DSLP-Bundesverband
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
welche chancen eine partei hat, die sich über ein einziges thema definiert, kann man gerade bei den piraten sehen.
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: DSLP„Bundesverband
Lest mal das Parteiprogramm und bildet euch eure Meinung. Etwas verquast das ganze, ab und zu in sich widersprüchlich und liest sich teilweise als ob Wählerstimmen aus der Unzufriedenenklientel verschiedenster Bereich akquiriert werden soll (meine Meinung).
s'Röckchen
s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Ob da die Piraten ein passen des Beispiel sind? - Böse Zungen behaupten, das di Piraten nicht einmal wenigstens ein Thema haben.conny hat geschrieben:welche chancen eine partei hat, die sich über ein einziges thema definiert, kann man gerade bei den piraten sehen.
Ich denke an die diversen Seniorenparteien und Grauen Panther, die es trotz deutlich größerer Interessengruppen nicht schaffen, in die Parlamente zu kommen.
Im übrigen finde ich es gut, dass Leute aus dem Sprektrum politisch mitmischen wollen. Sinnvoller als die Gründung einer eigenen Partei scheint mir da eher ein Zusammenschluss zu einem Interessensverband, der die Diskussion mit den Fachexperten auf dem Gebiet in allen größeren Parteien voran bringt.
Liebe Grüße
Inga
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
solche splitterparteien sind für die betroffenen vielleicht eine genugtuung. effektiverer werden die interessen m.e. aber in einer etablierten partei vertreten. so haben die schwulen z.b. bei den grünen einige bekannte vertreter.