Empfehlung Second-Hand-Laden in Berlin
Empfehlung Second-Hand-Laden in Berlin

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27302
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Empfehlung Second„Hand„Laden in Berlin

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ein berliner Second-Hand-Laden wendet sich speziell auch an CROSSDRESSER:

In 10715 Berlin am Bundesplatz (U+S Bahn) in der Bruchsaler Strasse 12 führe ich "Den Kleinen Salon" mit schöner Damenmode aus zweiter Hand. Kostüme, Kleider, Blusen, Röcke für Alltag, Business und den grossen Auftritt am Abend freuen sich auf neue Liebhaber.
Mein Lädchen ist zentral und doch diskret gelegen. In gemütlicher Atmosphäre kann JederMann/Frau ganz in Ruhe und bei unaufdringlicher und kompetenter Beratung schöne Mode anprobieren und erstehen.
Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 12.00 Uhr bis 18.30 Uhr. "Der Kleine Salon" liegt etwas versteckt, so dass nicht mit viel Laufkundschaft zu rechnen ist. Wir können auch gern private Termine ausserhalb der Öffnungszeiten unter 030 854 061 62 vereinbaren, gern auch Samstags, dann sind Störungen von ausserhalb ausgeschlossen.
Herzlich Willkommen!
peter45

Re: Empfehlung Second„Hand„Laden in Berlin

Post 2 im Thema

Beitrag von peter45 »

würde gerne mal deinen kleinen laden besuchen und es würde mir gefallen mal so ein bischen rum zustöbern und einiges zu probieren, also bis bald peter
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27302
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Second„Hand„Laden in Berlin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich war leider Ostern nicht in Berlin; so konnte ich den Laden auch nicht ausprobieren.
Deshalb kann ich auch nichts über Größen und Warenangebot sagen.
Vielleicht ist ein Anruf vorher ganz gut.
Wir hatten hier mal diskutiert, dass der Einkauf für einige von uns doch mit Ängsten und Schwierigkeiten verbunden ist.
Da km mir die Meldung dieses Ladens, deren Betreiberin mir zusicherte, Crossdresser könnten ungestört und in aller Ruhe bei ihr einkaufen, eigentlich ganz recht.
Es hörte sich für mich so an wie "Wir freuen uns auf Crossdresser und beraten sie gern".

Gruß und schönen Sonntag
CPG
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27302
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Second„Hand„Laden in Berlin

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

schön, dass Du da so eine gute Erfahrung gemacht hast.
Also wohnst Du dort in der Nähe?
Vielleicht klappt es im Sommer, dass ich auch mal dort bin. Wie wäre es dann mit einem Treffen?
und möchte gar nicht mehr aus diesem Kleid heraus (was mir ein bisschen Angst macht).
was ängstigt Dich dabei?

Gruß und schönen Sonntag
CPG
peter45

Re: Empfehlung Second„Hand„Laden in Berlin

Post 5 im Thema

Beitrag von peter45 »

hallo kleiner second-hand-laden, werde dem nächst mal vorbeikommen. rufe aber vorher an.
so viel lob bedeutet für mich, daß mann dort ungezwungen shoppen kann.
freu mich schon.
gruß peter
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27302
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Second„Hand„Laden in Berlin

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ist schon ok.

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27302
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Second„Hand„Laden in Berlin

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich habe den letzten Teil Deines Postings mal für ein neues Thema dort eingesetzt:
viewtopic.php?f=16&t=467

Gruß
CPG
Konstanze72

Re: Empfehlung Second„Hand„Laden in Berlin

Post 8 im Thema

Beitrag von Konstanze72 »

Guten Abend !

