Hintertürouting
Hintertürouting

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Katharina-Sophia

Hintertürouting

Post 1 im Thema

Beitrag von Katharina-Sophia »

Juhuu,

ich habe mich vor einigen Tagen in meinem Freundeskreis durch ein kleines "Hintertürchen" geoutet.

Seit einiger Zeit habe ich das Bedürfnis, meine weibliche Seite nicht mehr wie ein Staatsgeheimnis zu verstecken - denn abgesehen von meiner besten Freundin wusste es bisher niemand. Außerdem fühlte ich mich immer ein wenig unwohl bei dem Gedanken, dies - immerhin ein großer Teil von dem was mich ausmacht - vor den Leuten zu verstecken die mir nahe stehen. Andererseits hatte ich auch Angst davor, wie sie reagieren würden, wenn sie's erfahren.

Nun hatte ich vor kurzem Geburtstag und mich entschlossen, diesen im Freundeskreis in großer Runde bei mir zuhause zu feiern. Vor einiger Zeit hatte meine beste Freundin ein wunderhübsches Foto von mir geschossen, welches ich also pünktlich zu meiner Party unübersehbar in meiner Wohnung aufgehangen hatte. Ich dachte so bei mir, dass es jeder merken würde und bescheid wissen würde. Jeder würde so reagieren können, wie er wollte und mich im Idealfall darauf ansprechen. Dennoch war ich vor dem Abend nervös, auch wenn ich normale Kleidung - jedoch mit leichtem femininen Touch - trug

Witzigerweise stellte sich im Verlauf des Abends heraus, dass ich mir ganz umsonst Gedanken gemacht hatte.

Alle reagierten überraschend offen darauf. Am häufigsten wurde ich gefragt, wer die Frau auf dem Foto sei, was ich wahrheitsgemäß mit "ich" beantwortete. Ich bekam dann viele Komplimente (hach, sowas fühlt sich doch gut an (so) ). Am witzigsten war ein sehr guter Freund von mir, mit dem ich Pferde stehlen könnte. Der fragte mich: "Äh - hast du eine Schwester?" - Antwort: "Nein, das bin ich. Wir kennen uns seit vier Jahren. Du wüsstest es wenn ich eine Schwester hätte."- "Ah - ja. Hätte ja sein können, dass du vergessen hast, dass du eine Schwester hast."

Bis auf ein paar Ausnahmen hat es mich unglaublich überrascht und glücklich gemacht, wie selbstverständlich das meine Freunde genommen haben. Auch und vor allem in den daraus resultierenden Gesprächen. Einfach superschön, was das für supertolle Menschen sind (smili)

In diesem Sinne, sonnige Grüße aus Hannover
Katha
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hintertürouting

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Na denn mal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Outing.Ist doch schön,wenn man/Frau sich nicht mehr verstecken muß und deine weibliche Seite so gut ankommt!

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

juhuu auch,

wunderbare Taktik. So mache ich das auch meistens. So kann es nur gut gehen. Du bist ja auch recht hübsch, soweit man es von dem Bildchen beurteilen kann. Dann sind die Leute auch interessanterweise viel offener.

Sei nicht überrascht, wenn irgendwann jemand zu dir sagt: Jetzt verstehe ich es besser. So müsstest du immer aussehen. Das bist du!
So habe ich es zumindest mehrmals erlebt.
Katharina-Sophia

Post 4 im Thema

Beitrag von Katharina-Sophia »

Juchuu!

Dankeschön! Ja, es ist wirklich schön und hat mich emotional ganz schön gepusht :-)

Und liebe Lina, du hast recht - es gab da wirklich auch Leute die schon bei der Party auf ähnliche Art reagiert haben. Im Sinne von: Das passt einfach. Auf jeden Fall danke für das Kompliment :-)

Auf jeden Fall ein unglaublich tolles Gefühl.
Sarah1354

Post 5 im Thema

Beitrag von Sarah1354 »

Hallo,

auch ich finde diese Taktik sehr gut! Vielen Dank für deine Erzählung!

Viele Grüße,

Sarah1354
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“