Wenn die Seele müde ist
Wenn die Seele müde ist

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
ExuserIn-2015-02-14

Re: Wenn die Seele müde ist

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

Hallo, liebe müde Mona-Seele,

Du bist jetzt 52 J. alt und vielleicht steckst Du ja in einer kleinen Sinnkrise. Es könnte auch etwas mit Deinen männlichen Wechseljahren zu tun haben, denn bei den Herren sinkt nun mal der Testosteronspiegel kontinuierlich ab dem 50. Lebensjahr, was zu kleinen Erschöpfungszustanden führt, auch nächtliche Schweißausbrüche sind ein deutliches Symptom für Dein Klimakterium. Ja, wenn die Hormone nicht mehr im im Gleichgewicht sind, so geht es auch uns Bio-'Männern richtig schlecht. Ich würde es mal nicht unbedingt an der ach so bösen Umwelt festmachen, wenn Du diesen Durchhänger hast.
Vielleicht könnte eine kleine Östrogen-Medikamentation Deine hormonelle und seelische Balance ins Lot bringen. Suche einen Frauenarzt Deines Vertrauen auf.
Lass Deine Seele mal einfach baumeln und mach Dir keinen Leistungsstress an Deinem Männertag.
Ich wünsche Dir innere Ruhe und Gelassenheit.

Ganz liebe Grüsse von Deborah Ladylike!
CDHB

Post 2 im Thema

Beitrag von CDHB »

Mona Schwindt hat geschrieben:Wenn die Seele müde ist.

Um nicht gleich Missverstanden zu werden, nicht lebensmüde.
Müde bezüglich der vielen Mitmenschen. Die sorglos meine Gefühle verletzen, die sich in meinen Augen benehmen wie "ein Elefant im Porzellanladen. Nehmen diese Menschen zu oder ist das nur mein persönlicher Eindruck? Empathie ist da wohl ein großes Fremdwort. Mich zurückziehen, finde ich für mich nicht als die richtige Lösung. Nur was tun? Die gleiche Sprache sprechen wir eher nicht, obwohl wir die gleichen Wörter benutzen. Ich weiß schon, etwas was ich gegen die Müdigkeit tun kann und werde es auch tun. Nur frage ich mich immer öfter: "In was für einer Gesellschaft lebe ich?".
Besonders schwierig wird es für mich, als Mona. Die, die Mona persönlich kennen, ich glaube so richtig verstehen können sie mich nicht, was meine Emotionen betrifft. Als Mann werde ich morgen schon etwas unternehmen, um diese seelische Müdigkeit zu entschärfen.
Als Mona, ja da werde ich mir noch etwas einfallen lassen bzw. es müsste mir da doch mal etwas Passendes einfallen.
Ich meine jetzt nichts musisches oder irgend welche entspannende Übungen, irgend etwas Aktives.
Aber wahrscheinlich liegt es bei mir auch an dem Wechsel oder dem Hhängen zwischen den weltlichen Klischees.
Mal abwarten, wahrscheinlich wird nach dem morgigen Männertag meine Seele wieder frisch sein und mein Körper müde.

Gruß Mona
(flo)

sehr schön! wenn was nicht passt, einfach den mitmenschen die schuld geben :((a

allein der satz * die sich in meinen Augen benehmen wie "ein Elefant im Porzellanladen* - ist dem wirklich so? oder ist es doch nur subjektive wahrnehmung eines umstandes, der, bei einer objektiven betrachtung, doch ganz anders ist?

Matthäus 7,4-5 :

Den Splitter im Auge des anderen sehen, aber nicht den Balken im eigenen.

wenn der zusammhang nicht klar ist:
es geht darum, die fehler zuerst bei sich selber zu suchen. es sind nicht immer die anderen, die schuld haben. respekt, akzeptanz und wohlwollen sind dinge, die man sich verdienen muss. es gibt kein grundrecht darauf.

eine verhaltensweise, die gerade bei ts sehr häufig zu sehen ist.
man kann das an den beiträgen in foren erkennen, wobei es egal ist, um welches forum es sich handelt. dieses* ich bin so wie ich bin und ihr MÜSST mich gefälligst so akzeptieren* funktioniert nicht.

wenn du also fehlende empathie bei deinen mitmenschen bemängelst, überlege erstmal, ob du ev. entsprechende signale aussendest, ev. auch unbewusst, so das niemand wirklich lust hat, sich auf dich einzulassen.

