Gestern Abend in der Bahn
-
colibri
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Etwas, was mich gestern auch überrascht hat:
Ich saß in einer Regionalbahn und war frühzeitig drin, wo noch viel Platzangebot war. Es hat sich dann ziemlich schnell gefüllt und es kam ein Mann, fragte, ob frei sei. Ich bejahte und er setzte sich mir gegenüber.
Dann kam eine Gruppe Teenies und setzten sich über den Gang neben uns. Sie bemerkten mich und schon ging das Gekicher los. Ich kenne das und habe es mit Ignoranz gewürdigt.
Mein Gegenüber zeigte eher gar keine Reaktion. Er hatte Jeans und Sweatshirt an und war mehr eine Bodybuilderfigur, jedenfalls sehr männlich. Ich konnte ihn schwer einschätzen und dachte, wenn der jetzt auch noch mit den Teenies einsteigt - oh je! Aber es kam nichts.
Die Teenies haben sich dann beruhigt, es wurde für sie schnell langweilig. Später sind sie wieder ausgestiegen. Nachdem sie weg waren, sprach mich mein Gegenüber an. Wenn ich von einem Fremden angesprochen werde, dann meistens wegen meiner Klamotten. Diesmal habe ich ihn nicht verstanden und fragte zurück. Dann fing er an, auf dem Smartphone zu schreiben (mit Translator) und hielt es mir hin. In der Übersetzung stand da "ich möchte so gekleidet sein wie Du!" Da war ich baff, weil das so gar nicht zu seiner Erscheinung passte. Mir fiel so schnell nichts Gescheites ein und ich schrieb auf sein Handy "einfach ausprobieren" und habe gesehen, dass es in arabische Schrift übersetzt wurde. Er sah optisch nicht aus, dass er aus einem arabischen Raum kam. Ich musste dann selbst aussteigen, habe ihm noch einen Tip gegeben und verabschiedet.
Ich bilde mir ein, eine ganz brauchbare Menschenkenntnis zu haben. Aber hier lag ich mit meiner Einschätzung ziemlich daneben. Es gibt doch immer wieder Überraschungen.
Liebe Grüße,
colibri
Ich saß in einer Regionalbahn und war frühzeitig drin, wo noch viel Platzangebot war. Es hat sich dann ziemlich schnell gefüllt und es kam ein Mann, fragte, ob frei sei. Ich bejahte und er setzte sich mir gegenüber.
Dann kam eine Gruppe Teenies und setzten sich über den Gang neben uns. Sie bemerkten mich und schon ging das Gekicher los. Ich kenne das und habe es mit Ignoranz gewürdigt.
Mein Gegenüber zeigte eher gar keine Reaktion. Er hatte Jeans und Sweatshirt an und war mehr eine Bodybuilderfigur, jedenfalls sehr männlich. Ich konnte ihn schwer einschätzen und dachte, wenn der jetzt auch noch mit den Teenies einsteigt - oh je! Aber es kam nichts.
Die Teenies haben sich dann beruhigt, es wurde für sie schnell langweilig. Später sind sie wieder ausgestiegen. Nachdem sie weg waren, sprach mich mein Gegenüber an. Wenn ich von einem Fremden angesprochen werde, dann meistens wegen meiner Klamotten. Diesmal habe ich ihn nicht verstanden und fragte zurück. Dann fing er an, auf dem Smartphone zu schreiben (mit Translator) und hielt es mir hin. In der Übersetzung stand da "ich möchte so gekleidet sein wie Du!" Da war ich baff, weil das so gar nicht zu seiner Erscheinung passte. Mir fiel so schnell nichts Gescheites ein und ich schrieb auf sein Handy "einfach ausprobieren" und habe gesehen, dass es in arabische Schrift übersetzt wurde. Er sah optisch nicht aus, dass er aus einem arabischen Raum kam. Ich musste dann selbst aussteigen, habe ihm noch einen Tip gegeben und verabschiedet.
