Donaukreuzfahrt en Femme
Donaukreuzfahrt en Femme

Antworten
ExUserIn-2026-04-03
schau
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 258 Mal

Donaukreuzfahrt en Femme

Post 1 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-03 »

Da ich mich ja aktuell durch die Beiträge der letzten Jahre arbeite, bin ich nun auch auf diese Rubrik gestoßen.
Und hier dann passend ein kurzer Bericht zu meiner letzten größeren Reise en Femme:
Im letzten Oktober durfte ich mit meiner Frau sieben Tage lang die Donau von Passau bis Budapest und wieder zuück bereisen.
Mit An- und Abreise waren das volle 10 Tage als Frau.
Ich hatte bei der Buchung leichte Bedenken, habe aber tolle Unterstützung von einer Kreuzfahrtmitarbeiterin erhalten, die dafür gesorgt hat, dass ich an Bord ausschließlich mit meinem weiblichen Namen eingebucht und angesprochen wurde.
Im Vorfeld hatte ich eine Kopie meines Ergänzungsausweises hinterlegt und als Notfall-Backup für’s Ausland wurde mein normaler Personalausweis mit aufgenommen.
Genauso unkompliziert verlief dann auch die ganze Kreuzfahrt, trotz der Befürchtungen, dass es in Ungarn oder der Slowakei zu unangenehmen Erlebnissen kommen könnte.
Aber - sowohl in Budapest, als auch in Bratislava habe ich mich völlig frei und „unbelästigt“ bewegen können, war in Geschäften, Museen und Restaurants und wurde überall freundlich und zuvorkommen behandelt. In Wien, Dürnstein und Melk war das sowieso überhaupt kein Problem - da waren wir mittendrin bei Stadtrundfahrten, Besichtigungen und Weinproben.
Während den Reise auf dem Schiff durfte ich am ersten Tag den ein oder anderen skeptischen Blick empfangen, was aber immer mal passiert, da ich mit 1,80 und 95 KG schon ein ordentliches Stück Frau bin... Das war aber spätestens am zweiten Tag passè, nachdem wir uns mit unseren beiden Tischnachbarinnen angefreundet hatten und wir von da an für die anderen Reisenden nur die „vier Giggelweiber“ waren, weil wir ständig nur gemeinsam gelacht haben.
Rückblickend war es eine wunderschöne Erfahrung und meine bis dato längste Zeit am Stück komplett „als nach außen sichtbare Frau“.
Am schwierigsten war tatsächlich die Wahl der Gaderobe für diese Zeit. Elegant - aber nicht zu auffällig. Natürlich - aber absolut weiblich. Formen zeigend - aber gemütlich und geschmackvoll. Und natürlich zwei Ersatzperücken, da es wirklich erstaunlich windig auf Deck werden konnte und auch mal geregnet hatte. Aber ich hab es geschafft - dem Kleiderschrank sei Dank.
Für 2026 haben wir dann den nächsten Mädels-Flusstrip gebucht - im Oktober geht es nach Holland und Belgien. - Ich freu' mich.

Und ganz wichtig - auch wenn sie es nicht lesen kann - viiiielen, lieben Dank an meine Frau, ohne die ich das wohl nicht gemacht hätte.

LG - Svenja
Antworten

Zurück zu „Crossdresser auf Reisen“