die gesellschaft als solche schuldet dir nichts. es ist an jedem selbst, sich seinen platz in dieser gesellschaft zu suchen.
die suche nach dem platz im leben beginnt schon im kiga - und endet irgendwann mit der suche nach einem platz auf dem friedhof.

die gesellschaft, die du als so ungerecht wahrnimmst, muss nicht deine sprache sprechen, sondern du die sprache der gesellschaft.

rumgeflenne wie böse alle sind, bringt niemanden weiter. stößt man immer wieder auf massiven widerstand, so muss man anfangen zu rekapitulieren, zu reflektieren und zu überlegen, was schief läuft.

immer alles auf die gesellschaft abwälzen geht nicht...

ohja...mir ist klar, das gleich massiver widerstand aufkeimt...was mir aber egal ist:-) ich habe ein reales leben, ohne identitätskrise und bewege mich zu 99,99999999% in diesem. ein umstand, den viele menschen im www auch mal in erwägung ziehen sollten. den pc ausschalten tut gar nicht weh :)
Pauline

Post 3 im Thema

Beitrag von Pauline »

Liebe Mona,

Du hast ja so Recht. Die Anzahl dieser Menschen nimmt kontinuierlich zu, das ist auch mein persönlicher
Eindruck. Diese seelische Müdigkeit kenne ich schon seit 10 Jahren; und auch ich habe mein Rezept, damit
fertig zu werden, bzw. meiner Seele ab und zu die Gelegenheit zu geben "mal auszuschlafen" und Kraft
zu tanken.
"Nur frage ich mich immer öfter: "In was für einer Gesellschaft lebe ich?"".....Das ist wohl eher eine rhetorische
Frage? Wir leben doch in einer mediengesteuerten Gesellschaft, in der die Masse keine inneren Werte mehr hat.
Umgib Dich mit Menschen, die diese Werte noch nicht verloren haben.

Schlaf erst mal drüber, liebe Mona :))b , morgen ist ein neuer Tag und Alles sieht wieder ganz anders aus.
Und ...es ist der erste Tag Deines restlichen Lebens, also frisch ans Werk.
Ich wünsche Dir viel Kraft. Und ein gutes Gelingen bei Deinem Männertag!

LG Pauline )))(:

"Ich habe zu leben gelernt, als ich begriffen habe, niemals glücklich und zufrieden zu werden. Aber seitdem ich weiß, das eine oder andere von Zeit zu Zeit zu erhaschen, gebe ich das Beste zwischen den großen Augenblicken." (Hunter S. Thompson)
ExuserIn-2015-02-14

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

@ CDHB:

Deine kritischen Ausführungen sind inhaltlich richtig, doch solltest Du bedenken, dass nicht alle Menschen so robuste Seelen haben und mit der Zeit ermüden. Wir sollten uns gegenseitig helfen und unterstützen, daher darf unsere berechtigte Kritik etwas liebevoller sein. "Daran soll man euch unerteindander erkennen, dass ihr untereinander Liebe habt", Dir ist der Urheber dieser Aussage sicherlich bekannt.

Liebe Grüsse von Ladylike!
CDHB

Post 5 im Thema

Beitrag von CDHB »

Ladylike hat geschrieben:@ CDHB:

Deine kritischen Ausführungen sind inhaltlich richtig, doch solltest Du bedenken, dass nicht alle Menschen so robuste Seelen haben und mit der Zeit ermüden. Wir sollten uns gegenseitig helfen und unterstützen, daher darf unsere berechtigte Kritik etwas liebevoller sein. "Daran soll man euch unerteindander erkennen, dass ihr untereinander Liebe habt", Dir ist der Urheber dieser Aussage sicherlich bekannt.

