Leben mit Einschränkungen und Krankheiten
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2026 Mal
Leben mit Einschränkungen und Krankheiten
Moin,
durch einen dänischen Fernsehbericht wurde ich auf eine tolle Ausstellung aufmerksam.
Es geht um das Leben mit Schuppenflechte. Vielleicht mag sich jemand die gut gemachte Präsentation ansehen (keine Angst - es sind keine abschreckenden Bilder dabei):
http://www.psoriasisthenakedtruth.com/H ... fault.aspx
Ach ja, hier der Link zur Fernsehsendung (ich hoffe, es klappt mit dem kleinen Film):
http://www.tvsyd.dk/patienter-udstiller-deres-sygdom
Gruß
CPG
durch einen dänischen Fernsehbericht wurde ich auf eine tolle Ausstellung aufmerksam.
Es geht um das Leben mit Schuppenflechte. Vielleicht mag sich jemand die gut gemachte Präsentation ansehen (keine Angst - es sind keine abschreckenden Bilder dabei):
http://www.psoriasisthenakedtruth.com/H ... fault.aspx
Ach ja, hier der Link zur Fernsehsendung (ich hoffe, es klappt mit dem kleinen Film):
http://www.tvsyd.dk/patienter-udstiller-deres-sygdom
Gruß
CPG
-
luna
Re: Leben mit Einschränkungen und Krankheiten
Hallo,
Schuppenflechte ist eine sehr unangenehme Sache. Ich sehe es bei meiner Schwiegermutter und sie leidet sehr darunter.
Eine andere Krankheit,die das Leben einschränkt ist: Neurodermitis.
Die Haut juckt ,spannt,nässt usw.
Patienten mit Neurodermitis haben aber nicht nur mit der Haut zu tun. In den meisten Fällen kommen dadurch noch Allergien wie heuschnupfen hinzu und eine eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Lebensmitteln. Teilweise leiden diese Menschen an Magenschmerzen ,sind sehr oft gereizt .
luna
Schuppenflechte ist eine sehr unangenehme Sache. Ich sehe es bei meiner Schwiegermutter und sie leidet sehr darunter.
Patienten mit Neurodermitis haben aber nicht nur mit der Haut zu tun. In den meisten Fällen kommen dadurch noch Allergien wie heuschnupfen hinzu und eine eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Lebensmitteln. Teilweise leiden diese Menschen an Magenschmerzen ,sind sehr oft gereizt .
luna
-
otalia
sind sehr oft gereizt.
Ich habe auch Schuppenflechte aber der verlauf ist nicht bei allen Gleich.
Ich habe sie sehr spät erst bekommen und zwar als ich mich Selbstständig gemacht habe.
Also auch der Stress ist ein möglicher Auslöser der Schuppenflechte.
Ich denke meine jetzige persönliche Situation Frau/Mann hilft da auch noch mit.
Ich fühle mich aber nicht besonders Gereizt oder so.
Müsstet meine Freundin oder meine Kunden fragen.
Ich habe auch Schuppenflechte aber der verlauf ist nicht bei allen Gleich.
Ich habe sie sehr spät erst bekommen und zwar als ich mich Selbstständig gemacht habe.
Also auch der Stress ist ein möglicher Auslöser der Schuppenflechte.
Ich denke meine jetzige persönliche Situation Frau/Mann hilft da auch noch mit.
Ich fühle mich aber nicht besonders Gereizt oder so.
Müsstet meine Freundin oder meine Kunden fragen.
-
otalia
Ich habe eine neue Salbe gefunden auf der Basis von Vitamin B12 und Avocados.luna hat geschrieben:Hallo,
luna
Es gibt einige positive Berichte darüber.
Ich bin gespannt wie schnell und ob sie wirkt.
Werde dir/euch schreiben ob das Ergebnis zufriedenstellend ist.
Gruss Otalia