Hallo zäme ich bin Nicole
-
Nicole Papillon
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Region Zürich
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo zäme ich bin Nicole
58 Jaher alt, CD, TV, Transgender.... keine Ahnung, ich mache mir aus diesen Schubladen nichts.
Ich bin eine fröhliche aufgestellte Frau. Ich switche zwischen den beiden Welten, arbeite immer als Mann (er muss ja schliesslich das Geld heimbringen, damit Nicole sich neue Schuhe, ich habe bei 200 Paar aufgehört zu zählen.. und Kleider kaufen kann). So oft es geht schlüpfe ich aber in die weibliche Rolle und fühle mich da sehr wohl und angekommen.
Ich bin gerne in den Bergen, sei es am Skifahren oder im Sommer beim Wandern, ein grosses Hobby sind Oldtimer, seit gut drei Jahern habe ich selber einen, mit ihm bin ich viel an Treffen und Ausfahrten unterwegs, auch in die Ferien begleitet mich das Auto ab und zu. Auch bin ich gerne auf Reisen besonders Portugal und Frankreich liebe ich sehr. Natürlich liebe ich auch "lädele" gehe gerne ins Theater, Kino oder einfach in eine gemütliche Bar. Bei all diesen Aktivitäten bin ich als Frau unterwegs und geniesse die interessanten Begegnungen und auch lustigen Situationen die nur wir erleben wenn wir draussen unterwegs sind.
Seit mehreren Jahern besuche ich regelmässig die GWHF Treffen in Wangen. Hier konnte ich meine ersten Schritte unter Leuten und Gleichgesinnten wagen. Viele Freundinnen habe ich da gefunden, mit denen ich immer eine gut Zeit habe und auch mal zusammen Ferien verbringe.
Ich bin seit 3 Jahren geschieden und habe einen erwachsenen Sohn der noch bei mir wohnt. Er weiss von meiner Leidenschaft findet es aber mässig toll.. Ich bin glücklich als Single und das bleibt auch so.
Was suche / erwarte ich in diesem Forum?
Ich freue mich auf einen regen Austausch, interessante Gespräche, nette Kontakte, vieleicht sogar Freundschaften für gemeinsame Unternehmungen.
Ich bin eine fröhliche aufgestellte Frau. Ich switche zwischen den beiden Welten, arbeite immer als Mann (er muss ja schliesslich das Geld heimbringen, damit Nicole sich neue Schuhe, ich habe bei 200 Paar aufgehört zu zählen.. und Kleider kaufen kann). So oft es geht schlüpfe ich aber in die weibliche Rolle und fühle mich da sehr wohl und angekommen.
Ich bin gerne in den Bergen, sei es am Skifahren oder im Sommer beim Wandern, ein grosses Hobby sind Oldtimer, seit gut drei Jahern habe ich selber einen, mit ihm bin ich viel an Treffen und Ausfahrten unterwegs, auch in die Ferien begleitet mich das Auto ab und zu. Auch bin ich gerne auf Reisen besonders Portugal und Frankreich liebe ich sehr. Natürlich liebe ich auch "lädele" gehe gerne ins Theater, Kino oder einfach in eine gemütliche Bar. Bei all diesen Aktivitäten bin ich als Frau unterwegs und geniesse die interessanten Begegnungen und auch lustigen Situationen die nur wir erleben wenn wir draussen unterwegs sind.
Seit mehreren Jahern besuche ich regelmässig die GWHF Treffen in Wangen. Hier konnte ich meine ersten Schritte unter Leuten und Gleichgesinnten wagen. Viele Freundinnen habe ich da gefunden, mit denen ich immer eine gut Zeit habe und auch mal zusammen Ferien verbringe.
Ich bin seit 3 Jahren geschieden und habe einen erwachsenen Sohn der noch bei mir wohnt. Er weiss von meiner Leidenschaft findet es aber mässig toll.. Ich bin glücklich als Single und das bleibt auch so.
Was suche / erwarte ich in diesem Forum?
Ich freue mich auf einen regen Austausch, interessante Gespräche, nette Kontakte, vieleicht sogar Freundschaften für gemeinsame Unternehmungen.