Liebe Grüsse von Ladylike!

natürlich sind sie inhaltlich korrekt, sonst hätte ich sie nicht verfasst. und..oh wunder....ich werde daran nichts ändern und relativieren... :mrgreen:
.

und ja....mir ist der urheber bekannt.... aber wir sollten den normalen www-user nicht überfordern mit allzu biblischen aphorismen.
bei vielen davon schaltet sich mit dem einschalten des pc`s ja bekanntlich das hirn ab :D
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
natürlich sind sie inhaltlich korrekt, sonst hätte ich sie nicht verfasst.
Das zeugt von gesundem Selbstbewusstsein, Glückwunsch (smili)

Obwohl Dein Beitrag einige Allgemeinplätze aus der Ecke "Glücklicher Leben" enthält.
Und was das Widerspiegeln angeht:
Ich habe mich schon früher sehr für Fotografie und gute Spiegelreflex-Kameras interessiert.
Einige japanische Firmen, die führend waren, lobten ihren "teildurchlässigen Spiegel".
So ist es auch mit Menschen - es wird nicht alles (nur) widergespiegelt (meine Meinung).

Trotzdem zitiere ich mal Robert Betz, der schreibt:
Wenn du enttäuscht, traurig, wütend oder mit Eifersucht, Schuld, Scham und Ohnmacht u.a. auf deinen Partner re-agierst, dann waren diese Gefühle schon lange in dir (im Kind in dir) und du darfst dich diesen Gefühlen und deinem inneren Kind in geführten Meditationen zuwenden und sie bejahend fühlend verwandeln lernen.
Solche und änliche Sätze gibt es zuhauf. Es ist nur die Frage, was solche Informationen bringen; auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach keine Heilslehre.
Die Variable "Partner" kann natürlich ersetzt werden mit "Nachbar(n), "Arbeitskollegen", "die Gesellschaft".

Und hier Infos zum teildurchlässigen Spiegel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Teilerspiegel

So ist es sicherlich auch mit dem vielgerühmten und zitierten Widerspiegeln, das heute so gern in gewissen Ecken zitiert wird (smili)

Gruß
CPG
CDHB

Post 7 im Thema

Beitrag von CDHB »

Claudia hat geschrieben:Moin!

Ihr kennt mich ja genug und ich lasse ungern ein Fettnäpfchen aus, manchmal kocjt es aber auch einfach nur über bei teilweise anmaßenden und verletzenden Bemerkungen.
CDHB hat geschrieben:und ja....mir ist der urheber bekannt.... aber wir sollten den normalen www-user nicht überfordern mit allzu biblischen aphorismen.
bei vielen davon schaltet sich mit dem einschalten des pc`s ja bekanntlich das hirn ab :D
Wie war das noch mit den Elefanten und dem Porzellanladen? Also lasse Dich nicht über die geistigen Fähigkeiten anderer aus, hier im Forum oder auch sonst in der Welt.

Diese biblischen Verweise erscheinen mir gerade hier auch einfach fehl am Platze, es geht um das menschliche Miteinander und nicht um transzendentale Träumereien. Nach vielen Jahren festen Glaubens haben sich zwei Möglichkeiten für mich herauskristallisiert: Glaube ist Illusion und diesen Gott gibt es nicht, das ist die freundliche Sicht. Oder aber es gibt ihn und er ist bösartig und hinterhältig. So meine Lebenserfahrung. Weiter sollte dieses Thema hie rnicht vertieft werden.

Aber so schlecht wie anfangs von Mona dargestellt ist diese Gesellschaft doch nicht. Schlecht jetzt im Sinne von bewußt böswillig. Es wurde ja schon erwähnt hier, viele sind einfach sehr mit sich selbst beschäftigt, weil sie sich vielen Anforderungen konfrontiert sehen. Und da fehlt oft die Zeit, noch viel mehr die Kraft, sich die Nöte des anderen genauer zu betrachten und mal Unterstützung anzubieten. Dabei braucht man nicht viel, um ein wenig hilfreich zu sein. Manchmal genügt das schlichte Zuhören, um den Gedanken des Bedrückten eine andere Struktur zu geben.

Jetzt ist es erstmal an der Zeit, für mich selber nach meinen Gefühlen zu sehen. Um mich herum tobt das Leben, das nicht mehr meins ist. So muß ich den passenden Ort und gestaltungsraum für meine Perönlichkeit neu finden.

Tschüß
Claudia

och...es ist bewiesen, es gibt dumme menschen...das ist fakt. das hat nun gar nix mit elefanten im porzellanladen zu tun..zumal die sowieso dort keinen zutritt haben:-)

ich bin nicht gläubig, aber trotzdem finde ich einige passagen der bibel, des neuen testaments etc durchaus nachdenkenswert.
wenn du für dich entschieden hast, das glaube illusion ist , dann kannst du dies natürlich vertreten - genau wie andere das gegenteil vertreten dürfen.
also, überlasse die entscheidung an gott, allah, manitou oder auch nur an die nächste preiserhöhung an der tankstelle zu glauben, den leuten selber.
ob das thema hier vertieft wird, wird man sehen. zumindest hätte es etwas intelligentes, es zu tun.

