Überlegen?
Überlegen?

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Überlegen?

Post 1 im Thema

Beitrag von Aria »

Geht es euch eigentlich genauso, dass ihr das Gefühl habt der übrigen Männerwelt ein klein wenig "überlegen" zu sein?
Dadurch, dass wir uns durch unsere Vorliebe eben auch mit "Mädchenkram" beschäftigen haben wir ein bißchen Einblick
in die Empfindungen und Gefühle der Frauen. Normale Männer können das nur schwer nachvollziehen. Ich meine damit z.B
das Thema mit fraulichen Reizen spielen. Ich finde es nämlich auch sehr schön mich nicht nur als Frau zu kleiden, sondern mich
auch komplett wie eine zu verhalten. Man bekommt dann auch sehr schnell mit, was Frauen extra tun um bei den Männern
Beachtung zu finden. Man hat somit der übrigen Männerwelt - wie schon gesagt - etwas voraus, weil man ja weiss, was gerade
gespielt wird. Ist ein bißchen schwierig zu erklären. Mir fällt im Moment nichts besseres ein, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
¡no lamento nada!
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Überlegen?

Post 2 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Hallo, und nein, nicht mal ansatzweise, kein bischen. Ja ich kann mit Frauen besser über manche Dinge reden, da ich sie leichter beachte. Aber das bringt mir nix außer, dass die Frauen denken ich hätte ne schwule Ader, und das widerum macht mich null überlegen gegenüber anderen Männern, eher das Gegenteil ist der Fall. Belächelt wird man.
ExuserIn-2015-02-14

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

Ich grüße Dich Andam!

Ich finde es ebenso wie Du interessant eine bilaterale Geschlechterrolle zu spielen. Perfektes Passing ist für mich eine Form von höchster Spielkunst und pures Vergnügnen zugleich. Ich fühle ich mich aber deswegen nicht unbedingt überlegen. Wenn man(n) Männer mit einem weiblichen Trugbild so leicht an der Nase herumführen kann, zeigt es doch eher, von welchem niedrigen Reiz-Reaktion-Schema sie sich leiten lassen. Meine Erfahrungen mit Frauen zeigt mir, dass sie differenzierter nach anderen interessanten Frauen schauen, und sollten sie mich mal durchschauen, so reagieren sie freundlich-amüsiert. Gerade, gestern hatte ich in einem Straßencafe' eine solche Begegnung mit einem älteren Ehepaar, die sich zu mir an den Tisch setzten, beide waren sehr freundlich zu mir. Er akzeptierte mich vollkommen als Vollblutweib(wohl auch wegen meines großen Busen), sie beobachtete aufmerksamer, schaute immer wieder zu mir herüber und wechselte ein paar Worte mit mir. Sollte sie mich durchschaut haben, so ließ sie sich doch nichts anmerken, nachher verabschiedeten wir uns nett. Solche Begegnungen gehören für mich zum perfekten Passing und geben mir das Gefühl als Frau erkannt und akzeptiert zu werden. Einen Gedanken von Überlegenheit habe ich dabei nicht, aber ich lerne wie vielfältig der Mensch-Mann ist und was wir aus uns machen können, wenn wir erkennen, wer wir wirklich sind. Ich höre jetzt auf, denn es wird zu philosopisch.

Liebe Grüsse von Ladylike!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Andamp hat geschrieben:Geht es euch eigentlich genauso, dass ihr das Gefühl habt der übrigen Männerwelt ein klein wenig "überlegen" zu sein?
....
Aber klar! Natürlich!!
Andamp hat geschrieben:...Normale Männer können das nur schwer nachvollziehen. Ich meine damit z.B
das Thema mit fraulichen Reizen spielen...

Schwer? Wahrscheinlch eher gar nicht!! Nein, die verstehen es überhaupt nicht. Einige Männer können uns zwar als Frauen akzeptieren - selbst wenn die von der männlichen Anatomie wissen - aber verstehen meistens nicht, warum jemand "so sein kann".
Natascha

Post 5 im Thema

Beitrag von Natascha »

Andamp hat geschrieben:Geht es euch eigentlich genauso, dass ihr das Gefühl habt der übrigen Männerwelt ein klein wenig "überlegen" zu sein?
Dadurch, dass wir uns durch unsere Vorliebe eben auch mit "Mädchenkram" beschäftigen haben wir ein bißchen Einblick
in die Empfindungen und Gefühle der Frauen. Normale Männer können das nur schwer nachvollziehen. Ich meine damit z.B
das Thema mit fraulichen Reizen spielen. Ich finde es nämlich auch sehr schön mich nicht nur als Frau zu kleiden, sondern mich
auch komplett wie eine zu verhalten. Man bekommt dann auch sehr schnell mit, was Frauen extra tun um bei den Männern
Beachtung zu finden. Man hat somit der übrigen Männerwelt - wie schon gesagt - etwas voraus, weil man ja weiss, was gerade
gespielt wird. Ist ein bißchen schwierig zu erklären. Mir fällt im Moment nichts besseres ein, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Da ich Männer nicht als Konkurrenten wahrnehme, gibt's für mich den Gedanken eigentlich nicht ob ich einem von ihnen überlegen sein könnte. Im Gegenteil, ich finde es extrem sexy, wenn ein Typ mir "überlegen" ist. ;) - Aber gut, der Thread richtet sich auch wohl eher an CDs als an TS.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Cybill »

Aber sicher!

Die Grundversion des "Trottel Sapiens", auch gelegentlkich als "Krone der Schöpfung" tituliert, hat nunmal nicht so viele Wahrnehmungsfelder wie unsereiner. Da geht es um Fortpflanzung mit sämtlichen Nebenschauplätzen: Sport, Imponieren, Grundversorgung und um weitere lebenserhaltende Handlungsfelder. Ansonsten nur die pure Hedonie! Gelegentlich sind etwas weiter eintwickelte Inidividuen zu beobachten, die sich partiell um den Nachwuchs sorgen - meist in Verbindung mit raffinierter Ausbeutung der arbeitenden Ehefrau.

Da möchte ich mich schon fast aus dem Fenster hängen und feststellen: Evolutionär sind wir auf dem richtigen Weg.

Gruß

-Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“