Ich war heute erstmals in besagtem Geschäft "Der kleine Salon" in der Bruchsaler Str. 12 (Bln.-Wilmersdorf)
und kann nur sagen: (auch) die neue Inhaberin ist SUUUUPERNETT.
Sie ist zwar derzeit noch beim Ein- und Umräumen während des Geschäftsbetriebes,
unterstützte mich jedoch nach Kräften bei der Auswahl und Anprobe
(ich suchte "etwas schönes für den Sommer"). so dass ich mich in nettester Plauderatmosphäre schlichtweg
als bestens betreute "Kundin" (sonst keine Kunden im Geschäft) fühlen durfte.

Als ich den Laden in Herren-Oberbekleidung betrat, fragte sie mich zunächst wie selbstverständlich,
ob ich Herren- oder Damengarderobe wünsche, da sie in der Tat nur Letzteres führe
(es hätten nämlich auch schon Kunden nach Herrenkonfektion gefragt !)
Und ACHTUNG: diesbezüglich soll demnächst ein neues Schild am Eingang sinngemäß auf FRAUEN-Konfektion hinweisen,
welche aber gern auch künftig auch von Herren anprobiert und erworben werden könne ! :)
Die Inhaberin lud zur zwanglosen Umkleide inmitten der Konfektion ein und schien auch in keinster Weise verwundert
ob meiner Unterbekleidung (BH, Miederhose und Nylons; natürlich auf "rasiertem Untergrund").
Vielmehr "lobte" sie sogar ein wenig meine Beinform; umso mehr, da ich ihr beiläufig erzählte, früher ein recht harter
Fußball-Verteidiger (später dann Stürmer) gewesen zu sein.
Diese Information sollte im übrigen zur Folge haben, dass sie meine erste (und einzige !) "unbeaufsichtigt/selbst"
im Laden ausgewählte Kombination (grellbuntes Oberteil und schwarzer "Gipsy"-Rock) mit den Worten
"Oh, da hat jetzt aber der Fußballer ausgesucht, ich suche mal lieber mit Ihnen zusammen!" kommentierte. :lol:

Nach weit über einer Stunde verließ ich dann mit einer recht edlen, individuell zusammengestellten Kombination
(violett gemustertes Oberteil Gr. 46, gerader dunkler Rock Gr. 44) für insgesamt 40.- € das Geschäft
(Fotos folgen vielleicht später 'mal).

Also, den Laden kann ich nur empfehlen,
liebe Grüße von Konstanze72.
Konstanze72

Re: Empfehlung Second„Hand„Laden in Berlin

Post 9 im Thema

Beitrag von Konstanze72 »

Hallo, Jessica !

Gute Idee, warum nicht auch 'mal zusammen stöbern ?!
Wird bei mir jedoch zeittechnisch auf jeden Fall erst nach Ostern möglich sein,
wir können ja dann noch einmal kurzfristig mailen.

Konstanze
esther

Re: Empfehlung Second„Hand„Laden in Berlin

Post 10 im Thema

Beitrag von esther »

Hallo zusammen,

den Berichten kann ich sehr zustimmen; ich war gestern in dem Laden und konnte auch sehr entspannt mit der Besitzerin sprechen. Sie erzählte auch, dass sie mit der Übernahme "im Verzug" sei und deshalb faktisch eine Mode- oder besser - Jahressaison versäumt habe, sprich: sie hat aktuell noch viele Winterware und weniger für den Sommer.

Preislich fand ich das Angebot eher im oberen Bereich, allerdings gibt es eine ganze Menge von renomierten Modemarken. Das Größenangebot ist auch ok -- auch wenn für mich die 36 noch nie in Frage kam.... :(

Was mich etwas irritiert hat, war, dass das Angebot nicht nach Größen sortiert ist, sondern nach den Damen, die die Ware dort anliefern... (was faktisch natürlich auch eine Größensortierung ergibt :)

Wichtig: Die Öffnungszeiten haben sich geändert; Mo-Fr. ab 14:30 Uhr, außerdem ist auch Samstags offen. Am besten vorher anrufen, es ist ein AB geschaltet, der die Zeiten verrät.

LG
Esther
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“