lange überlegt
lange überlegt

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Fragezeichen

lange überlegt

Post 1 im Thema

Beitrag von Fragezeichen »

Ein nettes Hallo an alle hier!

Ich habe lange überlegt ob ich mein Problem hier schreiben kann. Seit meiner Kindheit überkommt mich immerwieder der Drang mich in feminine Kleidung zu kleiden. Schminken tu ich mich erst seit ich ca. 18 Jahre alt war. Ich bin jetzt 36 Jahre alt und verheiratet, wir haben ein Kind.
Meine Frau weis fast von Anfang an das ich Frauenkleidung trage und sie hat es als Macke abgetan die irgendwann wieder verschwindet. Sie schmeisst meine Sachen regelmässig in den Müll wenn ich im Geschäft bin. Das macht mir Probleme weil ich jedesmal neue bestellen muss und ich in der Zeit nichts zum Anziehen habe.

Ich hatte vor Weihnachten das Thema angesprochen. Ich habe ihr gesagt dass es keine Macke ist sondern ein inneres Verlangen und es immer stärker wird. Daraufhin bekam sie einen Wutanfall in dem sie auf mich einprügelte. Es ist peinlich, aber sie hat mich so geschlagen dass ich Blutergüsse und Kratzspuren hatte. Sie hat mich getreten und mit krassen Ausdrücken beschimpft. Sie hat gedroht alles meinen Eltern, Freunden und Kunden zu erzählen, wenn ich noch einmal Frauenkleidung tragen sollte. Niemand weis davon, ich lebe hier nach aussen ein Leben als Mann, so komisch es klingt ich wirke eher durchsetzungsfähig und männlich auf andere. *schluchz*

Seit ich ihr gesagt habe, was wirklich mit mir ist kontrolliert sie mich jede Sekunde. Mir geht es mittlerweile dreckig, ich besaufe mich jeden abend. Andrerseits bin ich zu feige, um alles hier hinter mir zu lassen, denn als Mann gehöre ich hier dazu, würde ich irgendwo neu anfangen wäre ich ewig Aussenseiterin.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie seit ihr damit umgegangen?
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2129 Mal

Re: lange überlegt

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
ich besaufe mich jeden abend. Andrerseits bin ich zu feige, um alles hier hinter mir zu lassen, denn als Mann gehöre ich hier dazu, würde ich irgendwo neu anfangen wäre ich ewig Aussenseiterin.
Da sprichst Du ein wichtiges und ein trauriges Thema an. Manche Frauen flippen aus, wenn der Mann, den sie mal geheiratet haben, eines Tages dann doch nicht mehr dem Bild entspricht, das sie sich mal von ihm gemacht haben.

Es ist gut, dass Du davon erzählt hast; und nun meine Antwort: Sucht euch eine Beratungsmöglichkeit!
Wenn es so im Argen liegt, schafft man es nicht alleine. Jeden Abend besaufen ist auch keine Lösung.

Es ist schon eine Frechheit, dass sie Deine Sachen in den Müll wirft...
In welchem Gewerbe bist Du tätig? Ich habe keine negativen Erfahrungen mit Kunden gemacht, habe allerdings kein Ladengeschäft.
Es ist nicht gesagt, dass Verwandte und Freunde es ungünstig aufnehmen, wenn sie von Deinem zweiten Ich erfahren.
Meine Eltern haben es sogar im hohen Alter noch als normal und zu mir gehörig gesehen.

Ich würde mich nicht erpressen lassen!
Such das Gespräch! Verabrede mit ihr, dass ihr zu einer Beratung geht...
Wenn sie nicht bereit ist, würde ich an Deiner Stelle sicherlich eine Trennung erwägen.

Gruß und alles Gute
Anne-Mette
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Fragezeichen,

Deine Beitrag macht mich sehr betroffen. Das Verhalten Deiner Frau ist nicht zu akzeptieren. Schlagen ist in einer Beziehung in keiner Weise tragbar. Das was Du tust ist im Vergleich dazu gar nicht erwähnenswert. Sie sollte doch auch sehen wie Du dann damit umgehst. Aber eventuell ist ihr ein Säufer ja auch lieber als ein Mann der Frauenkleidung trägt. Trinkende Männer sind gesellschaftlich wohl eher akzeptiert. Da ist ihr das Mitgefühl ihrer Mitmenschen wohl sicher (die arme Frau).

