Trump lockt weitere Energiekonzerne weg von Windkraft | Spiegel
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2022 Mal
Trump lockt weitere Energiekonzerne weg von Windkraft | Spiegel
Es ist nicht zu fassen
In seinem Feldzug gegen ökologische Energie hat US-Präsident Donald Trump zwei weitere Energieunternehmen von Windkraftprojekten abgebracht. Gegen Geld vom Staat kündigen sie Offshore-Windpachtverträge auf.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/donal ... 61911db4ee
In seinem Feldzug gegen ökologische Energie hat US-Präsident Donald Trump zwei weitere Energieunternehmen von Windkraftprojekten abgebracht. Gegen Geld vom Staat kündigen sie Offshore-Windpachtverträge auf.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/donal ... 61911db4ee
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 811 Mal
Re: Trump lockt weitere Energiekonzerne weg von Windkraft | Spiegel
Er "lockt" mit geschenktem Steuergeld. Das ist also das "Heraushalten" des Staates aus der Wirtschaft, von dem die Rechten immer reden.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1031 Mal
Allerdings passiert derlei hier aber auch, nur umgekehrtes Ziel, windige und mittlerweile insolvente Start-ups werden mit Steuergeld zugeschüttet als wenn es kein Morgen gibt. Und völlig egal ob lechts oder rinks. Im erwirtschafteten Geld anderer Leute verschenken sind alle gleich.Michi hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 23:14 Er "lockt" mit geschenktem Steuergeld. Das ist also das "Heraushalten" des Staates aus der Wirtschaft, von dem die Rechten immer reden.
Für Northvolt-Insolvenz mit Steuergeld gebürgt | Schwarzbuch https://share.google/x4wptmF5XaFuvCtJu
LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 811 Mal
Das ist genau dieser undifferenzierte Quatsch, der von Rechts verbreitet wird und den leider zu viele Leute gedankenlos nachgeplappern.
Tatsächlich ist es immer noch ein großer Unterschied, Unternehmen mit Geld für Nichtstun zu bezahlen oder Forschung und Entwicklung zu fördern. Natürlich kann auch Forschung und Entwicklung mal scheitern und man könnte sagen, in diesem einen Fall ist das Geld ist womöglich nutzlos "verpufft". Aber wenn man .. so wie Trump .. Unternehmen Geld für Nichtstun gibt, dann ist das Geld IMMER ohne jeden gesellschaftlichen Nutzen verloren!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1031 Mal
Keine Sorge, ich "plappere schon nichts gedankenlos von rechts" nach, aber ich sehe eine riesige Betonfläche mit Stillstand. Vorher waren dort Wiesen, Felder, Bäume, Büsche...Natur- und Kulturlandschaft. Wir sind dort gerne mit dem Hund spazierengegangen. Frag mal die Bürgermeister der Anrainergemeinden, oder die Menschen hier, deren Begeisterung sich in sehr engen Grenzen hält, außer dem unsrigen Bgm, der schweigt das lieber weg, wird aber dies Jahr sowieso abgewählt. Und der neue US-Investor wird dort, genau...nichts machen. Wer investiert schon hierzulande wenn er in den USA alles hinterhergeschmissen bekommt, ohne langatmige Bürokratie etc.Michi hat geschrieben: Do 30. Apr 2026, 16:34 Das ist genau dieser undifferenzierte Quatsch, der von Rechts verbreitet wird und den leider zu viele Leute gedankenlos nachgeplappern.
Nichtstun ist schlecht, daß stimmt, aber bei einer genaueren Prüfung dieser Pleitefirma aus Schweden wäre diese Seifenblase sofort geplatzt. Diese Gutachten gab's.
Dieser ewig auf Kante genähte Aktionismus ist ja neuerdings seit Jahren der aktuelle Politikstil der dieser Demokratie das Genick brechen wird.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen