Bin ich schon ein Crossdresser oder DWT?

allgemeiner Austausch
Antworten
Kristin

Post 1 im Thema

Beitrag von Kristin »

Hi,
mein Name ist Sascha und bin neu hier in diesem Forum. Ich habe etwas Probleme damit herauszufinden ob ich jetzt ein Crossdresser oder ein DWT oder vielleicht keines von beiden bin. Wie man Benutzername schon erahnen lässt, bin ich Satinblusenfan und auch Träger. Man sagt dazu Satinblusenfetischist. In meiner Jugend, so etwas mit 14 oder 15 Jahren habe ich festgestellt das es mich erregt, Frauen in Blusen zu sehen. Ende der 90èr Jahre war mein Drang nach Blusen so groß das ich selber mal eine Bluse anzog. Anfangs noch ein wenig davon schockiert als Mann eine Bluse zu tragen, hats mir dann nach einer Weile dann doch gefallen Blusen zu tragen, besonders Satinblusen. Ich bin Single und beware mir meine Satinblusen (ca. 15 Stück) heimlich im Schrank auf. Gerne kombiniere ich die Satinbluse mit einem Satinrock (mal Pencilrock oder mal Minifaltenrock, aber immer Satin :mrgreen: ) Jetzt aber nach dieser langen Ausschweifung meine Frage. Ich schminke mich jetzt nicht wie eine Frau, sondern trage einfach nur die Bluse mit dem Rock. Trage auch keine Perücke, Damenschuhe oder BH. Was bin ich jetzt, ein Crossdresser, ein DWT oder einfach nur ein Satinblusenfan oder Satinrockfan? Tue ich ein wenig schwer mit diesen Begriffen. Na, mit diesem Thema habe ich mich auch schon ausgiebig in diesem Thema vorgestellt. :P

Gruss
Sascha
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Bin ich schon ein Crossdresser oder DWT?

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

hallo und herzlich willkommen!

mit solchen fragen kann man natürlich endlose diskussionen über die begriffsinterpretationen auslösen :D

ich fange mal an: dwt = damenwäscheträger. damenwäsche = damenunterwäsche, denn oberbekleidung wird üblicherweise nicht als wäsche bezeichnet. also, träger von damenoberbekleidung sind crossdresser. aber das kann man sicher auch anders sehen :mrgreen:

dein wohlbefinden bei dem was du machst sollte aber nicht von einer schublade abhängen, in die du deiner meinung nach passen könntest :wink:

lg
conny
Kristin

Post 3 im Thema

Beitrag von Kristin »

Hi,

ich bin halt ein Mensch der gerne Dingen auf den Grund geht. Wollte für mich selbst wissen was ich jetzt genau bin. Ich denke mal, das ich einfach ein Satinblusenfetischist bin. Das beschreibt es in meinem Fall wohl am besten. Trotzdem bin ich auch nicht so ganz falsch in diesem Forum, da es mir Spass macht Satinblusen und Satinröcke zu tragen. :P

Gruss
Sascha
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hi Sacha,
diese Frage hat mich lange auch bewegt. Allerdings trage ich auch viel mehr feminine Kleidung. Ich habe oft darüber nachgedacht, was ich nun bin.
Ich habe mir dann einfach die Begriffe genau angeschaut und den herausgenommen, der für mich am Besten passt.
Als DWT möchte ich mich selber ungerne bezeichnen, niemand käme auf die Idee, meine Frau MWT zu nennen...
Da ich meine Kleidung individuell zusammenstelle (also Herren und Damenkleidung - gerne gemischt), betrachte ich mich - wenn man schon in
Schubladen denken möchte - als Crossdresser im Sinne von "Kreuzen" der Kleidung.
Wenn ich dich also in eine Schublade einsortieren darf: Willkommen in meiner :)

LG
Yasmine
Kristin

Post 5 im Thema

Beitrag von Kristin »

Hi Yasmine,

an die "Kreuzung" von männlicher und weiblicher Kleidung hatte ich auch schon gedacht. Und zwar will ich mal gerne eine weisse Bluse (keine Satinbluse) unter einem Pullover tragen. Dann vielleicht damit mal rausgehen und in einem Modegeschäft eine Verkäuferin nach einer Bluse fragen. Das wäre für mich der Kick, ob es der Verkäuferin auffällt das ich eine Bluse unter dem Pullover trage und sie mich vielleicht darauf anspricht. :P

Gruss
Sascha
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin Sascha

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns.
Eigentlich ist es doch vollkommen egal ob du CD oder DWT bist. In erster Linie bist du der, der du bist.
Versuche dich nicht selbst in eine Schublade zu begeben. Die Schubladendenkweise ist nämlich eines der größten Probleme die wir haben. Die Übergänge zwischen den einzelnen Bezeichnungen unserer "Spezies" sind so fließend, daß ohnehin sehr schwer ist sich richtig einzustufen.
Sei einfach so wie du bist, und mach die über Sowas möglichst keinen Kopf

Liebe Grüße
Dana
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Regina »

Hi Sasha,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Mache dir mal nicht so viel Gedanken. Wie Dana schon schrieb: "Du bist der, der Du bist." Uns so wie ich das sehen, bist Du hier bei uns goldrichtig aufgehoben. Es muss sich ja auch nicht jeder schminken und eine Perücke tragen. Für mich rundet sich das Bild dann erst richtig ab. Es gibt aber auch genauso gut Tage ohne MakeUp. Aber, das kann ja jeder selbst entscheiden.
Satinblusen finde ich im übrigen auch ganz schick. Ich mag es gern, wenn der BH noch ein wenig durchschimmert. Leider habe aber für mich noch keine Satinbluse gefunden.