Wie CPG bereits schrieb, suche das Gespräch.
Vor einer Blosstellung durch sie solltest Du nicht so viel Angst haben. Du machst nichts was in irgend einer Form ungesetzlich oder verwerflich wäre. Du trägst lediglich Kleidung die ursprünglich nicht für Personen Deines Geschlechts gefertigt wurde. So what?
cpg hat geschrieben:Wenn sie nicht bereit ist, würde ich an Deiner Stelle sicherlich eine Trennung erwägen
Dem kann ich nur zustimmen.

Ich drücke Dir dennoch die Daumen.

Liebe Grüße,
Regina
Chris

Post 4 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Fragezeichen,

meine Frau versteht meine "Neigung" auch überhaupt nicht. Auch wenn bei mir nicht geschlagen wird- das Ergebnis wird aber doch eine Trennung sein.

Liebe Grüße

Christiane
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 93 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Marlene »

Hallo Fragezeichen,

nein das mußt Du so nicht akteptieren! Es sind deine Sachen an denen sie sich vergreift. Und sich besaufen ist aber auch keine Lösung, sondern stürzt Dich nur noch in größere Probleme. Jeder Mensch hat das Recht auf Selbstverwirklichung und wenn es nicht im Guten klappt sich darüber auszusprechen, dann gibt es wohl nur noch die Trennung, um das Problem zu beenden. Sicher kann man versuchen eine Beratungsstelle aufzusuchen, aber so wie ich das sehe, ist Deine Frau absolut nicht willens oder auch nur ansatzweise in der Lage dort auch mit hinzugehen und das Problem gemeinsam zu lösen. Schließlich sind die Kinder dann auch noch Leidtragende in diesem Trauerspiel und es wird wohl nicht lange dauern, wird sie versuchen sie gegen dich in der psychologischen Kriegsführung mit einzusetzen...
Auf jeden Fall ist die gegenseitige Achtung und Anerkennung in deiner Partnerschaft aufs Gröbste gestört und untergraben und eine alle Seiten befriedigende Lösung wohl so schnell nicht in Sicht.
Auf jeden Fall bist Du hier erst mal gut aufgehoben, denn viele haben hier ähnliche Probleme.

L.G. Marlene
manuela60sl

Post 6 im Thema

Beitrag von manuela60sl »

Absolut, es gibt keinen Grund gewalttätig zu werden, schon gar nicht wenn du deine Leidenschaft auslebst. Spielregeln sind ok, dass die Partnerin vielleicht nicht jeden Tag ihren Mann in Frauenkleidern sehen möchte, aber sowas geht gar nicht.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo Fragezeichen,

zunächst einmal : Du bisst NICHT krank oder pervers !

Was dagegen wirklich krank ist, ist die Prügelattacke von Deiner Frau. Das geht gar nicht, auch ist ein Unding, dass Sie einfach deine Sachen wegwirft.

Ich weis, dass es nicht einfach ist, aber mache ihr klar,dass es so nicht weiter geht und Du bei der nächsten Prügelattacke Strafanzeige wegen Körperverletzung stellst. Das was Deine Frau da macht ist nämlich absolut strafbar. Vorsätzliche gefährliche Körperverletzung heist so etwas und bringt ggf meherere Jahre Knast.
In so einem Fall würde wahrscheinlich auch das Sorgerecht für Deine Tochter bei Dir bleiben, da prügelnde Ehepartner, da erfahrungsgemäss sehr schlechte Karten haben.

Was die Drohung bezüglich des Outings anbelangt stellt dies ebenfalls einen Straftatbestand der Nötigung dar, sollte sie es wahr machen und Du dadurch Kunden verlieren kannst Du Sie auf Schadenersatz verklagen.

Eine Eheberatung ist auf jeden Fall schon mal ein Weg, im Hinblick auf Deine stärker werdenden Gefühle würde ich allerdings eher eine Therapeutin aufsuchen, die sich mit dem Thema TS auskennt und mit der alles, inklusive der Reaktionen der Frau besprechen.

Ganz wichtig ist ebenfalls Dein Selbstvertrauen wieder auf zu bauen. Wenn Du anderen offen gegenüber tritts und sagst, so bin ich, ich tue nichts verbotenes und ich stehe dazu, ist es wesentlich einfacher, weil Du eventuellen Miesepetern gleich den Wind aus den Segeln nimmst.

