Mein erstes Mal bei Tageslicht

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
brittaQs

Post 1 im Thema

Beitrag von brittaQs »

Hi,
nachdem ich viele Jahre nur zuhause, oder bei abendlichen Spaziergängen meine Liebe zu femininer Kleidung auslebte,
wurde vor ca. 10 Jahren mein Wunsch bei Tag und mit Kontakt zu anderen Menschen als Frau unterwegs zu sein immer größer. Ich konnte damals noch laufen, war noch nicht Rollstuhlfahrerin wie heute. Da ich damals wegen zunehmenden Hörproblemen eine Hörgeräteverordnung vom Ohrenarzt hatte, setzte ich mir in den Kopf die Hörgeräteanpassung beim Akustiker als Frau zumachen. Ich suchte mir ein Geschäft ca. 50 km von meinem Wohnort und meldete mich dort an. Da ich mich nach all den Jahren ja ganz gut schmincken konnte, aber nicht perfekt, machte ich vor dem Termin bei der Akustikerin noch einen Termin in einem Kosmetikinstitut am gleichen Ort.
So der entscheidende Tag kam näher, ich hatte mir freigenommen und fuhr mit all meinen weiblichen Sachen in einem Koffer mit dem Auto in Richtung des Ortes. Kurz vor Ankunft suchte ich mir einen ruhigen Waldparkplatz und begann mich umzuziehen und zu stylen. Ich entschied mich für ein schwarzes Kostüm mit knielangem Rock, weisse Bluse, eine hautfarbene 20 den Feinstrumpfhose und schwarze 5 cm hohe Pumps. Mein Silikonbusen,Echthaarperücke, Schmuck, Nagellack und Makeup rundeten das Erscheinungsbild ab. Ich fand mich sehr "echt" aussehend, trotzdem war ich superaufgeregt als ich in dem Ort ankam. Als erstes ging ich zum Kosmetikstudio, ich traf vom Parkplatz bis dorthin nur zwei Frauen die keine Notiz von mir nahmen, dann ging ich in das Studio. Die Kosmetikerin bergrüßte mich superfreundlich und sprach mich wie selbstverständlich mit "Frau....." an, das ging runter wie Öl, ich war superglücklich. Es war ein toller Aufenthalt, völlig normal, ich fühlte mich superwohl und das Ergebnis war unwerfend. Ich wollte meinen Augen nicht trauen als ich in den Spiegel sah, die perfekte Frau. So ging es nun zur Akustikerin ich ging die 800 Meter durch die Kleinstadt dorthin, ich fühlte mich zum ersten Mal, durch das perfekte Makeup, vollkommen weiblich und das brachte ich wohl auch rüber, niemand auf der Straße schaute mich blöd an, keiner machte eine Bemerkung, trotz viel Betrieb und Tageslicht. Bei der Akustikerin angekommen, ging ich ins Geschäft, sie begrüßte mich ohne ein Anzeichen der Verwunderung, sagte aber das Sie jetzt keine Zeit hätte, da sie gleich einen längeren Termin mit einem Herren zur Hörgeräteauswahl hätte. Ich sagte ihr das ich der Termin sei, gab ihr meine Verorndnung, auf der ja der männliche Name stand und sagte ihr das ich Transvestit sei, mich in weiblicher Kleidung einfach wohler fühlen würde und diese immer häufiger Tragen würde. Das war für Sie überhaupt kein Problem, sie wechselte sofort die Anrede auf "Frau...." und wir begannen völlig normal mit den Hörtests, der Auswahl verschiedener Geräte und den Ohrabdrücken, das alles dauerte über zwei Stunden, war superangenehm, zwischen den verschieden fachlichen schritten, plauderten wir von Frau zu Frau über Mode, Strumpfhosen, Schuhe etc., auch interessierte Sie sich sehr dafür "wie es so ist als Transvestit". Ich bekam von Ihr Komplimente für meine schönen Beine, meine Schuhe und das Makeup, ich war überglücklich, es war ein super Gespräch. Nach dem Termin lief ich total gut drauf durch die Stadt, war noch in einem Strumpfgeschäft, kaufte dort 3 Strumpfhosen und ein paar Strümpfe, sowie einen schönen Strumpfhalter. Danach war ich noch in weiteren Geschäften und einem Supermarkt, zu meinem großen Erstaunen nirgendwo Probleme, alles lief völlig entspannt und schön. Dann fuhr ich glücklich nach Hause. Zu den weiteren fünf Sitzungen bis ich meine endgültigen Hörgeräte bekam ging ich auch als Frau, es war absolut schön, die Akustikerin ist bis heute meine Freundin, wir waren auch schon einmal Essen und im Kino miteinander, auch habe ich meine neuen Hörgeräte, jetzt ja als Rollstuhlfahrerin, wieder in vielen schönen Sitzungen dort anfertigen lassen.

