test.de zu TS-Thema
test.de zu TS-Thema

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal
test.de zu TS-Thema

Post 1 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Juliane,
danke für den interessanten Hinweis! Als Crossdresser steht es mir zwar nicht zu, über die Belange Transsexueller zu urteilen, trotzdem finde ich es merkwürdig, dass einige einerseits komplett als Frau anerkannt werden wollen, andererseits aber aus ihrer männlichen Vergangenheit bestimmte Sonderrechte ableiten wollen.
Deine Idee, Firmen auf deren TS-Freundlichkeit zu testen, ist zwar nicht schlecht, aber wie willst du feststellen, ob eine Ablehnung von Bewerbern wegen deren TS erfolgte. In der Praxis werden da ja immer betriebliche Gründe vorgeschoben.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: test.de zu TS-Thema

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

Ich finde die Begründung des BGH schon merkwürdig.Der Kläger lebt sein Leben als Frau ,mit Namensänderung,Personenstandsänderung,womit du rechtlich eine Frau bist und GAOP,wenn es um's Geld geht,aber wieder Vorteile aus dem früheren Dasein ziehen?Halte ich sehr inkonsequent.Wenn ich A sage,muß ich auch B sagen können.Mir ist das jetzt auch so mit meiner Lebensversicherung gegangen.Die wurde mit der Änderung der Daten auch teurer.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Re: test.de zu TS-Thema

Post 3 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo,

bei meiner Krankenkasse zahl ich nun auch höhere Beiträge. Aber ich finde das auch nur konsequent und kann daher die Gedanken der Klagestellerin eigentlich nicht so recht nachvollziehen..
Hübsch finde ich nur, dass die offizielle Seite, quasi durch die Hintertür, gezwungen wird, korrekte Zahlen vorzulegen. Denn bei der Anzahl der Betroffenen wurde stets viel verschleiert und gefälscht - Es kursieren hierzulande noch wilde Gerüchte. - Ich kenne Werte, möchte aber keine Diskussion vom Zaun brechen.

LG
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“