Neue Wohnung, neues Leben...

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 1 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Das Thema Rücksicht ist bei allen, die eine eigene Definition für ihre Geschlechterrolle finden, immer wieder aktuell.
Rücksicht auf Frau, Kinder, Nachbarn, Kollegen...
Bei vielen geht das so weit das sie ihre eigene Persönlichkeit nur im stillen Kämmerlein ausleben können. Einige versuchen unerkannt zu bleiben und nur sehr wenige tragen unbekümmert was auch immer ihnen gefällt.

Natürlich habe ich gesagt "ich habe beschlossen das es für mich richtig ist einen Rock zu tragen, also muss es auch in der Öffentlichkeit richtig sein."
Aber...
Aufs Amt im Rock? In die Kirche? Bei einem Kollegen was erledigen?
Natürlich könnte man im Rock, aber man nimmt ja Rücksicht...

Dann sollte sich alles ändern.
Meine Frau wollte mich verlassen.
"Nie nimmst du Rücksicht!..."
Ausgerechnet ich, wo ich doch ständig auf jeden und alles Rücksicht nahm...
Ich musste lernen dass das, bei dem ich Rücksicht genommen habe, wo ich mich selbst unterdrückt habe, keinen Menschen interessierte.
Es wurde noch nicht einmal wahrgenommen.
Dafür habe ich nicht mitbekommen wenn von mir Rücksicht erwartet wurde.
Ja, wie geht das denn nun mit der Rücksicht? Woher soll ich denn wissen wann was richtig ist wenn ich es nicht spüre?

Es war eine ganz konkrete Situation, die die Entscheidung für mein ganzes Leben brachte.
Ich war auf Wohnungssuche.
Es war Sommer und ich fuhr meist mit dem Motorrad.
Das macht es einem so schön leicht nicht drüber nachzudenken ob Rock oder Hose.
Die erste Wohnung entsprach in einigen Punkten überhaupt nicht dem, was ich mir gedacht hatte.
Dafür war sie aber wunderschön.
Ich hab noch einige andere angeschaut und kam doch wieder auf diese zurück.

OK, also nen Termin gemacht zum Vertrag unterschreiben...
Aber was dann?
Die Vermieter sind Türken...
Was machen die wohl wenn da anstatt dem Mann mit Motorrad plötzlich ne Transe einzieht?
Gleich erschlagen oder nur rausschmeißen?
Oder soll ich das geheim halten, mich nur rausschleichen oder draussen umziehen?
Nein, sowas könnte ich nicht aushalten...

Das war jetzt der Moment der Entscheidung...
Wie war das mit der Rücksicht?
Schluss damit...
Wenn jemand will das ich Rücksicht nehme soll er es sagen...
Jetzt oder nie... Entweder oder...
Selbst wenn ich mir nen neuen Job suchen muss!

Also zog ich mir meinen schönsten Rock und eine schwarze 20den FSH an, lackierte meine Fingernägel und trug etwas Kajal auf.
Natürlich hatte ich Bammel... Aber da muss ich jetzt durch...

Der Empfang war viel freundlicher als erwartet. Ich wurde neugierig gemustert, von der ganzen Familie.
Ich hatte den Eindruck das sie schon neugierig waren, fühlte mich willkommen.
Die Wohnung habe ich bekommen, so lange ich dort gewohnt habe und selbst jetzt, wenn ich jemanden aus der Familie treffe, ist es ein freundlicher Umgang.

An diesem Tag habe ich gelernt:
Es ist mein Leben und es ist schade um jede Sekunde, die ich es nach den Vorstellungen anderer lebe...

Das funktioniert, ich erlebe es täglich...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Re: Neue Wohnung, neues Leben...

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
An diesem Tag habe ich gelernt:
Es ist mein Leben und es ist schade um jede Sekunde, die ich es nach den Vorstellungen anderer lebe...
Wie wahr!
Du hast geschrieben: "Meine Frau wollte mich verlassen...ich war auf Wohnungssuche...".
Eigentlich geht es mich ja nichts an, aber (smili) wohnst Du nun alleine?
Ich hoffe, die Wohnung gefällt Dir immer noch so gut.

Gruß
Anne-Mette
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Joe95 »

das ist jetzt sieben jahre her. seit sechs jahren sind wir geschieden.
ich hab etwa ein halbes jahr alleine da gewohnt, dann noch ungefähr ein jahr mit einer neuen partnerin.
von da aus sind wir in eine größere wohnung gezogen, dann, letzten winter, mit freunden zusammen in ein haus.

die wohnung ist natürlich immer noch schön, aber sie wurde dann zu klein.
jetzt leben wir mit drei hunden und zwei katern in einer der schönsten ecken von gummersbach...

Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg

Post 4 im Thema

Beitrag von Regina »

Joe95 hat geschrieben:Es ist mein Leben und es ist schade um jede Sekunde, die ich es nach den Vorstellungen anderer lebe...
Hallo Joe,

Es ist ja viel schlimmer. Viele leben ja nicht nach den Vorstellungen anderer sondern sie leben nach Vorstellungen von denen sie glauben das andere sie haben könnten.
Wer hat ihnen denn jemals gesagt: "In Deinem Leben darfst Du keinen Rock tragen!"
Sie nehmen ungeprüft an, dass andere so denken.
Deine Geschichte zeigt dass es nicht so ist.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Joe95 »

stimmt genau...
das war ja das dilemma: ich hab rücksichten genommen, wo ich glaubte die anderen würden das so und so sehen...
das war schlicht und ergreifend falsch.

Sarah Bishop

Post 6 im Thema

Beitrag von Sarah Bishop »

Regina hat geschrieben: Es ist ja viel schlimmer. Viele leben ja nicht nach den Vorstellungen anderer sondern sie leben nach Vorstellungen von denen sie glauben das andere sie haben könnten.
das is wohl auch mein problem und auserdem eine gute signatur
exuser-08-07-2013

Post 7 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

lieber joe,

neue wohnung, neues leben ....

tolle überschrift und ich danke dir für den thread und deinen bericht.

ich hab mich bisher nur etwas mehr als einer handvoll menschen geoutet - von denen mich auch nur zwei als lucy und als kerl kennen. der rest will lucy nicht sehen.

mir selber ist es ja seit langem klar, dass mir mein derzeitiges wohnbüro nicht die möglichkeiten bietet, mich so auszuleben, wie ich es gerne möchte.

zu viele bekannte im direkten umfeld, familie wohnt ums eck, an der durchgangsstraße, wo jeder gleich am auto erkennt, dass ich da bin.

wunderschön, wenn einen so viele besuchen kommen wollen und wenns blos ist, weils bei mir nen gratis kaffee zu jeder tages- und nachtzeit gibt.

und ich komm dadurch in stress, weil ich mich deshalb mehrmals am tag umziehen muss.

ich weiß was ihr denkt und sagen werdet: empfang sie doch so wie du gerade bist, dann wird das automatisch weniger.

nein, ich will über mich keine diskussionen mit leuten führen und um verständniss betteln, die es eigentlich nichts angeht.

vielleicht hat mich der ein oder andere nachbar schon en femme aus dem haus laufen sehen, obwohl ich immer sehr vorsichtig bin dabei.

ich habe für mich entdeckt, wie schön es ist, mal eben die erledigungen des tagtäglichen bedarfs en femme zu machen und das ist hier nur sehr sehr eingeschränkt möglich.

ich werde mir ein neues besser geeignetes wohnbüro suchen und hoffentlich bald finden.

lucy muss hier raus.

ganz liebe grüßle

lucy f.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Joe95,

eine schöner Bericht, der zeigt, wie sehr man immer wieder eher mit seinen eigenen Vorurteilen kämpft.

Es gibt zwar kein Patentrezept für alle Lebenslagen. Da kann ich lucy f. voll verstehen.

Mir selbst fällt es auch schwer, immer alles zu tun, wonach mir ist, habe ich doch jahrzehnete lang danach gelebt, nicht aufzufallen und nicht unkonventionell aus Erwartungsrollen zu fallen. Da lese ich Berichte wie diesen gerne, dass man sich ruhig mehr zeigen kann.

Liebe Grüße
Inga
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München

Post 9 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo Lucy,

jetzt kleide ich mich im Alltagsleben schon häufig für einen Mann recht unkonventionell und das mit dem Wissen der Meisten Menschen in meinem Umfeld und trotzdem kommt mir dein Beitrag sooo vertraut vor.
Es klingelt der Paketbote und ich tausche schnell Rock gegen Hose ein Mal, zweimal, x-Mal pro Tag. Oder ich mache die Tür nicht auf.
Der Rock ist meiner Umgebung zwar bekannt, aber nicht vertraut.
Leggings und was auch immer sind vertraut und trotzdem ziehe ich mich je nach Tageslaune um.
Ganz logisch betrachtet ist es eigentlich völlig egal, was ein Postbote denkt, aber...

Ich stehe mir meist selbst im Weg, kann aber nicht über meinen Schatten springen, bzw. über das was ich empfinde, dass andere denken könnten hinweggehen.