-
Malvine
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 926 Mal
Re: Hallo zäme ich bin Nicole
Hallo Nicole,
ein herzliches Willkommen im Forum
Du hast ja ein sehr interessantes Spektrum an Aktivitäten und als ich deine Vorstellung gelesen hatte, vielen mir gleich ein paar Personen hier ein, die eine ähnliche Ausrichtung haben.
Viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier
LG
Malvine
ein herzliches Willkommen im Forum
Du hast ja ein sehr interessantes Spektrum an Aktivitäten und als ich deine Vorstellung gelesen hatte, vielen mir gleich ein paar Personen hier ein, die eine ähnliche Ausrichtung haben.
Viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Slothorpe
- Pronomen: wie Ihr wollt
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Hallo Nicole,
Schön, dass Du hier bist… wie sich manche Dinge ähneln… Oldtimer hatte ich auch schon mehrere, Skifahren und Wandern, In eine Bar gehen, Portugal und Frankreich liebe ich auch….
Schade, dass Dein Sohn da „nur mäßig begeistert ist“, eigentlich sollte die junge Generation ja aufgeschlossener sein als die früheren… bei meinen Kindern gab es in deren Kreisen auch recht früh sowohl Trans- als auch nonbinäre Personen… viel früher als zu meiner Jugend.
Sprecht Ihr darüber oder ist das eher ein Tabu-Thema?
BTW: meine erwachsenen Kinder haben mit meiner Leidenschaft zum Glück kein Problem, mein älteres Kind (biologischer Mann) lebst selbst zwischen den Geschlechtern und liebt Röcke und Kleider genau so wie ich…
Schön, dass Du hier bist… wie sich manche Dinge ähneln… Oldtimer hatte ich auch schon mehrere, Skifahren und Wandern, In eine Bar gehen, Portugal und Frankreich liebe ich auch….
Schade, dass Dein Sohn da „nur mäßig begeistert ist“, eigentlich sollte die junge Generation ja aufgeschlossener sein als die früheren… bei meinen Kindern gab es in deren Kreisen auch recht früh sowohl Trans- als auch nonbinäre Personen… viel früher als zu meiner Jugend.
Sprecht Ihr darüber oder ist das eher ein Tabu-Thema?
BTW: meine erwachsenen Kinder haben mit meiner Leidenschaft zum Glück kein Problem, mein älteres Kind (biologischer Mann) lebst selbst zwischen den Geschlechtern und liebt Röcke und Kleider genau so wie ich…
-
missy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Hallo Nicole, Schmetterling, wie auch immer.
Schön, dass du da bist.
"zäme" hab' ich erst mal nicht kapiert.
Schwitzerdeutsch, hm? Ich würde sagen "zusammen".
Ja, du bist jetzt zusammen, hier bei uns,
und das ist prima.
Fühl dich erstmal gedrückt.
Liebe Grüße
missy
Schön, dass du da bist.
"zäme" hab' ich erst mal nicht kapiert.
Schwitzerdeutsch, hm? Ich würde sagen "zusammen".
Ja, du bist jetzt zusammen, hier bei uns,
und das ist prima.
Fühl dich erstmal gedrückt.
Liebe Grüße
missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
-
NicoleCH
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Rafzerfeld
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Gruezi Nicole, Namensvetterin
Oldtimer Nicole
Ein gruss in die Bootswerft
bis am 6. Dezember in Wangen
Ein gruss in die Bootswerft
-
Marion71
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Frauenfeld
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Sali Nicole
Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast und vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung. Mir ist / war ja schon vielen davon bekannt, da wir uns ja seit etlichen Jahren persönlich kennen.
Liebe Grüsse, Marion.
Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast und vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung. Mir ist / war ja schon vielen davon bekannt, da wir uns ja seit etlichen Jahren persönlich kennen.
Liebe Grüsse, Marion.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
-
Carolin
- Pronomen: mal m, gerne Frau
- Wohnort (Name): Heilbronn
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hallo
Ein
lichtes Willkommen auch von mir.
Wie Malvine schon geschrieben hat, hast Du ein großes Spektrum an Aktivitäten.
Oldtimer sind auch eine Leidenschaft von meiner Frau und mir.
Was für ein Schätzchen hast Du?