Ich bilde mir ein, eine ganz brauchbare Menschenkenntnis zu haben. Aber hier lag ich mit meiner Einschätzung ziemlich daneben. Es gibt doch immer wieder Überraschungen.
Liebe Grüße,
colibri
-
Lana
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 1003 Mal
Re: Gestern Abend in der Bahn
Tja, man kann es nie wissen.
Ich glaube, Bereiche wie Crossdressing, BDSM, sexuelle Vorlieben und andere sehr intime Dinge können allein vom äußeren Anschein nicht annähernd eingeschätzt werden. Man kann daraus nur lernen, mit seinen Urteilen über andere Menschen sehr zurückhaltend zu sein.
Meist erfährt man nichts über die Gedanken anderer Menschen. Da hattest du Glück, dass dein Gegenüber sich offenbart hat.
LGL
Ich glaube, Bereiche wie Crossdressing, BDSM, sexuelle Vorlieben und andere sehr intime Dinge können allein vom äußeren Anschein nicht annähernd eingeschätzt werden. Man kann daraus nur lernen, mit seinen Urteilen über andere Menschen sehr zurückhaltend zu sein.
Meist erfährt man nichts über die Gedanken anderer Menschen. Da hattest du Glück, dass dein Gegenüber sich offenbart hat.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Sabrina_9223
- schau
- Wohnort (Name): Hessen
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Ich glaube, dass man vielen Menschen es nicht direkt ansieht oder dass viele es so gut es geht verheimlichen.colibri hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 14:36 Ich bilde mir ein, eine ganz brauchbare Menschenkenntnis zu haben. Aber hier lag ich mit meiner Einschätzung ziemlich daneben. Es gibt doch immer wieder Überraschungen.
Bei mir würde man auch nie auf die Idee kommen, was da meine Vorlieben bei der Kleidung sind
Ich finde das immer interessant, wenn ich Vorher-Nachher-Bilder von Menschen sehe, die auch den Weg einer Hormonbehandlung gegangen sind. Da gibt es ganz oft welche, die vorher definitiv viel im Fitnessstudio waren und so sehr männlich aussehen. Da denke ich mir manchmal, ob es vielleicht extra bewusst gemacht wird, um dem gesellschaftlichen Konsens zu entsprechen und sich so nichts anmerken zu lassen?
Keine Ahnung, aber ich hatte mir auch schon eingeredet, dass ich irgendwie mein Verlangen über eine zeitliche Dauer ändern könnte und es dann irgendwann weg wäre.
Liebe Grüße
Sabrina
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
-
rambler
- Pronomen: Jutta, du
- Wohnort (Name): Ulm
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Liebe Sabrina,colibri hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 14:36 "ich möchte so gekleidet sein wie Du!" Da war ich baff, weil das so gar nicht zu seiner Erscheinung passte
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis in meinem letzten Urlaub im Wallis. Da hat mich im Wellness Bereich des Hotels ein junger Mann bedient. Er war aus Algerien. Als er sah, dass ich unter meinen Shorts eine Feinstrumpfhose trug, hat er mit mir Kontakt aufgenommen. Wir haben uns dann außerhalb des Hotels in einer Boulangerie getroffen und unterhalten. Und siehe da, er ist auch Crossdresser und musste deswegen seine Heimat verlassen. Wir hatten ein sehr interessantes Gespräch und haben heute noch telefonischen Kontakt. Zu Weihnachten wollen wir uns wieder persönlich treffen.
Mir ging es wie dir, ich hatte damit auch gar nicht damit gerechnet.
Die Erkenntnis: Mensch wie uns gibt es wohl auf der ganzen Welt.
Grüßle von Jutta
Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 760 Mal
´Sabrina_9223 hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 15:11
Ich glaube, dass man vielen Menschen es nicht direkt ansieht oder dass viele es so gut es geht verheimlichen...
Ich finde das immer interessant, wenn ich Vorher-Nachher-Bilder von Menschen sehe, die auch den Weg einer Hormonbehandlung gegangen sind...
Hey...
nein, man sieht nie so direkt was in einer Person steckt. Verheimlicht, verleugnet und selbstverletzend.
Okay Vorher Nachher...
Das erste Bild ist aus Januar 2018 als wir gerade durch Nepal getourt sind, es wurde am Phewa-See in Pokarah aufgenommen.
Das war damals mein 49 Land, ich hatte gerade einen Espresso und wahnsinnig genialen Schokokuchen gegessen. Da gab es tatsächlich
ein italienisches Cafe und ich war Feuer und Flamme...und was war? Ich war doch todtraurig und im Inneren zerrissen, fast eine leere Hülle.
Alt, ja verbraucht irgendwie..
Im April habe ich dann mit der Begleittherapie angefangen, so wie es war, konnte es nicht mehr weiter gehen. Ich lief so weit um den halben Erdball
und bin vor mir selbst weggelaufen. Selbst meine körperlichen Anlagen habe ich verleugnet zu der Zeit. Ich habe etwas gelebt, was ich nie tatsächlich war.
Nepal hat aber mein Herz geöffnet, ich bin sehr dankbar dafür.
Danach konnte ich sagen was und wer ich bin und es war richtig, nicht leicht, aber richtig..ich denke das sieht man..
habt es fein, Marie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Di 4. Nov 2025, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Liv
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 282 Mal
Du darfst getrost davon ausgehen, dass er sich ganz bewusst auf diesen Platz gesetzt hat ud du die erste Person in seinem Leben warst, der er sich diesbezüglich geöffnet hat. Aber gute Reaktion von Dir, ich wäre vermutlich auch überfahren gewesen.colibri hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 14:36 In der Übersetzung stand da "ich möchte so gekleidet sein wie Du!"
Von "bewusst gemacht" würde ich in vielen Fällen gar nicht ausgehen, eher "gezielt verdrängt". Es gibt nicht wenige Transfrauen, die vorher Kampfsport/Marathon/Muckibude gemacht haben und damit in erster Linie vor sich selbst weggelaufen sind. Leider passen dann die hübschen Spaghetti-Tops nie mehr so wirklich.Sabrina_9223 hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 15:11 Da gibt es ganz oft welche, die vorher definitiv viel im Fitnessstudio waren und so sehr männlich aussehen. Da denke ich mir manchmal, ob es vielleicht extra bewusst gemacht wird, um dem gesellschaftlichen Konsens zu entsprechen und sich so nichts anmerken zu lassen?
Spar Dir den Aufwand. Vielleicht schaffst Du es mit viel Meditation, es für eine Stunde wegzuatmen.Sabrina_9223 hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 15:11 Keine Ahnung, aber ich hatte mir auch schon eingeredet, dass ich irgendwie mein Verlangen über eine zeitliche Dauer ändern könnte und es dann irgendwann weg wäre.
Ganz bestimmt... nur haben 99% vermutlich nicht den Mut oder überhaupt die Möglichkeit dies offen zu zeigen.rambler hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 16:18 Die Erkenntnis: Mensch wie uns gibt es wohl auf der ganzen Welt.
LG
Liv
-
Sophia69
- Wohnort (Name): Essen
- Danksagung erhalten: 70 Mal
Hallo Lavendellöwin,Lavendellöwin hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 16:42 Danach konnte ich sagen was und wer ich bin und es war richtig, nicht leicht, aber richtig..ich denke das sieht man..
