Der SHZ widmet sich in einem "Top-Thema" diesese Problemes:
"Schutz vor Frauen-Gewalt für die Männer im Norden". Es gibt wohl schon in anderen Bundesländern "Männerhäuser" und sie sind nach Ansicht von Fachleuten notwendig, weil auch Männer in gewaltvolle Situationen kommen können, die sie (und u.U. auch die Kinder) bedrohen.
Oftmals sind nicht nur die Artikel interessant http://www.shz.de/nachrichten/top-thema ... orden.html
- sondern auch die Leserkommentare. "Was sollen das für Männer sein?" fragt ein Leser, "oder ist schon 1. April?"
Gruß
CPG
Männerhaus in Schleswig-Holstein?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2322 Mal
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Männerhaus in Schleswig„Holstein?
Wenn ich so an die Streitereien meiner Eltern zurück denke, dann war es meist meine Mutter, welche anfing mit Gegenständen zu werfen oder Backpfeifen zu verteilen. Mein Vater hat erst aus Wut gehandelt und es bei Brüllen belassen. Er hat sich aber auch gegen die Schläge gewehrt, und da kann schon mal unfreiwillig meine Mutter bei getroffen worden sein. Kein Einzelfall, bei Männern ist die Hemmschwelle größer.
Allerdingst auch der Alkoholkonsum, und der hat das Bild umgedreht. Geschlagene Frauen, die bei ihren Männern bleiben, sind mir aber auch bekannt. Ich denke ein Mann der seine Frau liebt schlägt nicht, es sei denn er wird in die Weißglut getrieben. Frauen die Das nicht erkennen, erfahren dann selbstverschuldet Gewalt. Alkoholiker haben sich nicht unter Kontrolle, ich weiß nicht, warum die Frauen bei diesen bleiben. Männer die nicht schlagen sind leichte Beute für Frauen, denen die Grenze nicht gesetzt wurde. Bei Gewalt hört Freundschaft auf, die Männer haben genau so wie die Frauen der prügelnden Alkoholiker psychologische Hilfe nötig. Diese könnte über die Männerhäuser eingeleitet oder vermittelt werden.
Der Leser in Deinem Beispiel hat offensichtlich das übliche Klischeebild vom Mann im Kopf und keine Kenntnis von der Vielfalt der Realität.
Es gibt auch schwache Männer, so wie es auch starke Frauen gibt.
Waren mal meine Gedanken zum Thema.
Liebe Grüße
Verena
Allerdingst auch der Alkoholkonsum, und der hat das Bild umgedreht. Geschlagene Frauen, die bei ihren Männern bleiben, sind mir aber auch bekannt. Ich denke ein Mann der seine Frau liebt schlägt nicht, es sei denn er wird in die Weißglut getrieben. Frauen die Das nicht erkennen, erfahren dann selbstverschuldet Gewalt. Alkoholiker haben sich nicht unter Kontrolle, ich weiß nicht, warum die Frauen bei diesen bleiben. Männer die nicht schlagen sind leichte Beute für Frauen, denen die Grenze nicht gesetzt wurde. Bei Gewalt hört Freundschaft auf, die Männer haben genau so wie die Frauen der prügelnden Alkoholiker psychologische Hilfe nötig. Diese könnte über die Männerhäuser eingeleitet oder vermittelt werden.
Der Leser in Deinem Beispiel hat offensichtlich das übliche Klischeebild vom Mann im Kopf und keine Kenntnis von der Vielfalt der Realität.
Es gibt auch schwache Männer, so wie es auch starke Frauen gibt.
Waren mal meine Gedanken zum Thema.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux