Schottenrock
Schottenrock

Lebensplanung, Standorte
Antworten
kenneich

Schottenrock

Post 1 im Thema

Beitrag von kenneich »

Hallo!

Wollte mal fragen ob von Euch jemand als Mann mit Schottenrock rumläuft. Mache das in einer fremden Gegend ganz gerne mal. Finde es, dass es ein fast so tolles Gefühl ist als wenn man "undercover" ist. Bin jetzt in einer neuen Stadt und stehe halt sehr im Mittelpunkt. Ich kann jetzt leider nicht mehr ohne erkanntzuwerden auf der Straße rumlaufen. In einer anderen Stadt (er)kennt mich hoffentlich keiner. Wenn ich mal in einer anderen Stadt bin, suche ich mir einen ruhigen Platz und ziehe mir im Auto Schottenrock und Zubehör an und laufe einfach so als "Schotte" herum. Ist zwar auch eine Überwindung, aber ich finde es super! Vom Schminken habe ich keine Ahnung, deswegen kann ich mich leider nicht verkleiden, was ich so gerne mal machen würde.

Um auf meine Frage zurückzukommen: Lauft Ihr auch im Schottenrock rum?! Wie findet Ihr den Schottenrock?!

Grüße, Kenneich
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Schottenrock

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

da der schottenrock nach allgemein gültiger auffassung ein männliches kleidungsstück ist, kommt er für mich nicht in frage. ich brauche für mein damenglück eindeutig damenhafte sachen. die vorstellung von hüfthaltern untem schottenrock z.b erfüllt mich mit grausen!

in einem schottenrock brauchst du dich doch nicht zu verstecken. die träger eines solchen werden doch allgemein toleriert.

lg
conny
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ein kilt ist für mich ungefähr so weiblich wie ein parka und verträgt sich eher mit etwas derbem schuhwerk.
mit high heels würde das auf mich wohl so ähnlich wirken wie ein bikini mit gummistiefeln...

nicht das ich da pingelig sein will, ich denke mit kniestrümpfen und wanderschuhen kannst du einen kilt duraus tragen.
hat aber in etwa so viel mit crossdressen zu tun wie eine frau in damenjeans.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

meine ersten **weiblichen** Klamotten die ich in der Öffentlichkeit getragen habe, waren ein Kilt, wobei mir natürlich vollkommen bewußt war das er mit Weiblichkeit gar nichts zu tun hatte, aner ich hatte einen Rock an, und das nicht heimlich sondern offen.
Das nächste was ich offen zur Schau getragen habe war ein Männerrock (Gothic).
Der nächste Schritt war dann auf dem Wgt in Leipzig (größtes Wave Gothic Treffen Europas) das ich unter Kilt zu einer Fetischveranstaltung offen eine Fsh trug.
Kopfmäßig immer bei Kilt, auch wenn für Männer, es ist ein Rock.
Beim nächsten Shopping des besagten Treffens in einer Halle, schuate ich mir wieder einen Kilt an, meine Lebensgefährtin sagte mir das ihr der nicht gefällt, ob ich nicht mal lieber so einen Rock probieren möchte, ich sagte zu ihr, **du spinnst doch**, dabei hatte sie einen total schönen schwarzen Minirock in der Hand, das ich nicht sabberte war schon grad alles. Ich kaufe den Kilt.

Tja, und als ich mich viel später bei ihr outete, hat sie mir gesagt das sie sich sowas in der Art schon dachte, sie wollte mich nur auf Grund meiner Reaktion bezüglich des Minirocks nicht darauf ansprechen, sie hätte es gemacht wenn ich den Rock probiert hätte.
Ich war ja so bescheuert, meine Lebensgefährtin ist ja auch in der Gothszene, und da ist man einfach viel toleranter gegenüber andern Menschen, nicht nur Goth.
Gerade in der Szene gibt es ja alle möglichen Fetische, viele Transvestiten und Transgenter, und naürlich DWT.
Aber nein, es betraf mich selber und ich hatte Panik mich zu öffnen.

Und jetzt, jetzt habe ich zwei Männerröcke, zwei Kilts die ich so gut wie nie mehr tragen werde, allenfalls auf ein Mittelalterfest.

Mädels und Jungs.....Kilt ist Rock, aber trotzdem Männerkleidung......Rock ist Rock, und somit Damenkleidung, Damenkleidung die ich liebe......
Doch der Kilt hat mich immerhin dazu gebracht zumersten mal vor doch ziemlich langer Zeit in der Öffentlichkeit Rock zu tragen.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Biggy

Post 5 im Thema

Beitrag von Biggy »

Hallöchen Ihr lieben.
Möchte mich mal hier mit reinhängen.
Da ich Schottische Wurzeln habe befindet sich in meinem Kleiderschrank auch der eine oder andere Kilt.
Und um das mal klarzustellen: ein Kilt ist kein Rock sondern ein Kilt! "It's Kilt, not a skirt!"
Dieses Kleidungstück ist genau so männlich wie ein Vollbart. Bei uns in Schottland würde eine Frau die einen normalen Kilt trägt
seltsam angeschaut. Ausserdem ist so ein Kilt auch recht teuer. Ein Preis von 300€-400€ ist noch als "Stangenware" zu bezeichnen.
Maßgeschneidert und mit allem Zubehör kann es auch schnell mal 4-Stellig werden.
Für den "weiblichen" Kleiderschrank hierzulande gibt es doch wesentlich hübschere, günstigere und vor allem femininere Alternativen.

Zum Schminken kann ich nur sagen, dass Übung den/die Meister/in macht. Wie hier bereits erwähnt; im Netz mal nach Tipps schauen oder
evtl. sogar beraten lassen und dann: Viel Erfolg! (Wenn ich daran denke wieviel Makeup ich verbraucht habe bis ich meinen Look
hatte... )

Biggy )))(:
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Cybill »

Faltenröcke hat geschrieben:... Ich bin mir sicher, daß sich oft ein Crossdresser dahinter verbirgt, der nicht mutig genug ist.

...
Da hast Du wohl Recht!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Cybill »

Von anderen Effekten ganz zu schweigen:

"Let the wind blow high and the wind blow low
Through the streets in my kilt I go
All the lassies cry, "Hello!
Donald, where's your trousers?" "

:P
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“