Alles was Frau so braucht - wo kauft ihr ein ?
Alles was Frau so braucht - wo kauft ihr ein ?

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
exuser-23-11-2013

Re: Alles was Frau so braucht - wo kauft ihr ein ?

Post 1 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Hallo Jennifer,

Du hast es gut, mit deiner Figur kannst Du überall hingehen und einkaufen. Vielleicht musst Du nur etwas auf die Länge achten *Neid*. Aber wenn Du dann so eine verbogene Figur hast wie ich, dann hast Du schon einige Probleme etwas passendes zu finden. GSD wird es in den großen Kaufhäusern (H&M, C&A, usw.) schon besser mit den großen Größen. Aber da schau ich lieber noch in den Katalogkaufhäusern nach. Nur bei Schuhen ist das immer noch ein Problem, da etwas in Größen oberhalb der 44 zu bekommen und wenn dann ist es sch..... Teuer.

LG
Anouk
Zuletzt geändert von exuser-23-11-2013 am Mi 17. Okt 2012, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
ab08
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2160
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Alles was Frau so braucht - wo kauft ihr ein ?

Post 2 im Thema

Beitrag von ab08 »

Liebe Jennifer

hübsche Kleider etc. Karstadt, Kaufhof und auch kleinere Boutiquen z.Z. Palms Moden hier in Nürnberg.
Für Basics gehe ich regelmäßig zu C & A. Socken; Strumpfhosen etc oft auch Aldi
Für jüngere Mädchen eher vielleicht H & M...
Dazu kommen Tschibo etc. "Wenn frau was sieht..."
Schuhe bei mir 'Kauffmann' (siehe Photos), obwohl 'Mücke' bei mir gleich um die Ecke ist... Aber bei Schuhen geht es bei mir eher Richtung 'Dame'
Kosmetik meist 'Müller'

LG
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Alles was Frau so braucht - wo kauft ihr ein ?

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Kleidung: C&A, Karstadt, unterschiedliche Second Hand Läden, insbesondere Stilbruch in Altona.
Schuhe: NoName Läden, Deichmann, Armbruster
Accessoires und Schmuck: Fast immer Bijou Brigitte.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2144
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
Geschlecht: genderfluid
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Alles was Frau so braucht - wo kauft ihr ein ?

Post 4 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Meine "Hauptzulieferer" in Sachen "Frauensachen" sind Yves Rocher, Club Createurs de Beaute, Bon Brix, Zalando und Provea (Mirialle). Ich bestelle aber auch bei anderen Firmen. Außerdem kaufe ich bei New Yorker, DM und Müller.
Liebe Grüße
Verena
Zuletzt geändert von Sabrina Verena am Do 18. Okt 2012, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
exuser-12-02-2013

Re: Alles was Frau so braucht - wo kauft ihr ein ?

Post 5 im Thema

Beitrag von exuser-12-02-2013 »

Hallo,
am liebsten kaufe ich bei Pimkie, Orsay und Esprit ein, seltener bei H&M und s.Oliver. Bei Schuhen, wenn ich glück habe was passendes zu finden, bei Deichmann. Weil es bei Schuhgröße 43 schon schwieriger wird, bestelle ich diese meist im Internet. Next (Otto) und Mustang (Amazon) haben schöne Sachen in 43/44.
Auf meiner Liste stehen derzeit eine Lederjacke und noch ein paar passende Klamotten für den Herbst.

lg
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Alles was Frau so braucht - wo kauft ihr ein ?

Post 6 im Thema

Beitrag von Joe95 »

strumpfhosen kaufe ich auch schon mal im supermarkt, aber lieber bei ulla popken.
unterwäsche meist bei c & a, aber auch schon mal bei kik.
oberbekleidung und badeanzüge am liebsten bei ulla popken oder c & a, aber auch in jedem belibigen geschäft wenn ich was tolles finde.
badeanzüge auch schon mal in der bucht.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
MarieB
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Sep 2012, 11:38
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Alles was Frau so braucht - wo kauft ihr ein ?

Post 7 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

also ich finde es ziemlich schwierig etwas zu finden, was modern, sexy, modisch usw. ist. Ich will ja nicht in alte Oma-Kleidung rum laufen. War heute mit meiner Frau shoppen. Habe eine Kostümjacke in größe 44 anprobiert. Arme zu kurz und insgesamt zu klein. Ich bin ja wahrlich nicht dick aber als Mann hat man halt einen breiteren Brustkorb und einen breiteren Rücken. Also ich weiß echt nicht wir Ihr das macht.

Für mich heute eine Ernüchterung.

Gruß
Gruß

Marie
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2144
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
Geschlecht: genderfluid
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Alles was Frau so braucht - wo kauft ihr ein ?

Post 8 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Zofe!
Bei Oberteilen nehme ich immer eine Nummer größer. Also Hosen und Röcke 36 und Blusen, Kleider, Tops, Boleros, Jacken und Blazer 38. Bei Mänteln ggf. 40. Kann vorkommen, dass ich auch mal etwas zurück schicken muss und dann eine Nummer größer oder kleiner nehme. Bei kombinierten Kostümen nehme ich 38 versuche dieses aber zuvermeiden, da sonst der Rock rutscht.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alles was Frau so braucht - wo kauft ihr ein ?

