Blossom hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 15:52
Gefühlt machst du aber deutlich mehr Ballett ... aktuell komme ich in der Woche nur auf knapp 3 Stunden
Huhu Sweet B, jede Stunde Tanzen ist besser als keine

3 Stunden Ballett während einer Arbeitswoche ist doch

Ich gehe nur unregelmäßig zum Training, ist bei uns möglich da wir "offene Stunden" haben, aber ich genieße es jedes Mal
Thema Haltung, jede körperbetonte Kunstform tut dem Body gut und kommt der Haltung und dem eigenen Körpergefühl zu gute. Tanzen, speziell Ballett, bietet eine hervorragende Basis für einen kräftigen Fuss, dennoch heißt dass nicht, dass man nun perfekt durch die Welt in Heels stöckelt, da braucht es schon etwas mehr. Ich hatte einige Mädels in meiner Gruppe die nie Absatzschuhe getragen haben, war einfach nicht deren "Ding"

Besonders, wenn man stundenlang on Pointe in Spitzenschuhen trainiert

da mögen die Mädels super-flache Schuhe im Alltag. Das Gegenteil sind einige meiner Freundinnen die nie einen Tanzsaal von ihnen gesehen haben und können problemos All Day in High Heels verbringen.
Meine Meinung, Tanzen bietet eine gute Grundlage, ist aber nicht immer eine Voraussetzung.
Abseits mal noch eine Frage Blümchen, was macht ihr momentan im Training? Stehst du auch mal wieder auf der Bühne
Hmmmmm, nun waren es doch zwei Fragen