Die kleinen Passing-Smilys
Die kleinen Passing-Smilys

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Julia65

Die kleinen Passing„Smilys

Post 1 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ich hatte es an anderer Stelle schon mal beschrieben: Man möchte Gedanken lesen können, wenn man unterwegs ist. Wie werde ich wahrgenommen? Als Mann? Als Frau? Als Freak? Als Schwuchtel?
Heute war ich unterwegs, ich musste zur Rentenberatungsstelle um Rente zu beantragen. Danach war ich noch im Sophienhof unterwegs und habe mir 2 Boxen für den PC gekauft (der neue Monitor hat keine eingebauten).
Bekleidet war ich wieder recht einfach: Eng geschnittene helle Jeans in Stiefel gesteckt, 9cm Absatz, Longpullover drüber und dunkelgrüne Steppjacke, rosa Cappy. Dezent geschminkt.
Keinerlei Reaktionen oder Aufsehen in der Öffentlichkeit.
Bei der Rentenberatungsstelle am Tresen legte ich dann auch ein Schreiben von der ARGE vor, indem ich aufgefordert wurde eine neue Rentenversicherungsnummer über die Krankenkasse zu beantragen, da wegen meiner Personenstandsänderung mein Geschlecht nicht mehr zu meiner Sozialversicherungsnummer passe. Ich fragte also, ob ich damit extra noch zur Krankenkasse müsse, oder ob das auch hier erledigt werden könne.
Bevor die nette Frau am Tresen dieses Schreiben in Augenschein nahm, sagte sie: "Sie brauchen keine neue Nummer, die, die sie haben ist für immer gültig." Dann las sie das Schreiben: "Oh, äh, Geschlecht, hm, ach so, ja das machen wir dann hier beim Termin für den Rentenantrag, da brauchen Sie nicht extra zur Krankenversicherung".
Zumindest zeigte mir diese Reaktion, dass ihr an mir bis dahin wohl nichts besonderes aufgefallen war. Gut so. ABer was ich eigentlich hier erzählen will und was mehr zum Titel passt, geschah danach.
Nachedem ich kurz zu Hause war und in andere Stiefel schlüpte (hoher Schaft, aber flache Sohle) ging ich noch einkaufen, zu Plaza. Dort vor dem Eingang zu Sky- XXL hatte man einen grossen Obst- und Gemüsestand aufgebaut.
Noch während ich dort in der Nähe, so ca. 20 m von dem Stand entfernt den Leergutautomaten bediente, hörte ich eine laute Moderation von dem älteren Herrn, der hinter dem Stand war. Er sprach in ein unsichtbares Microfon, forderte Passanten auf, mal etwas von den vorbereiteten Obststückchen zu naschen.
Viel war da nicht los, nur ganz vereinzelt liefen ein paar Passanten umher, so war es ruhig, als ich dann an dem Stand vorbei zum Eingang des Ladens ging.
Da im näheren Umkreis ausser mir niemand war, wurde der Mann hinter dem Stand auf mich aufmerksam und sprach in sein Microfon und schaute mich dabei lächelnd freundlich an. Ich war etwa 3 bis 5 meter von ihm entfernt: "Kommen Sie, junge Frau, probieren Sie !"- Ich lächelte mich leichtem Kopfschütteln zurück.
Hey, das war gut. Das sind doch die klitzekleinen Hinweise und Bestätigungen, die man braucht, nicht wahr. Und, es sammelt sich. Schön ist das, wenn die Frage nach dem Passing auch mal Antwort findet.

Ich habe eben noch ein Foto von meinem Outfit gemacht, versuche es mal anzuhängen....
oder: hier:
http://www.matuscheck.net/bilderablage/ ... g-1024.jpg

LG
Julia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
exuser-08-07-2013

Re: Die kleinen Passing„Smilys

Post 2 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

liebe julia,

das wundert mich ja gar nicht.

du bist eine frau, siehst so aus, kleidest dich so - warum solltest du denn nicht auch so angesprochen werden?

einen schönen thread hast du da eröffnet.

ich glaub, da kann ich auch ab und an mal was reinschreiben.

ich fang mal mit ner begebenheit von vor ein paar wochen an, die ich auch schon im chat erzählt hatte:

ich sass mit einem bekannten in einer bar/cafe draußen - war ja an dem abend auch relativ mild - und wir tranken französischen rotwein.

wir hatten uns dann entschlossen noch in ein music cafe zu gehen.

das zahlen wollte ich machen und da ich noch auf die toilette mußte, hatten wir besprochen, dass ich dann drinnen zahle.

ich ging dann also an die bar wo mich die bedienung quasi schon erwartete:

"mein bekannter hat gesagt, dass ich nach der toilette bezahle"

ich sagte dann so salopp:

"ja ich bezahle ja immer"

worauf sie erwiderte:

"dann haben sie sich den falschen mann ausgesucht"

