem Rock das Thema durch — wenn nicht Kundenkontakte das Problem sind oder zum Problem gemacht werden.
Ich selbst habe eine kleine Firma mit 1,5 Angestellten und ich trage was ich will — ausgenommen wenn ich bei einem wichtigen und ganz speziellen Kunden bin, den ich nicht wirklich einschätzen kann.
Allerdings stehen meine Mitarbeiter und Geschäftspartner immer einem Mann gegenüber, vielleicht zwar im Rock, oder in Leggings oder auch im Anzug, wenn mir danach ist, aber nie auch nur andeutungsweise einer Frau.
Genau da sehe ich das Kernproblem. Die meisten Menschen, Kunden wie Kollegen, sind nicht in der Lage geistig zwischen Mann und Frau zu wechseln, wenn es um die gleiche Person geht.
Ein Freund von mir, der auch eine, etwas größere, Firma führt hatte mal einen Mitarbeiter, der offen den Wunsch geäußert hat künftig als Frau zu arbeiten. Die Frage nach TS verneinte er. Mein Freund willigte ein, dass er nach dem Urlaub künftig als Frau arbeitet, firmenintern auch einen weiblichen Vornamen führt (außer bei offiziellen Dokumenten) und bereitete die Kollegen darauf vor.
Die ersten Monat verlief das Experiment für alle Beteiligten sehr zufrieden stellend, innerhalb weniger Tage war es fast schon normal.
Dann wurde es aber dem Mitarbeiter irgendwie zu viel, er hatte irgendwie den Spaß an der Rolle verloren, Kleidung Verhalten usw. wurde nachlässig und seine Kollegen bekamen doch ihre Probleme damit.
Noch bevor ein klärendes Gespräch stattfinden konnte, kündigte der Mitarbeiter selbst, mit der Begründung er fühle sich hier nicht mehr wohl, er habe wohl bei anderen und sich selbst für zu viel Verwirrung gesorgt und müsse jetzt einen Schlussstrich ziehen. Einen neuen Job werde er als Mann antrete.
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallöchen,wonsti hat geschrieben: Noch bevor ein klärendes Gespräch stattfinden konnte, kündigte der Mitarbeiter selbst, mit der Begründung er fühle sich hier nicht mehr wohl, er habe wohl bei anderen und sich selbst für zu viel Verwirrung gesorgt und müsse jetzt einen Schlussstrich ziehen. Einen neuen Job werde er als Mann antrete.
Versuch macht klug!Er hat es probiert und ist mit dem täglichen Frausein nicht klargekommen.Gut,daß er dann dazu steht und in seinem und dem Intresse der Firma die Konsequenz gezogen hat.Der Schritt war mutig aber leider nicht von dauerhaftem Erfolg.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2134 Mal
Moin,
hat nicht genau mit dem Thema zu tun, berührt aber doch einen Rand-Aspekt:
In der Wiener Zeitung war gestern ein interessanter Artikel abgedruckt:
Wien. Dass ein erfolgreicher Geschäftsmann eine attraktive Frau, Kinder, einen Hund und ein Haus haben muss, ist ein überholtes Klischee. Zwischen 20.000 und 40.000 Unternehmer sind in Österreich schwul oder lesbisch, schätzt die Wirtschaftskammer. Häufig machen sie sich in der Gastronomie, in der Beratungsbranche oder als Freiberufler wie Architekt, Arzt oder Rechtsanwalt selbständig.
Wer weiterlesen mag: http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... cob=463129
Ich habe als "Crossdresser" ähnliche Erfahrungen gemacht. Es kommt den meisten Kunden auf die Leistung und ein gutes persönliches Verhältnis an; der Rest ist ihnen überwiegend egal.
Gruß und schönes Wochenende
CPG
hat nicht genau mit dem Thema zu tun, berührt aber doch einen Rand-Aspekt:
In der Wiener Zeitung war gestern ein interessanter Artikel abgedruckt:
Wien. Dass ein erfolgreicher Geschäftsmann eine attraktive Frau, Kinder, einen Hund und ein Haus haben muss, ist ein überholtes Klischee. Zwischen 20.000 und 40.000 Unternehmer sind in Österreich schwul oder lesbisch, schätzt die Wirtschaftskammer. Häufig machen sie sich in der Gastronomie, in der Beratungsbranche oder als Freiberufler wie Architekt, Arzt oder Rechtsanwalt selbständig.
Wer weiterlesen mag: http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... cob=463129
Ich habe als "Crossdresser" ähnliche Erfahrungen gemacht. Es kommt den meisten Kunden auf die Leistung und ein gutes persönliches Verhältnis an; der Rest ist ihnen überwiegend egal.
Gruß und schönes Wochenende
CPG
-
lucaluca
ich hoffe die frage ist nicht zu persönlich, aber wenn du 24 stunden am tag und 7 tage die woche als frau leben willst, mit einem weiblichen namen stellt sich mir die frage ob du nicht transsexuell bist?
-
Susanne
Nein Lucaluca,
die Frage ist nicht zu direkt. Ja ich bin Transsexuell und auf dem Weg zur Frau.
LG Susanne
die Frage ist nicht zu direkt. Ja ich bin Transsexuell und auf dem Weg zur Frau.
LG Susanne
-
Frl.Christina
Bei mir geht der Mann arbeiten.
Spass beseite, ich arbeite als Mann. Christina gibt es nur ab und zu.
Das gute daran ist, dass bei meinen Shoppingausflügen der Mann zahlt, da alle meine Karten auf den Christian laufen.
lg
Christina
Spass beseite, ich arbeite als Mann. Christina gibt es nur ab und zu.
Das gute daran ist, dass bei meinen Shoppingausflügen der Mann zahlt, da alle meine Karten auf den Christian laufen.
lg
Christina