Watt'n Quatsch (Bericht über Frauenfrühstück)

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2508 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

In Flensburg hat es lange Tradition: anlässlich des Int. Frauentages findet jedes Jahr unter DGB-Federführung ein Frauenfrühstück statt.
Nun lehnte ich mich zurück, um den Artikel über dieses Ereignis zu lesen, den Merle Bornemann geschrieben hat:

Appel zur Frauenquote bei Kaffee, Marmelade und Tee
160 Teilnehmerinnen beim 22. Frauen-Frühstück von DGB und Frau&Beruf im Flensborghus.

und dann weiter im Text:

"Es scheint, dass das Ende der Männer in Flensburg schon gekommen ist".
Mit dieser Einschätzung mag Lisa Straka vom DGB-Bezirk Nord Recht haben. Etwas Anderes bleibt einem beim Anblick von 160 engagierten, selbstbewussten und diskussionsfreudigen Frauen, die gestern zu Kaffee, Brötchen und Gesprächen im Flensborghus zusammenkamen, auch gar nicht übrig.

AHA, das schreckte mich dann doch auf - das Ende der Männer in Flensburg ist gekommen? Dabei habe ich gestern im Theater und Samstag beim Einkaufen noch einige gesehen :lol:
Schade - den ANBLICK hätte ich mir gerne gegönnt, der verursacht, dass man der Meinung sein könnte, dass "das Ende der Männer in Flensburg" schon gekommen ist.

[Bösemodus an] Das muss ja wohl zum Fürchten gewesen sein [Bösemodus aus]

Am Schluss des Artikels: "Und Paare, die Haushalt und Kindererziehung gleichberechtigt teilen, haben nachweislich mehr Sex".
(ist für mich die Frage mit wem - wenn das Ende der Männer gekommen ist. Oder gibt es jetzt nur noch gleichgeschlechtliche Beziehungen?)

Es werden in dem Artikel auch tatsächlich einige Fakten angesprochen wie z.B. immer noch bestehende Lohnunterschiede und das Fehlen von Frauen in Führungspositionen.

Leider geht es immer wieder darum, "das Ende der Männer(herrschaft)" zu erreichen. Ein anderer Ansatz - die gerechte Verteilung von Arbeit, Geld und Gemeinschaftsangaben würde mir dazu einfallen.

Gruß
CPG
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Watt'n Quatsch (Bericht über Frauenfrühstück)

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo beisammen!
Aso mir wäre Gerechtigkeit auch lieber als die Männerfeindliche Variante. Feminismus mag zur Emanzipation der Frau und auch zur Gleichberechtigung begetragen haben.
Aber wenn wir soweit sind, das wir Männer auf die Rote Liste setzen müssen und in Folge dessen auch den Menschen, dann läuft etwas verkehrt.
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Watt'n Quatsch (Bericht über Frauenfrühstück)

Post 3 im Thema

Beitrag von Anni »

Donnerwetter !!! - da kommen aber harte Zeiten auf die Flensburger Frauen zu :lol:

Wem wollen sie denn in Zukunft die Schuld an Allem geben , wenn sie Was nicht auf die Reihe kriegen ?! :shock:

... nun wohne ich ja zum Glück nicht in Flensburg ... sollte sich das Dilemma aber ausbreiten , bin ich als freche Anni ja wohl auf der sicheren Seite :mrgreen:

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“