Vermutlich bin ich hier damit nicht alleine.
LG

Vincent
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Joe95 »

lucy f hat geschrieben:lieber joe,

neue wohnung, neues leben ....

tolle überschrift und ich danke dir für den thread und deinen bericht.
gerne doch, ich freue mich über das interesse daran...
lucy f hat geschrieben:ich hab mich bisher nur etwas mehr als einer handvoll menschen geoutet - von denen mich auch nur zwei als lucy und als kerl kennen. der rest will lucy nicht sehen.
na, hier ist einer der vorteile "meines" weges:
ich nenne es "alltags-crossdresser". ich lebe meinen anteil weiblichkeit aus wie ich ihn empfinde, also trage ich "männliche" kleidung wo sie zweckmäßig ist oder ich den unterschied nicht spüre. t-shirts sind ein gutes beispiel: ich mag den etwas kräftigeren baumwollstoff der t-shirts aus der herrenabteilung.
"weibliche" kleidung eben da wo ich es besonders spüre, in der hauptsache eben röcke, badeanzüge und slips.
so richtig "en femme" bin ich eigentlich nie.
es gibt also keine "lucy" die mal da ist oder mal nicht. natürlich ist das verlangen auch bei mir unterschiedlich intensiv, aber äusserlich zu sehen ist da wenig von.
ich brauch kein perfektes passing, kein make up und keine perrücke.
wenn ich mich schminke, dann aus spass daran.

lucy f hat geschrieben:...

nein, ich will über mich keine diskussionen mit leuten führen und um verständniss betteln, die es eigentlich nichts angeht.
das bringt mich auf eine situation, die ich immer wieder erlebe:
ich treffe irgendwelche bekannte, z.b. in der stadt, auf dem flohmarkt, im kaufhaus usw.
die sind dann ja auch schon mal in begleitung anderer, mir völlig unbekannten personen.
diese sind dann schon mal sichtlich irritiert wegen meines outfits. ich sehe das zwar, reagiere aber absolut nicht darauf.
da diese leute dann aber auch nicht wissen wie sie zur sprache bringen sollen was sie da irritiert ist das ganze nach zwei minuten erledigt.
natürlich gibt es auch schon mal fragen. damit gehe ich wie mit jedem anderen thema um: je nach laune gibt es mehr oder weniger intensive antworten.
wobei ich sagen möchte das ich ja die auffälligsten teile - eben röcke und badeanzüge sehr liebe und daher auch sehr gerne drüber spreche.

Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf

Post 11 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Joe95 hat geschrieben: Ich musste lernen dass das, bei dem ich Rücksicht genommen habe, wo ich mich selbst unterdrückt habe, keinen Menschen interessierte.
Es wurde noch nicht einmal wahrgenommen.
Moin Joe,

Das ist leider die traurige Realität!Es wird erwartet,daß man funktioniert und angepaßt sein Dasein fristet,eben den gesellschaftlich anerkannten Mustern entsprechend.Um so wichtiger sind Menschen wie du,die sich nicht drum scheren,was die Mitmenschen zum Kleidungsstil denken.Bei meinen Eltern zum Beispiel wird heute noch von mir Rücksichtnahme erwartet,weil ein Mensch wie ich einfach nicht in ihr Weltbild passen will.
lucy f hat geschrieben:nein, ich will über mich keine diskussionen mit leuten führen und um verständniss betteln, die es eigentlich nichts angeht.
Hi Lucy,
Das hast du auch nicht nötig,denn völlig richtig-es geht niemanden etwas an!!Und in der eigenen Wohnung würde ich mir keinerlei Zwänge auferlegen.Es ist dein Reich! Wem es nicht paßt,soll eben draußen bleiben.Ich weiß,daß das nicht mal eben so geht,ich habe zu Beginn meines Weges auch Hemmungen gehabt und falsche Rücksicht genommen,aber es dankt dir niemand.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Bianca D. hat geschrieben:...
Bei meinen Eltern zum Beispiel wird heute noch von mir Rücksichtnahme erwartet,weil ein Mensch wie ich einfach nicht in ihr Weltbild passen will
...
na, ich bin ja bereit rücksicht zu nehmen.
allerdings hat das auch seine grenzen und in deiner situation wäre das, was sie "rücksicht" nennen einfach nur eine verkleidung.
da sähe ich keinen sinn drin...
warum nehmen deine eltern nicht rücksicht auf dich und unterstützen dich in deiner situation?

kinder sollen ihr leben eigenes leben, das ist der sinn der sache.
auch wenn es mir nicht in den kram passt ist es mein job als vater sie dabei zu unterstützen.

Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“