da Kann ich dir nur voll und ganz beipflichten, dass frau sieht wer du bist, nämlich in meinen Augen, eine glückliche Frau! Deine Lebensfreude, welche ich in dem Foto sehe, wirkt auf mich ansteckend. Letztendlich sehne ich mich danach, ganz und gar, was immer das bedeutet
Ganz liebe Grüße
Sophia
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 558 Mal
Das kommt wohl doch häufiger vor, wie auch andere schon geschrieben haben. Und wenn es nicht die Muckibude ist, dann ein Motorrad, Auto oder anderes Männlichkeitssymbol, ein Vollbart oder Schnauzer, und/oder es wird wenig Wert auf die äußere Erscheinung gelegt. Alles Versuche, dadurch vielleicht doch noch "normal" zu werden, und bloß keinen Verdacht zu erregen, weil schwere negative Konsequenzen eines ungewollten Outings befürchtetet werden. Bei Schwulen ist/war es ähnlich. Teils haben die zur Tarnung auch den absoluten Weiberheld gespielt.Sabrina_9223 hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 15:11 Ich finde das immer interessant, wenn ich Vorher-Nachher-Bilder von Menschen sehe, die auch den Weg einer Hormonbehandlung gegangen sind. Da gibt es ganz oft welche, die vorher definitiv viel im Fitnessstudio waren und so sehr männlich aussehen. Da denke ich mir manchmal, ob es vielleicht extra bewusst gemacht wird, um dem gesellschaftlichen Konsens zu entsprechen und sich so nichts anmerken zu lassen?
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Susi T
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 922 Mal
Hihi Tread auf Abwegen,
Aber da kann ich nur zustimmen. Hab schon häufiger mit anderen Queeren Menschen zusammen gesessen und dann haben wir festgestellt, das Alle Kampfsport machen/gemacht haben. Teilweise als Trainer arbeiten, schwarze Gürtel errungen haben mit entsprechenden Abstufungen. Einmal sogar höchste Einstufung in Europa. Dagegen bin ich fast schon ein Leichtgewicht und das eine Mal als ich fast meinen Kampf verloren hätte, haben sich 2 kräftige Burschen(Dachdecker) erst getraut als sie mir hinterrücks den Schädel eingeschlagen hatten.
Sport 2-3h am Tag 6x/Woche, viel Bodybuilding/Kraftsport und trotzdem hab ich die Karotte nie bekommen. In den Zeitschriften immer nach den Frauen geblättert(siehe schwarz /weiß Bild) und für mich schon lange alle Hoffnungen aufgegeben.
Heute 30 Jahre später hab ich keine Probleme mehr baden zu gehen und fotografiert zu werden, damals bin ich bei dem Foto fast ausgerastet.
Aber da kann ich nur zustimmen. Hab schon häufiger mit anderen Queeren Menschen zusammen gesessen und dann haben wir festgestellt, das Alle Kampfsport machen/gemacht haben. Teilweise als Trainer arbeiten, schwarze Gürtel errungen haben mit entsprechenden Abstufungen. Einmal sogar höchste Einstufung in Europa. Dagegen bin ich fast schon ein Leichtgewicht und das eine Mal als ich fast meinen Kampf verloren hätte, haben sich 2 kräftige Burschen(Dachdecker) erst getraut als sie mir hinterrücks den Schädel eingeschlagen hatten.
Sport 2-3h am Tag 6x/Woche, viel Bodybuilding/Kraftsport und trotzdem hab ich die Karotte nie bekommen. In den Zeitschriften immer nach den Frauen geblättert(siehe schwarz /weiß Bild) und für mich schon lange alle Hoffnungen aufgegeben.
Heute 30 Jahre später hab ich keine Probleme mehr baden zu gehen und fotografiert zu werden, damals bin ich bei dem Foto fast ausgerastet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Miranda Cruz
- Wohnort (Name): Allschwil
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Dann bin ich wohl ein ? hm, keine Ahnung. Ich bin nicht nur Transvestit, sondern auch Motorradfahrer. Die lackierten Fingernägel sieht man ja nur beim Tanken
Aber tatsächlich gab ich mir jahrelang Mühe, männlich aufzutreten, nur damit niemand etwas bemerkt. Manche nannten mich Büffel. Jemand sagte einmal, ich sei zu männlich
Seit damals trenne ich die beiden Rollen und spiele sie gut - denke ich. Obwohl es gar nicht mehr darauf ankommt, da sowieso alle Bescheid wissen.
The cave you fear to enter holds the treasure you seek
Joseph Campbell
Joseph Campbell