Martial Arts Kämpferin war früher ein Mann.
Martial Arts Kämpferin war früher ein Mann.

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Martial Arts Kämpferin war früher ein Mann.

Post 1 im Thema

Beitrag von Lina »

Bei Nong Thoom hat es sich auch auf die Leistung bemerkbar gemacht. Trotzdem hat sie lange weiter gemacht und in ihren Profikämpfen fast immer gewonnen. Ein ziemlicher "Bad-Ass"-Freund eines Trainingsfreundes von mir hat in Thailand auch gegen sie gekämpft. Und verloren. Trotz Größe und männlichem Hormonspiegel.

Physische Stärke und Größe sind nicht allesentscheidend. Technik, Entschlossenheit ...
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von triona »

Hat Fallon Fox durch ihre männliche Vergangenheit einen Vorteil oder nicht?

Nein, sagt Fox, ja glauben einige der Konkurrentinnen. "Aber wenn die sich mal vor Augen führen würden, wie die weiblichen Hormone den männlichen Körper über zwei, drei Jahre beeinflussen, dann würden sie feststellen, dass die Diskussion überflüssig ist", erklärte Fox gegenüber "Outsports".
Nach so langer Zeit eindeutig nein.
OP vor 7 Jahren, HT wahrscheinlich / möglicherweise schon länger.

Bei mir hat sich der Rückgang an Muskelkraft bereits nach 3 Wochen nach Beginn der HT deutlich - um nicht zu sagen dramatisch - bemerkbar gemacht. Das war eine der ersten wahrnehmbaren Wirkungen, die ich beobachten konnte, noch vor dem Beginn des Brustwachstums.

Wobei ich natürlich eine untrainierte Person bin und damals schon über 50 war.
Aber 2 Jahre nach der OP dürfen ehemalige TS neuerdings (ich glaube seit 2004) auch wieder an Olympischen Spielen teilnehmen - bei den Frauen. Die nachher wieder erreichten Leistungen (z.B. Nicole Schnass oder auch weniger bekannte Amateursportler, die sich dazu in einschlägigen Foren geäußert haben) sprechen auch für sich. Keine hat ihr voriges Leistungsniveau jemals wieder erricht. Haben alle nur maximal den durchschnittlichen Stand vergleichbarer Frauen wieder erreicht. Wenn überhaupt, nach der Trainingspause.

Und wie Lina schon sagte, bei vielen (technischen) Sportarten wie diesen kommt es meist eher auf ganz andere Dinge an als bloße Muskelkraft.

liebe grüße
triona
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich habe das über Fallon Fox jetzt genauer gelesen. Der wesentliche Unterschied zu Nong Toom ist natürlich hier, dass Fallon Fox bei den Frauen mitkämpfen. Das gab es ja beim Thai Boxen in Thailand nicht. Nong Toom wurde weiter sportlich als "Mann" klassifiziert und durfte nur ausnahmsweise. den Tanktop oder BH immer noch im Kampf tragen. Nur in wenigen Showfights ist sie gegen Frauen angetreten. Aber das war erst ganz zum Schluss ihrer Boxkarriere.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“