Gedanken zu Ovids Metamorphosen

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Cybill »

In nova fert animus mutatas dicere formas
corpora; di, coeptis (nam vos mutastis et illas)
adspirate meis primaque ab origine mundi
ad mea perpetuum deducite tempora carmen!

deutsch: Lust wird rege zum Sang, wie sich Formen in andere Körper
Wandelten. Götter, o seid - ihr habt ja auch sie gewandelt -

Meinem Beginnen geneigt, und vom Uranfange der Schöpfung
Führt bis auf unsere Zeit des Gedichts fortlaufenden Faden.

So beginnt eine Gedicht der Antike - Ovids Metamorphosen

Für mich als praktizerenden CD ist es ebenso aktuell, wie vor 2000 Jahren.
Ganz offensichtlich gab es schon im Altertum so etwas wie die Lust an der Verwandlung.
Da die antike Gesellschaft jedoch wesentlich toleranter war, sind unsere (CD)-Vorfahren
nicht großartig aufgefallen. Lediglich die Kreischtunten wurden im Mittelalter als sittenlos
dargestellt.

Ich praktiziere meine Neigungen soweit es mir möglich ist. Heute habe ich alle Freiheiten und so sitze ich hier am Küchentisch und lackiere mir die Nägel während ich an diesem Essay schreibe.

Es sind ca. 22C und ich trage nur Strumpfose, BH und ein Kleidchen, sowie Pumps.

Heute abend will ich "en femme" um die Häuser ziehen und das will gut vorbereitet sein.
Ab Mitte 30 wird es aufwendiger und bei mir - Mitte 40 - enspricht das Ganze einer
Komplettsanierung. Soll ja keiner merken, dass ich ein Kerl bin.

Punkt 1: Dekolleté
Ein nettes C-Körbchen hab ich ja, das will gut in Szene gesetzt sein.
Hier sind Brustsaugschalen das Mittel der Wahl. Am Besten schon frühmorgens ansetzen,
dann erholt sich die Haut bis zum Abend. Bei der Gesamtrestauration dann gut abpudern - kommt hammermässig.

Punkt 2: Enthaarung
Es stimmt schon, was Hirschhausen sagt: Die Anzahl der Haare bleibt im Leben gleich.
Speziell Nase und Ohren entwickeln sich zu wahren Waldgebieten. Aber auch Rücken und Po sind die "Problemzonen" des CD.
Also ab in die Wanne: Ölbad und Gilette und heisses Wasser, dann wird alles schön glatt.
(Nebenbei: bietet Eine von euch einen Rio-Laser an? Soll gut und günstig sein und ein für
alle mal Schluss mit dem Fell machen).

Punkt 3: Make-Up
Schwieriges Thema; es muss zum Typ passen und weniger ist definitiv mehr. Ich habe mir
einige Bücher über Make-Up gekauft und mich mit einem (schwulen) Maskenbildner beraten, so
dass ich nun meinen Stil habe.

Punkt 4: Frisur
Bis vor zwei Jaren hatte ich schulterlange Haare, die ich brünett gefärbt habe. Aus beruflichen Gründen geht dies nun nicht mehr. Ich habe mich für einen Unisex-Kurzhaarschnitt entschieden, den ich so frisieren kann, dass ich den konsequenten Chef und die attraktive Mittdreissigerin sein kann. Seltsam - aber aufbrezeln verjüngt ungemein.

Punkt 5: Unterwäsche
Ich bevorzuge im Allgemeinen FSH unter einem Body oder Korselett. damit kommt meine Oberweite gut zur Geltung und man ist als Frau angezogen. Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, trage ich eher Stayups. Jetzt im Sommer nehme ich die FSH "Transparent" von "nur die". Die FSH schütze ich mit einer Slipeinlage. Je nach Feeling mache ich ein Tucking um keine "Beule im Rock" zu haben. Ein Miederslip oder ein passendes Korselett tun die gleichen Dienste, sind aber bei Wärme nicht empfehlenswert.

Punkt 6: Oberbekleidung
Ganz wichtig: Nicht zu auffällig! Mit zwanzig kann mann als Frau als CD noch den Supermini tragen, ab 30 wird es peinlich und ab 40 ein Fall für die Modepolizei - optische Umweltverschmutzung! Nicht alles steht jedem. Am Besten, mann lässt sich von der Besten Freundin beraten. Gute Frauenmagazine tun - manchmal - auch für ein venünftiges Outfit sorgen. Was auch hilft, ist Frauen zu beobachten: Viele können es, aber leider auch viele nicht.

Punkt 7: Schuhe
Müssen natürlich zur Tasche passen. Ich weiß, dass die meisten CDs haben zu grße Füsse für die Damenabteilung - ich nicht, daher nennt mich meine Frau auchmanchmal "Imelda" (Frau Marcos ehem. Diktatorengattin auf den Philippinen hatte um die 23.000 Paare).
Die Absatzhöhe sollte so sein, dass mann damit laufen kann und vor allem, dass mann nicht gleich 2,30m groß wird. Gedeckte Farben sind besser als die roten Lackpumps - je nach Anlass. Die schicksten Dinger trage ich auch nur zu Hause.

Checkliste abgearbeitet nun geht es auf die Piste. Hier in der Hauptstadt ist dies sicherlich einfacher, als auf dem flachen Land.
Vielleicht wäre ein gemeinsamer Ausflug hierher eine gute Idee.

Medet euch!

Übermorgen geh ich wieder im Anzug - aber mit Dessous drunter - zur Arbeit.

Musste ich mal loswerden.

Gruß

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Re: Gedanken zu Ovids Metamorphosen

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das klingt spannend!

Viel Spaß beim "um die Häuser ziehen".

Ich ärgere mich manchmal darüber, dass ich "nicht früher angefangen habe".
Bin immerhin schon Mitte 50; versuche aber, durch relativ gesunde Lebensweise, etwas Sport und Körperpflege einigermaßen frisch zu bleiben.
Ein Vergleich mit vermutlich Gleichaltrigen am FKK-Strand zeigt, dass mir das jedenfalls ansatzweise gelungen ist :)

Mein Outfit ist meistens dezent wie ich es auch bei Frauen in diesem Lebensalter erlebe.

Gruß und schönes WE
CPG
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“