„Nicht jede Gewalt ist laut“: Illustratorin Laura Sistig über queeren Alltag zwischen Sichtbarkeit und Vorsicht
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 363 Mal
„Nicht jede Gewalt ist laut“: Illustratorin Laura Sistig über queeren Alltag zwischen Sichtbarkeit und Vorsicht
InStyle:
" ...Für unser Pride-Month-2026-Special hat Moderedakteurin Luca Sistig mit ihrer Schwester, der Illustratorin Laura Sistig, gesprochen. Laura lebt in einer queeren Beziehung und verarbeitet ihre Erfahrungen immer wieder in ihren Illustrationen. Im Interview erzählt sie, wie sich ihr Sicherheitsgefühl im Alltag verändert hat, warum Diskriminierung oft viel subtiler beginnt, als viele denken, und weshalb Sichtbarkeit für sie gleichzeitig verletzlich und unglaublich wichtig ist...."
https://www.instyle.de/lifestyle/nicht- ... chtbar-ist
" ...Für unser Pride-Month-2026-Special hat Moderedakteurin Luca Sistig mit ihrer Schwester, der Illustratorin Laura Sistig, gesprochen. Laura lebt in einer queeren Beziehung und verarbeitet ihre Erfahrungen immer wieder in ihren Illustrationen. Im Interview erzählt sie, wie sich ihr Sicherheitsgefühl im Alltag verändert hat, warum Diskriminierung oft viel subtiler beginnt, als viele denken, und weshalb Sichtbarkeit für sie gleichzeitig verletzlich und unglaublich wichtig ist...."
https://www.instyle.de/lifestyle/nicht- ... chtbar-ist
-
Violetta-TransFlower
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3444 Mal
Re: „Nicht jede Gewalt ist laut“: Illustratorin Laura Sistig über queeren Alltag zwischen Sichtbarkeit und Vorsicht
Ein sehr gutes und bewegendes Interview.
Hab ich sehr gerne gelesen.
Dankeschön.

Hab ich sehr gerne gelesen.
Dankeschön.
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