übrigens sind leute, die zu ihrem glauben - welchem auch immer - stehen, weitaus sympathischer als menschen, die ihre meinung öfter ändern als sie ihre unterhose wechseln. damit meine ich nicht, meier wechselt mit müller und schulz wechselt mit schmidt:-)
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar

Post 8 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Lieber CDHB!
Ich habe oben Deinen ersten Beitrag gelesen, und komme nicht umhin, Dir zu widersprechen. Akzeptanz muss man sich keinesfalls verdienen. Wenn Du schon die Bibel zitierst dann lese sie doch bitte vorher auch. Für Gott sind alle Menschen gleich. Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde. Lassen wir die Naturwissenschaft mal außenvor, dann heißt es dass Gott von uns erwartet, dass wir einander akzeptieren so wie wir sind. Und auch das Grundrecht (Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. ( Leider hält sich der Gesetzgeber selber nicht immer daran.)) ist ein im Grundgesetzt verbrieftes Menschenrecht. :((a
Aber bevor ich hier weiter abschweife. Was bezweckst Du ?
In mehreren Threads übst Du reichlich Kritik. Niemand von uns zwingt Dich zu Irgendetwas. Auch Mona hat Dich nicht gezwungen zu beweisen, dass esw Dir am Empathie mangelt. Übrigens ist es psychologisch unklug, wie Du Dich kier als Elefant im Porzelanladen aufführst.
Liebe Grüße
Verena :()b
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
CDHB

Post 9 im Thema

Beitrag von CDHB »

Sabrina Verena hat geschrieben:Lieber CDHB!
Ich habe oben Deinen ersten Beitrag gelesen, und komme nicht umhin, Dir zu widersprechen. Akzeptanz muss man sich keinesfalls verdienen. Wenn Du schon die Bibel zitierst dann lese sie doch bitte vorher auch. Für Gott sind alle Menschen gleich. Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde. Lassen wir die Naturwissenschaft mal außenvor, dann heißt es dass Gott von uns erwartet, dass wir einander akzeptieren so wie wir sind. Und auch das Grundrecht (Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. ( Leider hält sich der Gesetzgeber selber nicht immer daran.)) ist ein im Grundgesetzt verbrieftes Menschenrecht. :((a
Aber bevor ich hier weiter abschweife. Was bezweckst Du ?
In mehreren Threads übst Du reichlich Kritik. Niemand von uns zwingt Dich zu Irgendetwas. Auch Mona hat Dich nicht gezwungen zu beweisen, dass esw Dir am Empathie mangelt. Übrigens ist es psychologisch unklug, wie Du Dich kier als Elefant im Porzelanladen aufführst.
Liebe Grüße

zumindest ist ganz klar..ihr habt ein elefantenproblem.

akzeptanz muss man sich sehr wohl verdienen. akzeptanz entsteht nicht aus dem erscheinungsbild, sondern aus dem verhalten.
empathie hin oder her...für eigene probleme ist nicht die umwelt verantwortlich, sondern der mensch selber. das war die kernaussage meines ersten postings. und alle menschen sind gleich..erzähl das mal den leuten, die, gehen ihnen die argumente aus- wohl aufgrund eigener unzulänglichkeit - beleidigend werden und ihre meinung über die anderer stellen...sowas ist anmaßend, zeugt von nicht vorhandener sozialer kompetenz und wirft die frage auf, ob eine therapie angebracht wäre. wer sich nicht sachlich auseinandersetzen kann , hat ein problem - und daran ist nicht der rest der welt schuld.

kritik ? klar, immer. der unterschied...meine ist sachlich...hier wirds aber immer sofort persönlich. ein, leicht abgwandeltes, zitat: entwickelt mal hemmumgen!
jeder hat seine eigene meinung zu den dingen. davon ist aber keine maßgeblicher als andere.
eine tatsache, die einige einfach nicht begreifen. womit die these von den dummen menschen...aber lassen wir das.....
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Hallo CDHB!
Schaue doch bitte unvoreingenommen auf Deine eigenen Beiträge!
Dann brauche ich Dir nicht den Spiegel vorhalten um Dir den Balken zu zeigen. :shock:
Ein Elefantenproblem habe ich nicht, mein Problem sind Nationalparke, welche den Anforderungen der Elefanten nicht gerecht werden, da viel zu klein. Verantwortlich sind nicht die Elefanten, sondern eine Primatenart. Und um es gleich zu schreiben ich bin auch so ein Primat, ich bin schuld am Elend der Elefanten, Schande über mich! :o
Liebe Grüße

