kleidungskauf
kleidungskauf

chriss25

kleidungskauf

Post 1 im Thema

Beitrag von chriss25 »

wo und wie kauft ihr eure kleidung
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2127 Mal

Re: kleidungskauf

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ja, wo - das ist verschieden: C&A, Second-Hand, Karstadt, Klamottenhandel, P&C, Holtex, Aldi, Ebay und andere.
Wie: gegen Barzahlung - manchmal auf KArte - und bei Ebay über Paypal oder Überweisung.

Gruß
CPG
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Regina »

Ich mache das auch so.
  • Ich gehe in ein Geschäft.
  • Suche mir etwas aus.
  • Probiere es an und wenn es passt und mir auch gefällt gehe ich damit zur Kasse und bezahle es.
  • Dann verlasse ich das Geschäft wieder.
Das klappt meist ganz gut so.

Liebe Grüße,
Regina
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Ich gehe zum Einkaufen in Geschäfte, meist in einer gewissen Entfernung von meinem Wohnort. Anfangs hat es einige Überwindung gekostet, als Mann Frauensachen zu kaufen. Inzwischen hat sich das etwas normalisiert, trotzdem bevorzuge ich auch heute noch Läden, in denen ich in Ruhe suchen kann und nicht schon beim Betreten gefragt werde, was ich den möchte. Anprobieren vor Ort habe ich mich noch nicht getraut. Ich habe aber einige Tricks auf Lager um die Größe zu überprüfen. Zum Beispiel wenn ein Rock zwischen Ellenbogen und gespreizten Daumen passt, dann passt er auch um die Taille (kann natürlich nicht verallgemeinert werden). Nur beim Schuhkauf konnte ich mich bisher zu einer Anprobe durchringen. Das war notwendig wegen meiner breiten Füße, die in viele Schuhe meiner Größe (43) nicht hineinpassen. Diese Größe gibt es übrigens in meiner Gegend nur bei Deichmann zu moderaten Preisen. Für die anderen Sachen habe ich keine Lieblingsläden. Einmal war ich auch bei Special-Trade in Nürnberg.
Ich hoffe, ich schaffe es demnächst, bei Tageslicht als Frau das Haus zu verlassen. Dann wird so natürlich auch eingekauft und anprobiert was das Zeug hält bzw. der Geldbeutel hergibt.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Joe95 »

eigentlich kaufe ich in jedem beliebigen laden wenn ich was finde. am liebsten jedoch kaufe ich bei ulla popken. ich habe dort eigentlich nur positive erfahrungen gemacht, egal ob preis-leistungsverhältnis oder service. c & a finde ich auch empfehlenswert.
ok, das bezieht sich jetzt auf kleidung in großen größen und den service allgemein.
bei kik finde ich hübsche wäsche für wenig geld.
ich bin ja immer als mann zu erkennen, aber meist trage ich einen rock beim einkaufen. das erübrigt natürlich alle fragen von vornerein...

kleiner tipp:
einkaufen in weiblicher begleitung!
dann interessiert sich absolut niemand mehr dafür was ihr kauft...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Nicole
Pronomen:
Wohnort (Name): Schwerin
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Nicole »

das meiste kaufe ich immer noch über das gute alte Internet. Das Problem dabei ist, dass man die Sachen nicht vorher richtig gesehen und anprobiert hat. Ich bin allerdings auch schon mal mit meiner Schwiegermutter losgewesen, die überhaupt kein Problem mit meiner weiblichen Seite hat, doch da ist immer noch die Angst, von anderen angestarrt oder gar belächelt zu werden, denn meine Schwiegermutter ruft schon mal durch den halben Laden...wie siehts damit aus, dass könnte dir doch stehen... :D
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Regina »

Jenny91 hat geschrieben:... ob ihr en femme geht oder ganz natürlich!?
Ich bin immer natürlich. Ob en femme oder nicht ist dabei egal.

Kleidung für Regina zu kaufen geht wesentlich entspannter wenn ich auch Regina bin. Im Männermodus bin irgendwie immer so gehetzt. Als Frau bin ich viel entspannter und lasse mir viel mehr Zeit bei der Wahl und bei der Anprobe. Vor allem wen mehrere Teil in die engere Wahl kommen, das Budget jedoch nur für eines reicht. Dann wird solange hin und her angezogen bis die Entscheidung gefallen ist.
Nicole hat geschrieben:... denn meine Schwiegermutter ruft schon mal durch den halben Laden...wie siehts damit aus, dass könnte dir doch stehen... :D
Das kommt mir ja irgendwie bekannt vor. :lol:

Liebe Grüße,
Regina
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Interessanterweise krieg ich weniger das Gschau (Ndt.: sie schauen mir nach) wenn ich 100% Herrenoberbekleidung anhabe. Ich als CD, da wird schon mehr hinterher gekuckt.
Stöbern im Laden hängt auch heute noch von meiner Tagesverfassung ab, ein Gemisch aus Trauen und Wollen. Von Brauchen rede ich nicht. Und so langsam kristalliert sich mein Stil raus. Finde ich in der schnellen Durchsicht nichts was anspricht, rausch ich wieder aus dem Laden raus.

