Linz: Vorwürfe von Gewaltopfer gegen Spitäler | ORF
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2533 Mal
Linz: Vorwürfe von Gewaltopfer gegen Spitäler | ORF
Eine transsexuelle Frau soll nach einer Vergewaltigung in zwei Linzer Krankenhäusern abgewiesen beziehungsweise erst nach langer Wartezeit behandelt worden sein. Dadurch sei wertvolle Zeit für die Beweissicherung verstrichen, die betroffenen Spitäler bestreiten die Vorwürfe.
https://on.orf.at/video/14336916/161455 ... -spitaeler
https://on.orf.at/video/14336916/161455 ... -spitaeler
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Re: Linz: Vorwürfe von Gewaltopfer gegen Spitäler | ORF
Hier ein ausführlicher Bericht auf queer.de: Vergewaltigte trans Frau zweimal von Krankenhäusern abgewiesen
Wenn es um die Entnahme einer Blutprobe geht, um Beweise zu sichern, sollte das Geschlecht der Person doch wohl keine Rolle spielen. Das ist ein himmelschreiender Skandal!
Wenn es um die Entnahme einer Blutprobe geht, um Beweise zu sichern, sollte das Geschlecht der Person doch wohl keine Rolle spielen. Das ist ein himmelschreiender Skandal!
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 915 Mal
Danke an Svetlana für den Link zu einem ausführlicheren Bericht.
Hier noch die Quelle, auf die sich queer.de bezieht: https://www.moment.at/story/vergewaltigung-linz
Ich finde es überaus schlimm, wie sich das Personal von DREI verschiedenen Krankenhäusern verhalten hat. Fragen wie “Wenn wir zwischen ihre Beine schauen, was finden wir dann vor?” oder "Man könne sie nicht behandeln, da sie “keine phänotypische Frau” sei" sind für mich einfach nur widerwärtig!
Aber man soll ja auch positives sehen, und deshalb möchte ich die Polizei loben, die sich in diesem Fall sehr gut verhalten hat. Ohne sie wäre Viola wohl überhaupt nicht medizinisch versorgt worden.

Hier noch die Quelle, auf die sich queer.de bezieht: https://www.moment.at/story/vergewaltigung-linz
Ich finde es überaus schlimm, wie sich das Personal von DREI verschiedenen Krankenhäusern verhalten hat. Fragen wie “Wenn wir zwischen ihre Beine schauen, was finden wir dann vor?” oder "Man könne sie nicht behandeln, da sie “keine phänotypische Frau” sei" sind für mich einfach nur widerwärtig!
Aber man soll ja auch positives sehen, und deshalb möchte ich die Polizei loben, die sich in diesem Fall sehr gut verhalten hat. Ohne sie wäre Viola wohl überhaupt nicht medizinisch versorgt worden.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Susi T
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1149 Mal
Ja Lob an die Polizei und Vorwurf an die Mediziner wegen Beihilfe zur Vergewaltigung.
Die Täter können so ungestraft weitermachen, weil es Ärzte/innen so möchten.
Einfach nur übel, aber leider nichts neues
Die Täter können so ungestraft weitermachen, weil es Ärzte/innen so möchten.
Einfach nur übel, aber leider nichts neues
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein