Mein Schuhkauf bei Deichmann mit meinem Partner
Mein Schuhkauf bei Deichmann mit meinem Partner

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Re: Mein Schuhkauf bei Deichmann mit meinem Partner

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Auf der einen Seite zeigte mir ja sein ständiges ängstliches Umschauen, dass er sich selber nicht wohl fühlte
Das wird bestimmt vorübergehen - da bin ich mir sicher (smili)
Wenn ich bedenke, was ich mir früher für Gedanken gemacht habe...
... die waren völlig unnötig!

Gruß
CPG
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Lisa,
zunächst einmal auch von mir vielen Dank für deinen schönen Bericht. Ich kann mir vorstellen, dass der jungen Verkäuferin vor Angst, etwas falsch zu machen, das Herz auch fast in die Hose (oder was sie auch immer an hatte) gerutscht war.
Lisa* hat geschrieben:Vielleicht können wir in Zukunft (ich will es sehr langsam angehen) mal eine Shoppingtour machen, bei der er als Frau geht.
Das kann ich euch uneingeschränkt empfehlen, denn es ist viel entspannter, weil dann niemand rot anläuft oder sonstwie schaut. Gut, dein Partner müsste sich dazu erst einmal als Frau auf die Straße getrauen, aber wenn die Hürde überwunden ist, geht das andere fast von allein.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Sarah Bishop

Post 3 im Thema

Beitrag von Sarah Bishop »

ich war mittwoch das erste mal schuhe kaufen, als mann im rock und hat erstaunlicher weise überhaupt keine probleme in der damenabteilung zu wildern
in normaler kleidung hät ich wohl eher probleme gehabt
wenn man mit frauenbekleidung wenn auch nur teilweise in der damenabteilung stöbert dann füllt man sich auch in der richtigen abteilung bzw verkäuferinnen sehen dann er kommt zurecht
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Lisa,

ich möchte meinen Vorrednerinnen beipflichten. En femme Damenschuhe einkaufen ist viel leichter als als Mann und gemeinsam ist man noch weniger verunsichert und es macht mehr Spass.

Wie Paula schrieb, waren wir vor einigen Wochen zu dritt bei Schuh Kaufmann in Hamburg, Damenschuhe für größere Füße anzuprobieren. Echt, ich fand es ein so tolles Gefühl, gute Damenschuhe auszuprobieren, in ihnen zu laufen, mit anderen Schuhen zu vergleichen, ja, das ist was ganz anderes als im Internet bestellen und hoffen, dass sie halbwegs gut sitzen. Und es macht Spass, ich dabei mit anderen Frauen über die Schuhe auch austauschen zu können.

D.h. ich muss mich etwas korrigieren: Auch als Mann schaue ich bei Schuhen auch mal in die Frauenabteilung, nämlich dann, wenn die Auswahl in der Männerabteilung nicht befriedigt. Da findet man selten etwa flache Schaftstiefeln oder auch Slipper und leichte Leinenschuhe. Da ich die auch als Mann trage, habe ich auch keine Hemmungen, danach auch in den Damenregalen zu gucken.

Ich kann mich noch an einen großen Schuhselbstbedienungsladen in Bremerhaven erinnern. Da hat sich die Bedienung bei mir noch entschuldigt, dass sie keine Schaftstiefel in Herrengrößen in der Herrenabteilung haben und hat mich geradezu aufgefordert, die Damenstiefel in der großen Größe ruhig alle durchzuprobieren. Das habe ich mir dann neben den absatzlosen auch mit den schön femininen Absatzstiefeln erlaubt. Schade ein passendes Paar war dann doch nicht dabei gewesen.

Liebe Grüße
Inga
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Lisa,

ja, das ist so. Ich finde bei Kleidung und auch bei Schuhen gibt es neben typischen Damenschuhen und Herrenschuhen auch praktisch Unisex-Modelle, die eigentlich Mann wie Frau gut tragen kann - soweit die Größe passt.

Da ich eher ein Pullover als ein Anzugstyp bin, pflege ich bei meiner Alltagskleidung eh so einen Unisex-Stil, bei dem viele Teile aus der Damenabteilung sind. Die Größen passen mir zum teil - etwa bei Jeans - einfach besser als die Exemplare aus der Herrenabteilung. Ähnlich ist es bei T-Shirts und so. Man muss es nur ausprobieren nd nicht die knalligsten Farben wählen ...

Was ich noch zum Devotsein und Führen (lassen) sagen wollte. Wie Anja schrieb, hast du einen ganz guten Stil, ihn hier und da zu führen, ohne allzu viel Druck aufzubauen oder es auszuspielen. Ich glaube, du würdest ihm das einkaufen leichter machen, wenn du von ihm verlangst, dass er sich dir auch als Frau zeigt und er auch als Frau dich beim Einkaufen begleitet. du musst die Einkaufstour von zwei Frauen natürlich auch wollen.

Liebe Grüße
Inga

.
Zuletzt geändert von Inga am Di 2. Okt 2012, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern

Post 6 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Hallo Lisa,

ich finde es super wie du zu deinem Partner stehst.
Und es ist ganz natürlich, dass anfangs beim gemeinsamen Einkauf der/die eine mehr oder minder Herzklopfen bekommt. Auch die Angst, entdeckt zu werden ist groß. Aber, bitte glaube mir, das legt sich garantiert mit der Zeit. Und vielleicht schon bald machts große Freude mit deiner Partnerin einkaufen zu gehen.
Aber pass auf, es könnte für euch beiden zur Sucht werden. (flo)
Wenn dann dein Partner mit dir als Frau rausgeht, empfehle ich euch, in eine etwas entferntere Stadt zu fahren, denn dort wird man euch sicher nicht so gut kennen, als daheim.
Liebe Grüße
Chrissie
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“