UKSH setzt auf endoskopische Mastektomie | mgo
UKSH setzt auf endoskopische Mastektomie | mgo

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

UKSH setzt auf endoskopische Mastektomie | mgo

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Am UKSH Campus Kiel wurde erstmals in Schleswig-Holstein eine endoskopische Mastektomie durchgeführt. Das Single-Port-Verfahren ermöglicht die Brustentfernung über einen seitlichen Zugang statt direkt an der Brust. Die endoskopische Mastektomie hinterlässt weniger sichtbare Narben und kann das Empfinden in der Brusthaut besser erhalten. Das Verfahren eignet sich für Patientinnen mit Brustgröße B- oder C-Cup, die eine Rekonstruktion mit Silikon-Prothesen wünschen. Eine prospektive Studie begleitet die Methode wissenschaftlich.

https://mgo-medizin.de/gynaekologie/end ... omie-uksh/
Antworten

Zurück zu „Frauengesundheit“