Liebe Grüße
Britta
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Re: Mein erstes Mal bei Tageslicht

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Britta,
danke für den schönen Bericht! Das erste Mal richtig draußen, das ist für fast jede(n) von uns ein Erlebnis, das man nie vergisst.
Was mich aber in den Fällen, in denen das Ereignis wie bei dir schon einige Jahre zurückliegt, wundert: Woher hattest du den Mut genommen, so etwas durchzuziehen und die Gewissheit, als Frau durchzugehen? Dieses Forum als Mutmacher gab es ja noch nicht. Umso größer ist meine Hochachtung vor dieser Leistung.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Caira

Post 3 im Thema

Beitrag von Caira »

Ach, das ist immer schön zu lesen und hoffentlich läuft das irgendwann bei mir mal ähnlich ab.
Auf jeden Fall sehr schöner Bericht und danke dafür!
brittaQs

Post 4 im Thema

Beitrag von brittaQs »

Hallo,
danke für die netten Antworten
Zu Andrea:
Woher ich den Mut hatte war ganz klar, nach vielen Jahren des Tragens meiner geliebten Röcke, Nylons und Pumps alleine zuhause oder in ruhigen dunklen Ecken, meinen immer besseren Schmincktechniken sowie der schönen Perücke und Silikonbrüsten, die ja auch viel Geld kosteten, war der Drang in diesem Outfit unter Leute zu gehen von Tag zu Tag größer. Mein Vorteil dabei, ich habe androgyne Geschichtszüge und auch eine solche Figur, kaum Körperbehaarung, und sehr schöne haarlose Beine um die mich alle Biofrauen beneiden. Einzig ich bin etwas zu groß und meine Stimme klingt eher männlich. Die Größe ist aber auch kein so großes Problem, da es mittlerweile immer mehr Biofrauen in dieser Größe gibt, nur müssen leider die geliebten HighHeels zu hause bleiben. Um sicher zu sein holte ich mir trotzdem professionelle Hilfe beim Schmincken und das kann ich wirklich nur empfehlen, es gibt wirklich die letzte Sicherheit. durch die Vorteile meiner Gesichtszüge und das professionelle MakeUp sah ich wirklich aus wie eine Frau, dezente aber elegante Kleidung machte den Rest. Das interessante war ja der völlig normale weitere Verlauf des Tages, ganz tolle Zeit bei der Akustikerin, bei allen weiteren Einkäufen und während der Spaziergänge alles völlig unspektakulär, nichts ungewöhnliches. Ich fühlte mich dadurch natürlich immer sicherer, sauwohl in meiner Haut und das straht Frau dann auch aus. Es war endlich das eingetreten was ich mir immer, als ich noch zuhause saß, wünschte, ich lief endlich mit meinen Lieblingskleidungsstücken Rock und Hautfarbene Feinstrupfhosen wie selbstverständlich bei Tage durch die Stadt, ein herrliches Gefühl. Zur zweiten Frage von Andrea, die Gewissheit als Frau durchzugehen hatte ich natürlich nicht, die Akustikerin merkte ja sowieso in der zweistündigen Sitzung zur Hörgeräteanpassung und an der Verordnung das ich ein Mann bin. Da ich aber optisch so perfekt rüberkam und so selbstverständlich als optische Frau vor ihr saß, ging sie ja sofort zur Anrede Frau... über und behandelte mich auch als solche. Das Eis war nun für mich gebrochen, alle weiteren Sitzungen bis zu meinen endgültigen Hörgeräten nahm ich als Frau war. Ich bin heute mit der Akustikerin befreundet, wir unternehmen hin und wieder etwas, sie hat mich noch nie als Mann oder in einer Hose gesehen, das ist eine total schöne Freundschaft.
Ich kann als nur empfehlen mit perfektem Makeup und dezentem Outfit den Schritt in die Öffentlichkeit zu wagen, es ist einfach nur schön, viel unkomplizierter als gedacht und danach ist das Eis gebrochen.

Liebe Grüße
Britta
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“