als ich untenstehenden Text heute nacht in der Presse-Vorschau des Deutschlandfunks im Auto hörte, dachte ich zuerst, dass ich mich verhört hätte.
Da packt ein Provinzblatt-Kommentator die Homo-Ehe in einen Satz mit Kindersex und "anderen sexuellen Verirrungen"!! Abgesehen davon das diese/r Schreiber/in ungetrübt von jedweder Kenntniss sexuelle Orientierungen, Familien- bzw. Partnerschaftsmodelle und Sexualpraktiken munter durcheinander bringt: Verirrt, andersartig, abartig, entartet......von Menschen wie diesem Schreiberling möchte ich keine Leitplanken gebaut bekommen. Und auf das was er/sie "anerkannte moralische Wertvorstellungen" nennt, verzichte ich auch sehr gerne. Dienen sie doch den Verklemmten in diesem Zusammenhang meist nur dazu alle anders fühlenden und anders denkenden auszugrenzen.
Damit ich richtig verstanden werde: Ich bin GEGEN Sex mit Kindern, weil ich glaube das dieser nicht gleichberechtigt sein kann; Ich bin auch nicht der Meinung das Inzest-Verhältnisse ohne weiteres akzeptabel sind. Aber was die BNN in ihrem Kommentar abliefert entstammt einer uralten Mottenkiste und grenzt m.E. hart an gesetzliche Diskrimminierungsverbote.
Marielle
Kopiert von der Seite http://www.dradio.de/presseschau/ am 13.04.12:
Die BADISCHEN NEUESTEN NACHRICHTEN gehen auf das Straßburger Urteil zur Strafbarkeit von Inzest in Deutschland ein:
"Würde man der sexuellen Selbstbestimmung den Vorrang einräumen vor allen Formen der sexuellen Begegnung, wäre die Erlaubnis zum Inzest nur der Anfang zu einer Fülle weiterer Tabubrüche. Dabei ginge es nicht nur um die Homo-Ehe, sondern auch um Inzest von Eltern mit ihren Kindern, um Kindersex, die Vielehe und andere Formen sexueller Verirrungen. Jede Gesellschaft basiert auf allgemein anerkannten moralischen Wertvorstellungen, sie braucht gerade in Zeiten der wachsenden Beliebigkeit verlässliche Leitplanken. Die europäischen Richter akzeptierten weise eine Norm, die auch von den Menschen akzeptiert wird",
loben die BADISCHEN NEUESTEN NACHRICHTEN aus Karlsruhe und damit stehen sie ziemlich allein da.