Wenn Du gut im Beruf bist, dürfte auch da ein Outing keine Probleme bereiten, erst recht nicht, wenn Du authentisch bist. Lediglich Gerüchte von der Frau können schaden, wenn sie nicht von Dir richtig gestellt werden.

Also such Dir eine Therapeutin, finde raus, welcher Weg für Dich der richtige ist M oder F oder Teilzeit und stehe dazu und Knallhart gesagt : Setz Deine Frau vor die Tür. Das Verhalten sagt mir, dass es sich nicht im Liebe handelt, sondern Sie anscheinend nur hinter Deinem Geld her ist.

Sich besaufen und versuchen Deine Neigung heimlich auszuleben ist jedenfalls nicht der Richtige Weg, damit machst Du Dich nur auf Dauer kaputt.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Ellen »

Mhmm - ich kann mich auch mal daran erinnern, das mir ein Putzlappen hinterherflog - aus Frust ihrerseits, daß ich mich nicht geändert hab - nach einen langen Gespräch. Aber das von Dir Beschriebene hat ein völlig anderes Niveau. Offensichtlich hat Deine Frau entweder keine Ahnung, unter welchen emotionalen Druck sie dich hier setzt (das ist noch die freundliche Version) oder sie macht es absichtlich. In beiden Fällen ist sie auf dem falschen Trip. So bewegt sich bei "Mann" nichts - kann ich selbst bestätigen. Das endet eher im Rückzug als in Öffnung.
Also brauch`s eine realistische Einschätzung von Dir : wo / wie stehst Du zu Ihr ? Gibt es einen weiteren gemeinsamen Weg, den Du Dir vorstellen kannst. Wenn nein - dann such Dir wie schon angeraten auf jeden Fall eine/n Therapeut/in. Du brauchst jemand, der Dich stützt - und wenn`s nur das ist wie Du mit einer Trennung klar kommst.
Ob eine Paartherapie (gesetzt dem Falle sie würde da überhaupt mitmachen) in Eurem Fall noch Sinn hat oder nicht - das muß Du selbst einschätzen. Ein Versuch ist es in jedem Fall wert.
LG Ellen
exuser-2014-02-02

Post 9 im Thema

Beitrag von exuser-2014-02-02 »

Fragezeichen hat geschrieben:Daraufhin bekam sie einen Wutanfall in dem sie auf mich einprügelte. Es ist peinlich, aber sie hat mich so geschlagen dass ich Blutergüsse und Kratzspuren hatte. Sie hat mich getreten und mit krassen Ausdrücken beschimpft. Sie hat gedroht alles meinen Eltern, Freunden und Kunden zu erzählen, wenn ich noch einmal Frauenkleidung tragen sollte.
Seit ich ihr gesagt habe, was wirklich mit mir ist kontrolliert sie mich jede Sekunde. Mir geht es mittlerweile dreckig, ich besaufe mich jeden abend.
Nachdem was Du uns hier schilderst, gibt es für mich nur ein Wort: Trennung!!!

Viele Grüße

Micha-Michelle
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Ellen »

@Warriorin
die Einschätzung ob sich ein Rettungsversuch der Beziehung lohnt, es Wert ist z.b. in einer Paartherapie alles auf den Tisch zu bringen - die kann ich nicht geben. Dafür steht oben einfach zu wenig (eigentlich garnichts), wieviel Herzblut noch drin steckt. Das ist es was ich damit meinte : kuck in dein Herz und entscheide, ob`s Dir ein Versuch wert ist.
Liegt Dir viel an Deiner Partnerin dann versuch`s - dann kannst Du Dir selbst wenigstens hinterher nicht vorwerfen es nicht probiert zu haben.
Wenn da aber nur noch Schuldgefühle sind, Frust, Ärger, Streit - gar Hass - der Alltag nur noch mit Vorwürfen, Argwohn usw. gepflastert ist - dann sind die Karten klar gelegt.
Such einen Weg raus - draußen gibt`s noch soviel zu erleben. Niemand muß mit 36 sein Leben begraben. Und ja - es gibt ein Leben nach einer Trennung :-) irgendwie, irgendwann, irgendwo.
LG Ellen
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 11 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Warriorin hat geschrieben:
Fragezeichens Frau sieht nicht den Mut und das Vertrauen, was er ihr entgegen gebracht hat, als er es überhaupt gesagt hat.
Mit einer verständnisvollen Frau könnte alles so einfach sein. Da wäre Frustsaufen gar nicht mehr auf dem Tagesplan.