Wir lieben die englische Marke mit dem Oktagon.
Liebe Grüße
Carolin
Ein
Liebe Grüße
Carolin
I did it my way
-
Nicole Papillon
- Wohnort (Name): Region Zürich
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo CarolinCarolin hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 17:57 Hallo
Einlichtes Willkommen auch von mir.
Liebe Grüße
Carolin
Oh ja die Engländer, A,B,C sehr cool. Mein Schätzchen kommt aus Übersee, wurde dieses Jahr 60ig und hat ein springendes Pferd im Kühlergrill.
Grüessli Nicole
-
Heike-Simone
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Hallo und willkommen hier.viel Spaß und fühl dich wohl.

Frau sein ist schön!
-
Beatrixtg
- schau
- Pronomen: Sie und Er
- Wohnort (Name): Basel
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Hallo Nicole
Am 6 Dezember können wir uns ia mal unterhalten. So Gott will werde ich auch dort sein. Und ja, die Begriffe. Früher war da noch nicht so eine grüsse Auswahl, soll ich Verwirrung schreiben? Daher habe ich mich als tg bezeichnet. Allerdings eher, wie Du geschrieben hast, irgend etwas dazwischen. Lebte als Mann, fühlte mich irgendwie dazwischen. Manchmal mehr Mann (vielleicht der Erziehung geschuldet), manchmal eher Frau. Ein Gemisch dass vielleicht vielen Menschen gut täte? In letzter Zeit überwiegt die Frau. Vielleicht weil da vieles noch aufzuholen ist?
Freue mich auf das nächste treffen.
Liebe grüsse Beatrix
Am 6 Dezember können wir uns ia mal unterhalten. So Gott will werde ich auch dort sein. Und ja, die Begriffe. Früher war da noch nicht so eine grüsse Auswahl, soll ich Verwirrung schreiben? Daher habe ich mich als tg bezeichnet. Allerdings eher, wie Du geschrieben hast, irgend etwas dazwischen. Lebte als Mann, fühlte mich irgendwie dazwischen. Manchmal mehr Mann (vielleicht der Erziehung geschuldet), manchmal eher Frau. Ein Gemisch dass vielleicht vielen Menschen gut täte? In letzter Zeit überwiegt die Frau. Vielleicht weil da vieles noch aufzuholen ist?
Freue mich auf das nächste treffen.
Liebe grüsse Beatrix
-
Georghette
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Stade
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Herzlich Willkommen Nicoloe,
fühle dich wohl hier und ich wünsche dir das sich deine Erwartungen an dieses wundervolle Forum mehr als erfüllen.
Liebe Grüße
Cili
fühle dich wohl hier und ich wünsche dir das sich deine Erwartungen an dieses wundervolle Forum mehr als erfüllen.
Liebe Grüße
Cili
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 361 Mal
Hallo NicoleNicole Papillon hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 15:49 .... CD, TV, Transgender.... keine Ahnung, ich mache mir aus diesen Schubladen nichts.
....
Seit mehreren Jahern besuche ich regelmässig die GWHF Treffen in Wangen...
herzlich Willkommen - fühl Dich wohl bei uns
Ich finde das hier auch nicht wirklich wichtig
Beim GWHF konnten wir uns ja schon persönlich kennen lernen und es war ein richtig toller Abend
Das kann ich nur bestätigen - denn genau so habe ich Dich dort erlebt
Viel Spass hier beim Austausch
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): österreich
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 1717 Mal
Zuerst dachte ich - wen willst Du zähmen...aber das wäre ja mit h geschrieben. Aber das ist ja alemannisch/schwyzerischer Dialekt nehme ich an.
Herzlich willkommen und viel Spaß und Austausch hier
Violetta
Herzlich willkommen und viel Spaß und Austausch hier
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 833 Mal
Hallo Nicole,
Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß hier.
Liebe Grüße Heike
Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß hier.
Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Slatjana
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Danksagung erhalten: 250 Mal
Servus Nicole
ein Herzlich Willkommen auch von mir. Ich wnsche Dir viel Spaß.
Liebe Grüße
Slatjana
ein Herzlich Willkommen auch von mir. Ich wnsche Dir viel Spaß.
Liebe Grüße
Slatjana