Gay Travel Index 2026: Diese Reiseziele heißen queere Menschen willkommen
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Gay Travel Index 2026: Diese Reiseziele heißen queere Menschen willkommen
rnd:
"Tolerant oder riskant? Der Gay Travel Index zeigt, wo queere Menschen 2026 sorgenfrei Urlaub machen können – und wo Sicherheit leider keine Selbstverständlichkeit ist. ..."
https://www.rnd.de/reise/gay-travel-ind ... s%E2%80%9C
"Tolerant oder riskant? Der Gay Travel Index zeigt, wo queere Menschen 2026 sorgenfrei Urlaub machen können – und wo Sicherheit leider keine Selbstverständlichkeit ist. ..."
https://www.rnd.de/reise/gay-travel-ind ... s%E2%80%9C
-
Lana
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 1402 Mal
Re: Gay Travel Index 2026: Diese Reiseziele heißen queere Menschen willkommen
Das ist doch Käse.
Solange queer lediglich als Synonym für schwul benutzt wird ist dieser komische Index für queere Menschen, die nicht schwul sind wenig hilfreich.
Immerhin behauptet er das auch gar nicht von sich, der gay travel index. Warum also nicht einfach das schreiben, was man meint und im Text queer durch schwul ersetzen? So ist es nur verwirrend...
LGL
Solange queer lediglich als Synonym für schwul benutzt wird ist dieser komische Index für queere Menschen, die nicht schwul sind wenig hilfreich.
Immerhin behauptet er das auch gar nicht von sich, der gay travel index. Warum also nicht einfach das schreiben, was man meint und im Text queer durch schwul ersetzen? So ist es nur verwirrend...
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 835 Mal
Hey...Lana hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 13:58 queer lediglich als Synonym für schwul benutzt wird ist dieser komische Index für queere Menschen, die nicht schwul sind wenig hilfreich.
der Index ist ganz und gar nicht komisch. Schau ihn dir gerne mal genauer an, es geht nicht nur um schwule Belange, sondern
es wird eben auch die Offenheit für transgeschlechtliche und/oder intersexuelle Personen bewertet.
Im Grunde zeigt er auf, wie die rechtliche Struktur im Land aufgebaut ist und wie wahrscheinlich es ist das man dort
als LGBTIQ* Person keinen Stress bekommt. Was nicht heisst, das man auch von Menschen beispielsweise im Iran freundlich
aufgenommen werden kann, obwohl Iran sehr schlecht bewertet wurde...
Schau mal auf den Link
https://spartacus.gayguide.travel/gaytravelindex.pdf
und genauer in das Paper...
hab es fein, Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Lana
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 1402 Mal
OK, dann ist eben der im ersten Beitrag verlinkte Bericht komisch, weil er den Eindruck erweckt, den ich oben beschrieben habe.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Knäckebrötchen
- Pronomen: Sie/ihr
- Wohnort (Name): Marburg
- Danksagung erhalten: 662 Mal
Sorry, aber das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ich habe mir jetzt sowohl den Text im Link von rnd als auch den dort verlinkten Spartacus-Blog so durch gelesen, wie Du es hier beschreibst und finde da so gar keine Parallele.Lana hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 16:39OK, dann ist eben der im ersten Beitrag verlinkte Bericht komisch, weil er den Eindruck erweckt, den ich oben beschrieben habe.
LGL
"Wir stellen vor, in welchen Ländern schwule, lesbische, bisexuelle, transgeschlechtliche, intergeschlechtliche und queere Menschen willkommen sind." aus dem Text.
Sapphic | Trans* | Femme