Die Susi (so)
Ich denke, wie ich ja auch schon weiter Oben angedeutet habe, dass da keine Liebe seitens der Frau im Spiel ist und war.

Wer so auf ein Outing reagiert, sieht eher seine Felle wegschwimmen. Ich vermute fast, dass sie sich Fragezeichen nur "geangelt" hat um als Frau eines Geschäftsinhabers nach außen eine tolle Figur zu machen.Dann noch schnell ein Kind Und schon ist das tolle Leben bis ans Lebensende gesichert. Nun hatsie Angst,dass da noch mehr hinterher kommt, eventuell auch eine Gaop oder das die Kunden weg bleiben. In beiden Fällen kann sie dann im Tennisclub nicht mehr protzen. Resultat Frust und eine extreme Reaktion um den eigenen Lebensstandard zu sichern.

Wie gesagt es handelt sich um eine Vermutung, welche aber auf in der Bekanntschaft selbst erlebtes beruht. Dort hat sich die Frau eines Freundes an einen vermeindlichen Firmeninhaber rangemacht. Als sie feststellte, dass die Firma eine kleine Klitsche miteinem Lehrling ist wollte aie zurück zu ihrem Mann. Als der dann sagte, so nicht hagelte es auch dort Prügel von der Noch-Ehefrau.

Leider gibt es immer einige Ehen, die nicht auf Liebe sondern nur auf Geld basieren.

In so einem Fall hilft nur: Therapeuthen aucht,der einen stärkt und die Trennung !

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Tom

Post 12 im Thema

Beitrag von Tom »

Thema "Lange überlegt", ich finde es sehr bedenklich wie deine Frau mit dir als Mensch und Mann umgeht, was noch nicht einmal im Zusammenhang steht zu dem Thema, dass du Frauenbekleidung tragen möchtest. Es hat eher den Anschein - dass es große Spannungsverhältnisse zwischen Euch beiden gibt - was die menschliche Akzeptanz einer gesunden Paar-Beziehung betrifft. Tom
Fragezeichen

Post 13 im Thema

Beitrag von Fragezeichen »

Ich danke erst mal allen, die sich die Mühe und die Zeit genommen haben, meinen Fall zu lesen und sich auch Gedanken drum zu machen! (flo)

Ich saufe mittlerweile schon morgens nach dem Aufstehen. Anders kann ich den Tag in der verhassten Rolle nicht überleben. Meine einzige Freundin und auch Geliebte habe ich verloren, weil ich nicht in der Lage bin, mich zu outen.
Ich habe einen Fehler gemacht, ich habe sie aus Rücksicht natürlich einfach weggeschoben. Ich habe jetzt niemanden mehr, der mich nimmt wie ich bin. Ich harre hier mit meiner "Ehefrau" aus und warte bis ich krepiere. Morgen stehe ich im Bürgerbeirat wieder meinen Mann *heul* . Wie habt Ihr Euch aus diesem festgefügten sozialen "Männerumfeld" gelöst?

Danke für jede Antwort Fragezeichen (Mira)
exuser-23-11-2013

Post 14 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Hallo Mira,

ich kann Dir nur zu eins raten!! Bevor du in der Gosse landest weil Du mit dem Trinken nicht mehr aufhören kannst. Mach den Schnitt und trenne Dich von deiner Frau und beginne ein neues Leben.

- Ein Leben wie Du es willst.
- Ein Leben mit neuen Freuden die dich so nehmen wie Du bist.
- Ein Leben als Frau

Wenn Du nicht bald die Notbremse ziehst und Du so weiter machst wie bisher, dann hat deine Frau genau das erreicht was sie wollte.

Nämlich Dich zu zerstören.

Also warte nicht bis Du nicht mehr selber aufstehen kannst und in dem Sumpf ertrinkst.