(smili) (smili) (smili)

dankeschön, das hat mir gefallen

ganz liebe grüßle

lucy f
Julia65

Post 3 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hey, lucy, jaaa, das glaube ich, das war ein wirklich nettes Passing-Smiley ^^
Mit dem was du zu meinem Beitrag geschrieben hast, magst du recht haben, aber zeigt es mir dann wohl auch, dass ich selber noch viel zu oft an mir zweifele.
Aber gerade dafür sind m.E. solche Erlebnisse gut, damit kann man an den Zweifeln arbeiten.
LG
Julia
exuserin-2014-05-17

Post 4 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Liebe Julia,

du siehst toll und absolut weiblich aus, ich beneide dich dafür! Mach dir keine Sorgen wegen deines Passings :)

Liebe Grüße

Lara
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Grüß dich Julia

Ich hab jetzt auch erst zweimal hin sehen müssen, von daher wundert mich die fehlende Reaktion nicht. Schön ist es aber trotzdem wenn man solche erfolgserlebnisse hat.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Julia65

Post 6 im Thema

Beitrag von Julia65 »

:oops: Vielen lieben Dank für eure Bestätigungen.
Das hilft mir und tut mir sehr gut.
Es ist vielleicht normal, dass man sich selber immer mit viel kritischeren Augen sieht.
---))) (gitli) ---)))
LG
Julia
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Julia,
Julia65 hat geschrieben:... Es ist vielleicht normal, dass man sich selber immer mit viel kritischeren Augen sieht....
wie wahr. Sich selber sieht man viel zu kritisch.
Den Fotos nach siehst du einfach wie eine Frau aus.

Ich finde es übrigens auch nett, dass du auch deine kleinen Erlebnisse mit uns teilst.

Liebe Grüße
Inga
Andrea57
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von Andrea57 »

Julia, hier von mir die Bestätigung für eine Frau und nichts anderes.
Wir haben uns bereits persönlich gesehen und das was du jetzt geschrieben hast bestätigt mich.
Wer dich als Mann sieht muss blind sein.
Du bist Julia und genauso siehst du aus, ohne wenn und aber. ---)))

LG

Andrea
geraldine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Jena

Post 9 im Thema

Beitrag von geraldine »

Hallo!
Schön !!! Ich freue mich für Dich . Du siehst gut aus!
Kiel hat eine glückliches Menschenkind mehr.
Toll!!
Übrigens wohnt in Kiel meine Tochter.Ist dort oben auch sehr glücklich.
L G Geraldine
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Becky »

Passing Smiley:
Heute: Ich schliesse Scheinwerfer an und richte sie aus, dazu muss ich auf ein Lange und sehr grosse Leiter, damit die Stabiler steht, stellt sich unten ein zweiter auf die erste Stufe.
Ein Passant beobachtet das, und empört sich deutlich darüber, das der Kerl die arme Frau (mich) immer die Leiter rauf und runter kraxeln lässt, wie ungalant, sowas geht doch gar nicht...

LG Becky
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Julia65

Post 11 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hehe, Becky, ja das war eindeutig ein Smiley. Lass uns mal bissl sammeln. ^^
LG
Julia
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hi Becky
Elena hat geschrieben:.....
Ein Passant beobachtet das, und empört sich deutlich darüber, das der Kerl die arme Frau (mich) immer die Leiter rauf und runter kraxeln lässt, wie ungalant, sowas geht doch gar nicht...
Also das hat mir jetzt ein sooo breites grinsen ins Gesicht getrieben - ich glaub das hört erst hinter den Ohren wieder auf (smili)

Einfach herrlich.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Marlen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oberfranken
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Marlen »

Gestern Nacht im eiskalten Chemnitz:
Ein etwas gleichaltriger Herr wandte sich mit zu: "Darf ich fragen, sind sie Frau oder Mann?"
Ich: "Was meinen Sie?"
Er: "Frau!"
Sofort wurde es behaglich warm und ich schwebte den Abend elfengleich dahin.... Natürlich bedankte ich mich vorher für das Kompliment.

LG
Marlen
gett

Post 14 im Thema

Beitrag von gett »

das schönste Kompliment bekam ich von einer langjährigen guten Freundin nachdem ich ihr erzählte das ich ein CD bin.. Es machte den Eindruck als mache sie sich einen "spass" daraus. Sie neckte mich von wegen das sie sich das ja gar nicht vorstellen könnte wie das wohl aus sieht wenn ich was weibliches anhaben würde..
Dann ein paar Tage später stand ich gerade in meiner knall engen Röhrenjeans in der Küche und Sie kam zu besuch...

Sie sagte nur "Schei...., ich will auch solche Beine"

Das war eins der schönsten Erlebnise für mich
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Ich hab kein Passing, Stichwort "Bärtchen"...

...aber letzten Samstag beim Geldautomaten, ich geh raus, ein Afrikaner geht rein, sieht nur auf meine krachbunte Strumpfhose und meint "Hey, Miss!". Ich sag "Irrtum, muß 'Mister' heißen...". Dann erst sah er mir ins Gesicht und ihm blieb der Mund offen stehen!
Ich hab mich gekringelt.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“