was haben wir von olivia jones?

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von conny »

hallo ihr,

olivia jones macht ja z.zt. große furore im dschungelcamp und scheint dort sehr beliebt zu sein. das ruft nun auch die talkshows und die presse auf den plan. bei lanz wurde wiederholt über travestie, transvestiten und transsexuelle diskutiert. heute steht über olivia jones ein längerer artikel in "die welt".

nun dürfte inzwischen allen klar sein, was es damit auf sich hat und wo die unterschiede liegen.

ich frage mich, ob sich das nun positiv auf unser en femme alltagsleben auswirkt oder es den leuten eher nicht gelingt, von der medialen auf die reale welt zu schliessen?

aber immerhin ist es ein guter aufhänger, um mit freunden, bekannten, kollegen, verwandten über crossdressing zu reden und deren einstellungen dazu herauszukitzeln.

lg
conny
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Re: was haben wir von olivia jones?

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
ich frage mich, ob sich das nun positiv auf unser en femme alltagsleben auswirkt
Ich glaube nicht.
Künstlern und "Berühmtheiten" hat man schon immer alles zugebilligt und viele, die das dort ganz lustig finden, möchten "so einen Kerl" nicht in ihrem Bett haben :))b
Ich denke, Olivia war schon vorher recht gut akzeptiert (als "Marke"); wenn sie weiterhin sympatisch rüberkommt, wird das in erster Linie ihrem eigenen Image gut tun.
Allerdings hat das Bild, das von ihr in die Öffentlichkeit gespiegelt wird, meiner Meinung nach nichts mit "unserem" Alltagsleben zu tun...

Gruß
Anne-Mette
Exuser-2014-02-18

Post 3 im Thema

Beitrag von Exuser-2014-02-18 »

Claudia hat geschrieben:
Um die Frage mal ganz konkret zu beantworten: Nur Schaden. :x
Auch meine Meinung
Ich persönlich habe mich auch noch nie so richtig für diese Art von "Kunst" begeistern können. Dieses schrille, überzogene Auftreten.....nee )..)c

elgetina ))):s
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo !
Ich sehe das ähnlich wie Claudia. Olivia verköpert als Drag Qeen nicht die Bandbreite, die wir wirklich sind. Aber wir werden mit ihr verglichen im Guten wie im Schlechten.
Gleichwohl ist ihre gegenwärtige Medienpräsens ein Aufhänger, um über unser Anliegen ins Gespräch zu kommen.
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
exuser-08-07-2013

Post 5 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

einen wunderschönen mittwoch mittag,

also ich seh es nicht als besonders schlimm an.

im gegenteil - mir hilft olivia jones als erklärungshilfe bei bekannten schon sehr:

"und wenn du dir jetzt vorstellst, dass ich wie olivia jones durch die gegend renne - das ist eben nicht so ...."

und dann erzähl ich genau wie ich "gestrickt" bin.

ganz liebe grüßle

lucy f
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Flodur »

Wollte mich eigentlich nicht zu diesem Thema zu Wort melden.

Ich kenne Olivia Jones nicht, sehe keine Talkshows und ganz sicher auf keinen Fall Jungelcamp, ich weiß nicht was lanz ist.

Aber hier fühle ich mich angegriffen:
Manu hat geschrieben: Unsere Frauen finden so in Ordnung , jedenfalls besser als schlecht rasierte , schlecht gekleidete Männer in Frauensachen, denen man es ansieht das sie sich verkleiden und es auch nicht leben.
Über die Qualität meiner Rasur oder meines Kleidungsstils kann ich vernünftigerweise nicht selbst urteilen, aber ich verkleide mich nicht! Ich lebe es!

Manu, du brauchst dich nicht zu enschuldigen.
Ist mir klar, dass du es nicht persönlich gemeint hast, hast diese Ansichten ja auch nur weitergegeben.

Es war mir aber wichtig, mal wieder klarzustellen, dass es mehr Varianten, Lebensmodelle, Persönlichkeiten (Schicksale) gibt, als geglaubt wird, auch anscheinend von der Mehrheit hier im Forum!
notmore-04022013

Post 7 im Thema

Beitrag von notmore-04022013 »

Hallo ,wollt Ihr euch nun mit einer Drag Queen vergleichen, mit deren schrillen Outfit , dem Ziel aufzufallen , Kohle damit zu machen ? Dann aber
geschäftlich wieder ganz Mann zu sein ?
Ich lese hier in euren Beiträgen, dass bei den allermeisten das Frau- oder Teilzeitfrau sein, einen tieferen inneren Beweggrund hat, ohne jetzt auf irgend einen T- Bereich einzugehen,
normal sein, gesellschaftsfähig sein.

Eine Drag-Quenn hat bis auf Ihre Verkleidung , mit alledem nichts zu tun, In diesem Fall gehts doch nur um Quote , daß mehr Leute in Ihre geschäftlichen Bereiche und besuchen und der
Dollar Segen ausgebaut wird.

Aus diesen Gründen kann Sie weder in unseren Bereiche ein Vorbild, noch unser Gesamtbild in der Öffentlichkeit verbessern helfen.
Meiner Meinung nach werden wir dadurch noch mehr als schrille , nicht gesellschaftsfähige Menschen zweiten Rangs angesehen , also Daumen nach unten.

Wer kann sich diese Sendung überhaupt noch geben ? Diese Sendung wird doch von den meisten nur wegen Blödheits- Ekel-Sensationsgier angeschaut.
Es ist doch längst schon bekannt und in aller Munde, daß dort lauter verkappte , Am Rande der Gesellschaft- lebenden-möchtegern oder gestrandete Promis teilnehmen.