Online bei den üblichen Verdächtigen bestellte ich hauptsächlich am Anfang, aber auch heute noch immer wieder. In erster Linie meine Hauptleidenschaft: Feinstrumpfhosen in Muster, Farbe und Bunt.
Doch auch Oberbekleidung, wobei ihc auch schon paar mal voll daneben griff. Auch bei Schuhen gings schon 2 mal daneben am Anfang meiner Karriere. Mussten her, hernach gefielen sie doch nicht.

Aussehen und Passform in Laden, da gibts nur Ja oder Nein. Online bestellt gehts auch zurück bei Nichtgefallen oder -passen. Die frühen "Sünden" hab ich gespendet.
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von conny »

ich kaufe meine kleidung da, wo ich sie auch für mich als mann kaufe, in den bekleidungsgeschäften in meiner umgebung. dabei war ich bisher immer als mann unterwegs.
Katharina P.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Katharina P. »

Servus,

meine Sachen kaufe ich teils im Onlineversand, aber auch im Geschäft.
Strumpfhosen kaufe ich meist in großen Kaufhäusern in München.
Zuletzt habe ich mir einige Blusen gekauft im Kaufhaus und dabei viele anprobiert, wobei meine Tante mich beraten hat. Das Einkaufen war recht entspannt.

Zwei verschiedene Paar Pumps habe ich mir schicken lassen (Schuhgröße 43) und neulich ein paar schöne kurze Stiefel im Geschäft gekauft, natürlich mit Anprobe. Die Verkäuferin war recht freundlich und hilfsbereit.

Unterwäsche von Calida habe ich in einem Calida-Fachgeschäft gekauft; dort ist die Beratung sehr gut. Ein Teil habe ich ohne jegliche Probleme am nächsten Tag umgetauscht und in der nächstkleineren Größe mitgenommen.

Bisher war ich stets als Mann beim Einkaufen; das war aber kein Problem. Mittlerweile kaufe ich wie selbstverständlich ein.

Soviel für heute.
Liebe Grüße
Katharina
Katja-H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Katja-H »

Das meiste meiner Kleidung habe ich bisher über Ebay ersteigert, aber einige Teile auch aus normalen Ladengeschäften. Zum Teil bin ich dabei als Mann unterwegs, einige wenige Teile habe ich en-femme gekauft.

Bei Schuhen sieht es etwas anders aus, die muss ich auf alle Fälle anprobieren - und das mach' ich dann auch nur, wenn ich als Frau unterwegs bin. Und auch dann ist das Einkaufen etwas ganz Selbstverständliches. Negative Reaktion sind mir dabei noch nie aufgefallen.

Liebe Grüße

Katja
Natürlich hätte ich gerne eine Körpergröße von ca. 1,72 m, Kleidergröße max. 40, die Kurven an den richtigen Stellen, reine Haut und volles, langes, leichtfrisierbares Haupthaar - aber das hätten viele "Original"-Frauen auch gerne ;-).
Jennifer Sorensen

Post 12 im Thema

Beitrag von Jennifer Sorensen »

Moin,

meine Frau und ich gehen gemeinsam in ein Geschäft z.B H&M und sie stöbert durch die Regale und Ständer. Immer dann, wenn ich etwas entdecke zeige ich es Ihr, wenn sie etwas entdeckt zeigt sie es mir. Meine Frau hat ein gutes Auges was mir stehen könnte, aber auch ich habe mit der Zeit einen guten Geschmack entwickelt.
Eine andere Quelle sind die Kataloge der großen Bekleidungskonzerne, da finden wir immer was für mich. Mit meiner Schuhgröße von 42 finde ich auch noch schicke Schuhe meistens mit bequemen Hacken von ca. 10 cm.
Ich kaufe eher selten bei eBay, habe aber auch dort schon ein paar schöne Funde gemacht. Dabei handelte es sich meistens um Schuhe, aber auch meine Korsetts habe ich bei eBay erstanden.

Liebe Grüße
Jennifer S
ChristinaGC

Post 13 im Thema

Beitrag von ChristinaGC »

Warum geht ihr nicht als Frau zum Einkaufen? Mir wäre das irgendwie zu blöde als Mann verkleidet shoppen. Sorry, der Ausdruck. Gut, bei einigen ist die Hemmschwelle immer noch da, aber irgendmal fällt sie auch. Und es gibt nichts schöneres als normal gekleidete, dem Alter entsprechende Frau einzukaufen. Nette Verkäuferinnen, freundliche Komplimente auch mal ein Hinweis auf den Typ (Herbst, Frühlung, usw.) zu achten. All das bekomme ich zu meinem Genuss noch kostenlos dazu.
Tina
Katharina P.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Katharina P. »

Servus beieinander, servus Tina,

[quote="ChristinaGC"]Warum geht ihr nicht als Frau zum Einkaufen? ....

irgendwann wird es soweit sein; ich freue mich jetzt schon darauf 8)

Nette Verkäuferinnen habe ich sogar als Mann bereits erlebt; Du hast aber wohl recht, en femme würden sie wohl noch netter gewesen sein :mrgreen:

Bis demnächst
Liebe Grüße
Katharina
vicky

Post 15 im Thema

Beitrag von vicky »

Ich kaufe mir das meiste direkt bei Ebay, wenn es nicht passt, versteigere ich es einfach wieder. Kein Problem.
Strumphosen und Schuhe kaufe ich aber auch gern direkt im Laden - überall. Man kann vor allem die Schuhe sofort anprobieren. Ist besser.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“