Wie gesagt, ich wollte den anderen Thread nicht zerpflücken und missbrauchen ...darialena hat geschrieben: Frausein findet zuerst einmal und zu einem ganz wesentlichen Teil im Kopf statt, und zwar in dem Teil, der die Persönlichkeit eines Menschen ausmacht. Frausein ist meiner Meinung nach zuallererst eine Frage von Emotionen, Gefühlen und Empfindungen.
Was Du sagst ist zwar .... ich sage mal direkt ausgedrückt ... trifft aber eigentlich den Punkt und ich habe prinzipiell nie was anderes behauptet. Weiß auch nicht, inwiefern Du jetzt auf mich Stellung beziehst und nehme mal einfach an, dass der Beitrag Deine Meinung wiedergibt und mehr nicht. Wie gesagt, teile ich ...
Was ich in meiner Bemerkung im anderen Thema lediglich sagen wollte: Wenn man dann schon gefühlt und gelebt eine Frau ist UND dann auch noch die GAOP machen lassen hat - ist man dann keine echte Frau? Darf man sich dann nicht so nennen - zumindest halberwegen, mit Migrationshintergrund? Wo ist das Problem? Ich gehe einfach mal davon aus, dass man lange genug gelitten hat, wenn man eine HRT anfängt und sich nicht nur das Frau-Sein erträumt und im Kopf zusammenkaspert. Klar, da gibts genug Gegenbeispiele von TS, die ich NIE als Frau durchgehen lassen würde.
Ich kann nur für mich sprechen und mir habe Leute bestätigt, dass ich eben dieses frauliche an mir habe - unbewusst, ungelernt, es ist einfach da, sozusagen natürlich. Mein Problem ist nicht, dass ich nicht wie eine Frau fühlen kann, sondern das ich nicht fühlen kann wie ein Mann. Und mittlerweile habe ich klare Probleme mit dieser Mann-Indentität und in diesem Bezug einfach auch mit solchen Aussagen. Ich kann doch nix dafür, dass mein Körper so ist, wie er ist - ich hätts auch gern anders gesehen. Ich brauche auch keinen Rock, um mich weiblich zu fühlen. Trage normal meine (Damen-)Jeans und das passt. Selbst wenn ich en femme unterwegs bin.
Klar, werde ich nie eine "richtige" Frau - das ist mir biologisch schon klar und da kann man natürlich immer wieder mit nem Hammer oben drauf hauen, damit man es ja auch nicht vergisst. Aber ich bezweifle mal, dass TS solche aufklärenden Gesten brauchen. Ich mache mir sicher nix vor, aber man lebt doch das, was man fühlt und wenn der Körper mit HRT und OP - wenn auch nicht in allen Details - das hergibt, was man sowieso immer war, dann bezeichne ich mich als "echt" und "richtig". Darf jede(r) gern anders machen. Und wenn ich dann an der Kasse mit meinen Schuhen in Gr.38 stehe und hinter mir eine Bio-Frau mit Gr.42 darf ich auch mal freche Gedanken haben, so!
LG Nika