LG
Anouk
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 483 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Bettina und Fragezeichen,

Irgendwie mit einem gewaltigem Gruseln lese ich, was euch geschieht. Es wurde ja schon einiges geschrieben darüber wie ihr euch verhalten sollt, speziell du Fragezeichen, du wirst mit Sicherheit in relativ schneller Zeit in der Gosse landen. Dann wenn der Alkohol dich im Griff hat, und nicht umgekehrt, wobei ich vermute dass das bereits der Fall ist. Paß auf dich auf Fragezeichen, du hast nur ein Leben, und das soll dir gehören, so wie du es leben möchtest, nicht wie es dir deine Frau aufdiktiert. Das betrifft auch dich Bettina.

Mädels, stellt euch, seid mal richtig Mann und haut auf den Tisch, so richtig, damit meine ich trennt euch von euren **Weibern** und ihr werdet sehen, ihr könnt von vorne als Frau anfangen, neu beginnen.

Ich habe mich im Dezember meiner langjährigen Lebensgefährtin geoutet, hatte die gleichen Bammel wie die meisten hier vor ihrem Outing, hatte Jahrzehnte heimliches Crossdressing hinter mir. Ich hatte keinen Streit oder ähnliches, meine Lebensgefährtin wusste lediglich das ich gerne Strumpfhosen trage, aber ich konnte nicht mehr in der Heimlichkeit leben.
Ich bin shoppen gegangen, habe mir bewusst Klamotten gekauft die ziemlich teuer waren, zumindest für mich. Mir wäre nie eingefallen eine Hose für über 100 Euro zu kaufen (Männerhose) oder ein Shirt für 50 Euro usw usw. Ich dachte mir es muss teuer sein, um zu dem zu stehen was ich vorhabe. Kaufe ich wieder billig im vorbeirauschen bei Kik oder einem andern Discounter, ist die Gefahr das ich das Zeug selbst wieder verschwinden lasse ziemlich groß.

Abends sagte ich dann zu meiner Lebensgefährtin, ich habe mir heute ein paar neue Sachen zum anziehen gekauft, ich mach mal schnell eine Modenschau, danach kannst du entscheiden ob du es akzeptierst, oder ob du mich rauschmeißt.
Es klingt jetzt ziemlich großkotzig, ich musste es aber so durchziehen, teils um mir selbst Mut zu machen, und teils um keinerlei Diskussionen aufkommen zu lassen.
Ich hatte das Glück, meine Lebensgefährtin unterstützte mich seither von der ersten Minute an, sie fand es toll, ihre Worte waren, und ich dachte du kommst mit einem rosa Tutu daher.
Allerdings meinte ich es auch ernst, ich wäre gegangen wenn sie es nicht akzeptiert hätte, anschreien, schlagen oder andere Gemeinheiten hätte ich nie mit mir machen lassen.
Dann kamen natürlich ausgiebige Gespräche über Crossdressing, sie hat sich in allen möglichen Sachen eingelesen, auch hier im Forum mitgelesen, und kommt wirklich klasse damit klar.
Meine weiteren Outings vor meiner Tochter, 28 Jahre alt, und in meinem Freundeskreis waren überhaupt kein Problem. Der einzige der nicht richtig mit mir klar kommt ist mein Stiefbruder, er ist aber ein sonst offener Typ, und ich habe ihm versprochen nicht gerade auf seiner Geburtstagfeier oder ähnlichem in Frauenkleidung aufzutauchen.

Mein Verhalten meiner Lebensgefährtin gegenüber beim Outing war total scheiße, das habe ich mittlerweile eingesehen, denn ich hätte mir denken können dass sie mir mit ihrer unglaublich großen Toleranz keinerlei Steine in den Weg legt.
Denn die Toleranz ist gerade bei uns in der schwarzen Szene bedeutend größer wie bei vielen anderen Menschen.

Ich weiß natürlich, dass viele von euch nicht dasselbe Glück wie ich haben, aber ich kann euch trotzdem nur raten, nehmt euch selbst bei der Hand wenn irgendwie machbar, und geht euren Weg, lebt euer Leben,auch ihr lebt nur einmal.
Lasst euch um Gottes Willen aber nicht von euren Frauen beschimpfen und schlagen... und Alkohol hat noch niemandem geholfen, egal bei welchen Problemen, Alkohol verstärkt jedes Problem um ein vielfaches, der Suff ist nur ein vorübergehendes Verdrängen und Vergessen.

Das sage ich jetzt nicht nur als Crossdresser, sondern auch als ein seit über 20 Jahren trockener Alkoholiker.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“