Trägst Du unter Deinen Blusen denn normale Herren Unterwäsche oder bedienst Du Dich da auch in der Damenabteilung?

Viel Spaß hier und liebe Grüße aus Hamburg,
Regina
martina

Post 8 im Thema

Beitrag von martina »

Satinblusenfan hat geschrieben:Hi,
ich bin halt ein Mensch der gerne Dingen auf den Grund geht. Wollte für mich selbst wissen was ich jetzt genau bin. Ich denke mal, das ich einfach ein Satinblusenfetischist bin. Das beschreibt es in meinem Fall wohl am besten. Trotzdem bin ich auch nicht so ganz falsch in diesem Forum, da es mir Spass macht Satinblusen und Satinröcke zu tragen. :P
hallo satinblusenfan,
was ist für dich ein crossdresser? was ist für dich ein dwt?
lg martina
Kristin

Post 9 im Thema

Beitrag von Kristin »

Hi Regina,

also ich trage unter der Bluse nix. Ich muß diesen zarten Stoff auf der nackten Haut spüren. Ich trage aber immer langärmlige Satinblusen und bevorzuge gerne feminine Farben wie weiss/creme/ecru, hellblau, zartrosa/altrosa oder silber. Um das Bild besser abzurunden kam ich auf die Idee unter der Bluse einen Satinrock zu tragen.Klingt jetzt vielleicht etwas blöde aber ich finde mich irgendwie sexy wenn ich sowas trage und ich finde es steht mir auch. Von der Figur her passt es auch, da ich ziemlich schlank so etwa 68 bis 69 kg schwer bin. Ab und zu frage ich auch im Geschäft nach Satinblusen, weil es mir irgendwie einen Kick gibt, da die Verkäuferin nicht weis, das die Bluse für mich ist. Bei Röcken habe ich so meine Probleme mit der Grösse. Mal passt er einwandfrei, wie mein Pencilrock, Grösse M oder 38. Der andere Rock in Grösse 40 auch aus Satin rutscht. Hab so einen tollen Satinfaltenrock von edc/Esprit in Grösse 40, der leider total rutscht, würde ich so gerne mal unter der Bluse tragen. :cry: Der Minifaltenrock in Grösse 38 passt auch nicht immer so richtig. Vielleicht bekomme ich mal ein paar Tipps von Euch um meine richtige Rockgrösse rauszufinden, würde nämlich auch mal gerne einen Minifaltenrock, so im Schulmädchenstil aus Stoff tragen.

Gruss
Sascha
Kristin

Post 10 im Thema

Beitrag von Kristin »

Hi Martina,

also die Begriffe Crossdresser oder DWT wurden ja hier im Beitrag schon beschrieben. Für mich jetzt ist ein DWT (Damenwäscheträger) jemand der gerne Damenslips, BH`s oder z.B. Nachthemden, Neglisees, Tops etc. trägt. Damenunterwäsche halt. Ein Crossdresser trägt demnach Damenoberbekleidung wie in etwa Röcke, Blusen, Damenschuhe etc. Ich denke auch, das das schminken zum Ritual eines Crossdressers gehört. Ich neige vielleicht etwas zum Crossdresser, schminke mich aber nicht. Ich habe mich aber entschieden das ich ein Satinblusenfetischist mit Hang zum Crossdressing bin. Aber nochmals zum meiner Frage: Würde es einer Verkäuferin auffallen wenn ich vor ihr stehe und ich unter meinem Pullover eine weisse Bluse tragen würde. Ich meine, ob sie es anhand des Kragens sieht das es eine Bluse ist?

Gruss
Sascha
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 11 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hi Sascha,
mal ganz im Ernst: Ist doch egal, ob sie das bemerkt oder nicht.
Ich war mit Rock und Stiefeln im IKEA. Ich war als Mann erkennbar. Ich war zwar dezent geschminkt, aber ich habe keine Perücke getragen. Daher erkennbar.
Ich muss daher davon ausgehen, dass das die Kassiererin bemerkt hat. Aber was soll's?
Sie hat mich halt wie jeden anderen Kunden auch bedient. Sehr freundlich. Ich meine, das ist ihr Job...

Das wird (hoffentlich) jede andere Verkäuferin auch tun.

Also mache dir da keinen Kopf...

LG
Yasmine
martina

Post 12 im Thema

Beitrag von martina »

Satinblusenfan hat geschrieben:Hi Martina,

also die Begriffe Crossdresser oder DWT wurden ja hier im Beitrag schon beschrieben. Für mich jetzt ist ein DWT (Damenwäscheträger) jemand der gerne Damenslips, BH`s oder z.B. Nachthemden, Neglisees, Tops etc. trägt. Damenunterwäsche halt. Ein Crossdresser trägt demnach Damenoberbekleidung wie in etwa Röcke, Blusen, Damenschuhe etc. Ich denke auch, das das schminken zum Ritual eines Crossdressers gehört. Ich neige vielleicht etwas zum Crossdresser, schminke mich aber nicht. Ich habe mich aber entschieden das ich ein Satinblusenfetischist mit Hang zum Crossdressing bin. Aber nochmals zum meiner Frage: Würde es einer Verkäuferin auffallen wenn ich vor ihr stehe und ich unter meinem Pullover eine weisse Bluse tragen würde. Ich meine, ob sie es anhand des Kragens sieht das es eine Bluse ist?

Gruss
Sascha
und wieso denkst du, dass zum crossdresser das schminken gehört? ich denke das z,b. nicht. und wenn du dir das schminken wegdenkst, dann kannst du dich ja eindeutig als crossdresser zuordnen, oder?
lg martina
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“