Post 9 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

die Idealmaße von Jasmin würde ich gerne haben. Aber so völlig außerhalb der Reihe gefallen bin ich auch nicht mit Oberteilen in Größe 46 bis 48, Hosen und Röcke in Größe 42 und Schuhe bei 43 bis 44. Ich finde, dass mir Hosen und Unterwäsche aus der Damenabteilung eh besser passen als Exemplare der Herrenabteilung.

Meine Einkaufsquellen sind vor allem C&A, kleine Läden unterwegs, manchmal auch Woolworth, Deichmann und Oxfam, wo ich unter anderem mehrmals gebrauchte passende Schuhe in Größe 43 (!) gefunden habe, und Flohmärkte. Strumpfhosen und Kosmetika kaufe ich meist bei Rossmann oder anderen Drogerien.

Liebe Grüße
Inga
Sylvie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 108
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:09
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Alles was Frau so braucht - wo kauft ihr ein ?

Post 10 im Thema

Beitrag von Sylvie »

hallo,

ich habe meine sachen bis jetzt fast ausschließlich online gekauft.da ich mich noch nicht en femme rausgetraut habe ist das momentan die beste lösung.mein ''hauptlieferant'' ist da ganz klar ebay.tolle schuhe,bekleidung und spitzen preise........wenn man glück hat!
auf der wunschliste stehen:winterjacke,tasche,winterstiefel.

LG Sylvie
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Alles was Frau so braucht - wo kauft ihr ein ?

Post 11 im Thema

Beitrag von Joe95 »

kann man nicht oft genug sagen (weshalb ich es hier auch wieder tue).

was ich derzeit wirklich vermisse sind lange, auch wintertaugliche röcke. ich glaube nicht nur meine größe ist unterversorgt...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Sandy123
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 110
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 10:12
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Alles was Frau so braucht - wo kauft ihr ein ?

Post 12 im Thema

Beitrag von Sandy123 »

Zwar schon etwas älter das Thema, aber eigentlich immer noch aktuell ;-)
Bei mir ist es eigentlich wie bei vielen anderen ein einziger Mischmasch, einen großen teil bestelle ich mir bei Amazon, egal ob Rock, Top, Kleid oder Makeup, da muss der Online Versand herhalten.
Ab und zu gehe ich aber auch mal nach Feierabend auf die Zeil, aber da bleibt es dann meistens nur bei Strumpfhosen und ganz ganz selten mal einem Body.
Ansonsten durchstöbere ich im Internet auch gerne mal die Angebote von Lidl, Aldi, Norma und Tchibo, und wenn ich doch mal lust auf was anderes bekomme (Reizwäsche) ist der Orion in der Zeilgalerie nach Feierabend mein Anlaufpunkt.
Ehrlich gesagt gehe ich aber auch lieber in die Läden als etwas zu bestellen, aber sobald ich die Damenabteilung betrete, geschweige denn an der Kasse stehe, spüre ich immer weider aufs neue die Nervosität in mir aufsteigen, und das ist bei Amazon nun mal einfacher.
Lg Sandy

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 779
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 15:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Alles was Frau so braucht - wo kauft ihr ein ?

Post 13 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Hab schon viel bei Bonprix gekauft, keine schlechte Qualität für den Preis.
Liebe Grüsse
Sabrina
Franka
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 806
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 22:18
Geschlecht: Transgender
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Alles was Frau so braucht - wo kauft ihr ein ?

Post 14 im Thema

Beitrag von Franka »

Da ich zum Jahreswechsel beschlossen hatte nur noch en femme unterwegs zu sein, habe ich viel bei Discountern gekauft, Aldi Lidl, jetzt Primark. Nicht die beste Qualität aber brauchte ja ne gewisse Grundausstattung.
Die paar Sachen als Stubentranse waren für die Arbeit dann eher ungeeignet. Schuhe oft Deichmann weil die viel in 43 haben. Z.T. auch BonPrix und C&A.
Bin ja noch dabei meinen eigenen Stil zu entwickeln und werde dann nach und nach den Bestand wohl eher bei Kartstadt, H&M, Galeria Kaufhof aufstocken.
Make Up bei Roßmann oder Douglas (ArtDeco Produkte) und Funnylegs ist auch nicht schlecht für die Beine.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
lilijana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 794
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
Geschlecht: TS MzF
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alles was Frau so braucht - wo kauft ihr ein ?

Post 15 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo,

also wenn ich was sehe was mir gefällt und bezahlbar ist kaufe ich es. Egal ob online oder offline, Supermarkt, Discounter, Einkaufszentrum, Fachhandel, ...

Ausnahme: Billigramsch! Und Boutique, hab mich bis jetzt da noch nicht reingetraut (werde ich aber sicherlich irgendwann tun).

Viele liebe Grüße,
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“