Antragsphase gestartet
Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat den Startschuss für mehr Forschung zum Thema Frauengesundheit gegeben.
14. Januar 2026
Von heute an können sich Interessierte mit ihren Forschungsvorhaben um Mittel aus den insgesamt bis zu zehn Millionen Euro umfassenden Fördertöpfen bewerben. Dazu wurden heute zwei Förderrichtlinien bekanntgegeben.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... 01-26.html
BMG gibt Startschuss für Forschungsförderung zu Frauengesundheit
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2228
- Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
- Geschlecht: ?
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 362 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: BMG gibt Startschuss für Forschungsförderung zu Frauengesundheit
„Medikation häufig auf männlichen Körper ausgerichtet“: Bär nennt Deutschland bei Frauengesundheit ein „Entwicklungsland“
Bundesforschungsministerin Dorothee Bär sieht akuten Handlungsbedarf in Sachen Frauengesundheit. Vor allem, um neue Behandlungsmöglichkeiten zu erforschen, will sie nun Fördermittel bereitstellen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/med ... 52126.html
Bundesforschungsministerin Dorothee Bär sieht akuten Handlungsbedarf in Sachen Frauengesundheit. Vor allem, um neue Behandlungsmöglichkeiten zu erforschen, will sie nun Fördermittel bereitstellen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/med ... 52126.html