Nein Danke! Diese Art von Werbung brauchen wir nicht, und ist keinesfalls eine sinnvolle Art die Menschheit aufzuklären !

LG sissy67
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

das dschungelcamp ist, man kann es gut finden oder nicht, nicht nur ein thema für die boulevardpresse, sondern auch, wie ich schon schrieb, eines für (zdf)talkshows und seriöse tages- und wochenzeitungen. und wenn man den dortigen äußerungen und den genannten einschaltquoten glaubt, dann ist das bei weitem kein unterschichtenformat mehr.

mein beitrag zielte auch nicht so sehr auf die person olivia jones ab, sondern auf die aufgrund seiner/ihrer teilnahme ausgelösten diskussionen um travestie, transvestitismus etc.
so wie hier schon manche schrieben, ist das sicher für viele doch auch ein aufhänger für klärende gespräche im eigenen umfeld.

lg
conny
ExuserIn-2014-06-30

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-06-30 »

Ich denke, Olivias Auftreten hilft uns eine ganze Menge!
Normale Menschen, auch normale Transsexuelle interessieren die Medien nicht.
Man braucht also schon so schillernde Vögel, um für öffentliche Aufmerksamkeit zu sorgen.
So kommt das Thema aber in die breiten Massen und ich denke, dass das der Akzeptanz von "ungewöhnlichen Menschen" nützt.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Claudia hat geschrieben:Um die Frage mal ganz konkret zu beantworten: Nur Schaden.
Mona Schwindt hat geschrieben:Das Auftreten von Olivia Jones im Dschungelcamp hilft uns überhaupt nicht.
Ich sehe die Sache auch eher schädlich für uns und kann gleich meine Begründung dazu liefern:
Die Trans-Problematik wird hier in einer Art und Weise dargestellt, mit der sich die wenigsten von uns identifizieren können. Ein Aufhänger, um die Sache ins Gespräch zu bringen, kann es schon sein, aber wenn wir dann erst erklären müssen, dass wir anders sind, zeigt es doch deutlich, dass der Nerv der meisten von uns nicht getroffen wurde.
Das soll jetzt nicht als mangelnde Toleranz gegenüber Olivia Jones und anderen "Paradiesvögeln" verstanden werden. Ich nehme auch den Machern von Fernsehen und Zeitschriften nichts übel; sie machen auch nur ihren Job.
Aber es bleibt der Fakt, dass uns mit dieser Berichterstattung ein zweifelhaftes Image verpasst wird und das letztendlich nur, weil hier Geldverdienen Vorrang vor sachlicher Information hat.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von conny »

hallo darialena,

genauso wie du sehe ich das auch. wichtig ist, dass darüber diskutiert wird und ich denke, dass das für uns tendentiell positiv ist.

lg
conny
Caira

Post 12 im Thema

Beitrag von Caira »

Ich schaue die ganzen Sendungen auch nicht, habe meine Meinung - ganz besonders bei Dragqueens und übertriebenem TV-Gehabe. Positiv daran ist aber, dass die Leute damit konfrontiert werden und sich eventuell dazu Gedanken machen. Passiert sowas nicht, kommt das Thema nie in der Mitte der Gesellschaft an - egal, wie und wer da nun dargestellt wird. Es gehört quasi heute mit "dazu" und wird nicht in irgendwelchen Kliniken weggesperrt. Das ist doch das wichtige.

Das so viele Leute bereits über TS Bescheid wissen, habe ich wahrscheinlich auch solchen Formaten zu verdanken. So blöd, wie es eigentlich auch klingt. Ich meine, ich musste nur 1-2 Leuten das richtig erklären, für die anderen war es nicht anders, als wäre ich homosexuell. So ungefähr: aso, ja kenne ich aussem Fernsehen - ist doch nix bei. Halt fast schon normal. So funktionierts ja offensichtlich und dann können die noch zehn andere ins Camp schicken oder bei Lanz einladen - wenns dienlich ist und der Verbreitung dient. Warum nicht.

LG Nika
rena

Post 13 im Thema

Beitrag von rena »

ich denke recht viel,da sie ja immer wieder in den medien zu sehen ist und deshalb das thema so schnell nicht untergeht,habe auch am rande mitbekommen dass sie wohl einen anderen dschungelkandidat darüber aufgeklärt hat,gerade wenn da die leute zuschauen können sie uns besser verstehen

und für eingefleischte machos ist sowieso jede erklärung nur müll,deshalb machen diese sich dann über z.b.OJ lustig

liebe grüße
rena
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ergänzend kann man hinzufügen: im Moment ist mit ihr sicherlich ein gutes Geschäft zu machen - und alle hängen sich dran.
Hier z.B. "Hafenrundfahrt mit Olivia" bei Spiegel-TV: http://www.spiegel.tv/filme/hamburg-haf ... via-jones/

... sieht irgendwie aus wie auf'm Jahrmarkt...

Gruß
Anne-Mette
exuser-12-02-2013-2

Post 15 im Thema

Beitrag von exuser-12-02-2013-2 »

Also ich mag diese Olivia Jones nicht. Sie ist so übertrieben geschminkt als wolle sie gar nicht weiblich aussehen, sondern mit den übertriebenen weiblichen Elementen einfach nur ihre männlichen Züge unterstreichen. Also eine Art Kontrastierung. Aber wahrscheinlich nur, weil sie eine Drag Queen ist. :D

Ich fühle mich von ihr jedenfalls nicht vertreten und sie hat für mich keinerlei Relevanz.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“