Takko-Prospekt - Formatierung verrutscht?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Takko„Prospekt „ Formatierung verrutscht?
Moin,
Wenn man die Bildgröße verändert, kann man bei vielen Bildbearbeitungsprogrammen "Proportionen erhalten" anklicken.
Aus irgendeinem Grund kann es allerdings passieren, dass man das Häkchen vergisst...
Sicherlich werden Fotos auch manchmal mit Absicht gestreckt - oder ist die Frau tatsächlich so dünn?
Gruß
CPG
Wenn man die Bildgröße verändert, kann man bei vielen Bildbearbeitungsprogrammen "Proportionen erhalten" anklicken.
Aus irgendeinem Grund kann es allerdings passieren, dass man das Häkchen vergisst...
Sicherlich werden Fotos auch manchmal mit Absicht gestreckt - oder ist die Frau tatsächlich so dünn?
Gruß
CPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Kaye
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Takko„Prospekt „ Formatierung verrutscht?
Die ist sicherlich wirklich so dünn - wobei dünn eigentlich schon ein wenig beschönigend ist.
Liegt vielleicht an der Zielgruppe, junge Mädchen bzw Frauen sind oft auch noch sehr dünn und werden erst in den 20ern etwas fülliger.
Meine Tochter ist zB 16 und hat Beine die bei anderen Arme sein könnten. Und sie kauft Klamotten im minutentakt, solang das Geld dafür reicht.
Liegt vielleicht an der Zielgruppe, junge Mädchen bzw Frauen sind oft auch noch sehr dünn und werden erst in den 20ern etwas fülliger.
Meine Tochter ist zB 16 und hat Beine die bei anderen Arme sein könnten. Und sie kauft Klamotten im minutentakt, solang das Geld dafür reicht.
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Ja, stimmt auch. Vielmehr erkennt man ein gestrecktes Bild auch daran, dass alles, worauf man nicht einen frontalen Blick hat, schief aussehen würde. Das wäre z.B. ihr Gesicht, die Handtasche ...alexa hat geschrieben:Ich würde sagen ja. Ansonsten wäre ungleichmäßig gestreckt. Dann müssten die Absätze der Schuhe anders aussehen und auch der Gürtel würde nicht so schmal sein.cpg hat geschrieben:oder ist die Frau tatsächlich so dünn?
Ich hasse es selber, wenn Kreative auf die Idee kommen, Bilder zu strecken oder spiegeln. Ich sehe es auch so gut wie immer, wenn es auch nur 5% verzerrung ist. Manchmal machen die es auch, wenn ein Bild nicht groß genug in der einen Dimension ist/proportionale Skalierung würde etwas Wichtiges aus dem Bildrahmen rausziehen. Sieht einfach scheiße aus und selbst, wenn der Leser es nicht bewusst erkennt, merkt er eigentlich immer, dass etwas mit dem Bild nicht stimmt.
Die Frau hier ist so dünn. D.h. extrem viel dünner als Models oft sind, ist sie auch nicht. Die Kleidung und der vorteilhafte Blickwinkel macht es.
-
Lina
- Pronomen:
Es ist denkbar, dass die Taille schmaler gamacht wurde, aber die Beine sind vermutlich nicht gestreckt. Wenn du genau nachmesst wirst du feststellen, dass die Beinlänge - gemessen von der Ferse bis da, wo die Hüfte am breitesten ist/wo die Hüftgelenke mutmaßlich sind nur etwa über die Hälfte ihrer gesamten Körperlänge ausmacht. Mit anderen Worten genau die Proportionen, die wir bei Aktzeichnen als typisch weiblich lernen.chris1960 hat geschrieben:Moin Moin,
da ist mit Photoshop in Teilen modifiziert worden. Die Taille schmaler gemacht, die Beine gestreckt auch der Kopf wirkt nicht wirklich passig. Mit dem Filter "Verflüssigen" in Photoshop eine 2 minütige Übung. Dafür spricht auch der freigestellte Hintergrund ...
Darüber hinaus ist in der Pose, so wie sie steht, der Oberkörper nicht leicht verschoben und wie sie dann auch noch die linke Schulter so nach oben gereckt bekommen will in der Haltung ...
Ich denke schon, ein wenig wurde modifiziert
Der Trick ist, dass sie die Hi-Heels trägt und dass der Schnitt der Kleidung - die hohe und enge Taille die Beine länger scheinen lässt.
Ein alter Trick - kannst du dir merken für den Einkauf deines nächsten Outfits.
Sonst hast du recht - man KANN "streckenweise" die Proportionen im Bild verändern - wird bei so einem Bild nicht sooo oft gemacht, obwohl es hier ohne Strukturen im HG machbar gewesen wäre, ohne dass es auffallen würde. Da hätte sie aber für ein Model unterdurchschnittlich kurze Beine haben müssen, wenn das nicht die reale länge ist. Denk auch daran, dass die Perspektive im Bild etwas täuschen kann.
Die Kreative die am perversesten sind in solchen Sachen, sind nach meiner Erfahrung übrigens sehr oft - fast immer - Frauen, die selber nicht Idealmaße haben.
Beispiel: Einmal musste ich die Oberarme von Sylvie van der Vaart dünner retuschieren. Sie hätte "Speckarme" meinte die Kreative. Finde ich übrigens überhaupt nicht.
-
Lina
- Pronomen:
1/8 - Ja, bei Männerkörpern. Nie bemerkt, dass Frauen tendenziell andere Körperproportionen haben - sonst glaube ich, dass es höchste Zeit ist, dass du genauer hinschaust.chris1960 hat geschrieben:Hi, ich geh da immer nach der Regel 1/8 ... das sind die Proportionen, d.h. der Kopf ist immer 1/8 der gesamtgröße, bzw. 2/8 der Körperbreite. Danach stimmen die Proportionen nicht wirklich.
Ansonsten hast du recht, die Frauen sind diejenigen, die am meisten nörgeln
-
Lina
- Pronomen:
chris1960 hat geschrieben:Nun, vor mir steht auf meinem Schreibtisch eine Gliederpuppe
Grundsätzlich sind die wesentlichen proportionalen Verhältnisse bei Mann und Frau gleich. So liegt bei beiden die Mitte im Schambereich, bei Frauen liegen die Brustwarzen und der Bauchnabel etwas tiefer und von vorne betrachtet ist der Beckenbereich gegenüber den Schultern breiter. Unterschenkel, Knie und Oberschenkel bleiben in gleichen Verhältnissen ...
Alles andere, was wir dann so an den weiblichen Kurven mögen hat etwas mit der jeweils typischen Fettverteilung am Körper zu tun was sich aus den biologischen Funktionen der unterschiedlichen Körper ergibt
Klar. Und seit 20 - 30 Jahren zeichnest du nach Modell oder bearbeitest Bilder und hast das gleiche festgestellt? Übrig bleibt nur die Frage, warum die Textilindustrie das nicht mit bekommen hat?