Biologische Geschlechter: FPÖ-Initiativen bleiben in der Minderheit
Biologische Geschlechter: FPÖ-Initiativen bleiben in der Minderheit

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Biologische Geschlechter: FPÖ-Initiativen bleiben in der Minderheit

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Parlamentskorrespondenz Nr. 1040 vom 19.11.2025

Hitzige Diskussion im Nationalrat über Gender-Themen und Identität

Wien (PK) – Mit Debatten über zwei Anträge der FPÖ zum "Schutz der biologischen Geschlechter" sowie über einen Bericht des Petitionsausschusses endete heute der erste Nationalratssitzungstag in dieser Woche. Die Forderungen der Freiheitlichen nach einer Verankerung der zwei Geschlechter Mann und Frau im Staatsgrundgesetz sowie nach einer Änderung einer Formulierung im Bundes-Gleichbehandlungsgesetz, die im Ausschuss auf breite Ablehnung gestoßen sind, fanden auch im Plenum keine Mehrheit.


https://www.parlament.gv.at/aktuelles/p ... 025/pk1040
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“