Lakota Sioux
CDHB

Post 11 im Thema

Beitrag von CDHB »

Sabrina Verena hat geschrieben:Hallo CDHB!
Schaue doch bitte unvoreingenommen auf Deine eigenen Beiträge!
Dann brauche ich Dir nicht den Spiegel vorhalten um Dir den Balken zu zeigen. :shock:
Ein Elefantenproblem habe ich nicht, mein Problem sind Nationalparke, welche den Anforderungen der Elefanten nicht gerecht werden, da viel zu klein. Verantwortlich sind nicht die Elefanten, sondern eine Primatenart. Und um es gleich zu schreiben ich bin auch so ein Primat, ich bin schuld am Elend der Elefanten, Schande über mich! :o
Liebe Grüße
ich brauch meine beiträge nicht revue passieren lassen, ich stehe zu jedem einzelnen davon...hatte ich ja auch angesprochen...die sache mit dem dauernden ändern der meinung und so...

im übrigen habe ich auch ein problem mit nationalparks, die den ansprüchen der tiere im allgemeinen nicht gerecht werden, genau wie mit jedem zoo etc...aber das würde zu weit führen und ist auch gar nich das thema.
die spitze mit dem elefantösen problem war sowieso anders gemeint....aber da ist dann die sache mit dem verstehen..wollen...können..
und komm mir nicht mit balken....ich lasse jedem seine meinung und flenne nicht rum, wenn es mal gegenwind gibt. genausowenig gebe ich der allgemeinheit die schuld, wenn etwas nicht so läuft wie gedacht. ich habe keine identitätskrise und bin absolut im reinen mit mir, meinem tun und der umwelt. kommt jemand mit meinem tun nicht klar, ist das kein grund für mich, auszuflippen und dem rest der welt die schuld zu geben.

ja, so is das....
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Danke, CDHB! ---))) (na)
Ich habe mich also nicht in Dich geirrt. :!:
Du hast gerade, ob bewußt oder auch nicht, den Eindruck, den ich von Dir gewonnen habe, bestätigt. ))):s
Liebe Grüße

Lakota Sioux
CDHB

Post 13 im Thema

Beitrag von CDHB »

Sabrina Verena hat geschrieben:Danke, CDHB! ---))) (na)
Ich habe mich also nicht in Dich geirrt. :!:
Du hast gerade, ob bewußt oder auch nicht, den Eindruck, den ich von Dir gewonnen habe, bestätigt. ))):s
Liebe Grüße

na..ist doch fein, wenn du dich nicht in mich geirrt hast. menschenkenntnis scheinst du 0,0 zu haben.
aber wer bin ich, dass ich dich deine meinung ausreden tun .

)))(:
Zuletzt geändert von CDHB am Sa 13. Okt 2012, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
CDHB

Post 14 im Thema

Beitrag von CDHB »

chris1960 hat geschrieben:Hallo CDHB,
kommt jemand mit meinem tun nicht klar, ist das kein grund für mich, auszuflippen und dem rest der welt die schuld zu geben.
Diese Frage stellt sich wohl gerade sehr CDHB, wobei ich bei HB grad so an einen Werbung mit einem kleinen Männchen denke ...

Dabei ist es erstaunlich, wie sehr manche Menschen durch eigene Aussagen ihr innerstes einem breiten Publikum präsentieren können und der Welt einfach die Dummheit vorwerfen, spannend zu beobachten ;)

Liebe Grüße
chris
der nächste, der sich berufen fühlt, ohne auserwält zu sein, meine beiträge zu kommentieren - anstatt zum eigentlichen thema des threads beizutragen.
wow!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

bleibt bitte beim Thema (smili)

Ich wiederhole meine Empfehlung: regelt das Persönliche persönlich - und/oder geht mal zusammen 'n Kaffee oder 'n Bier trinken :)p

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“