Hi, ich bin Sabrina
Hi, ich bin Sabrina

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Sabrina_9223
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hessen
Danksagung erhalten: 178 Mal

Hi, ich bin Sabrina

Post 1 im Thema

Beitrag von Sabrina_9223 »

Hi (888) ,
ich bin Sabrina, mitte 30 und habe seit meinem 12. Lebensjahr ein Interesse daran, weibliche Kleidung zu tragen — leider bisher nur im Verborgenen.

Alles begann damals mit den High Heels meiner Mutter. Nach ein paar Jahren des wechselhaften Interesses kamen ein BH, zwei Röcke, zwei Oberteile sowie Nagellack und Mascara hinzu.
Irgendwann wurde der Drang stärker, was zu einer kleinen Sammlung an Heels, Oberteilen, Röcken und Kleidern führte.

In der Corona-Zeit habe ich dann meinen Mut zusammengenommen und bei Special-Trade eingekauft. Eine Perücke und Diamond Deluxe Brüste in B-Cup kamen zu meinem Outfit hinzu.
Über verschiedene Versandhändler wurde auch mein Make-up stetig ergänzt, um die vollständige Verwandlung in eine Frau zu perfektionieren.

Dieses Jahr gab es ein Upgrade auf Aphrodite Brüste in C-Cup von Special Trade, die ich sehr gerne auch über Nacht trage. Bei dem Kauf dieser Brüste war ich das erste Mal optisch als Frau vor einer anderen Person.
Ansonsten blieb alles bisher im Verborgenen, wenn ich mal alleine bin.

Ich frage mich oft, was mit mir nicht stimmt, da mich die Vorstellung einer Transformation in eine Frau extrem erregt. Alles begann harmlos und tendiert in meiner Vorstellung immer mehr in Richtung einer Transidentität. Früher erregte mich die Vorstellung, nur verkleidet zu sein oder verkleidet zu werden. Heute enden meine Gedanken jedoch meist bei einer kompletten Umwandlung. Allerdings flacht das Ganze ab, sobald ich den Höhepunkt erreiche. Ich kann mir nicht erklären, was genau in mir vorgeht — ob es nur Crossdressing ist oder doch mehr. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob dieser Drang zur vollständigen Transformation eher typisch für Crossdresser ist oder ob ich schon etwas anderes erlebe?
Was mich so verwirrt, ist, dass mir die ganzen TG-Animationen, Geschichten und TG-YouTuber extrem gut gefallen. Wie ist das für Personen, die tatsächlich Transgender oder Crossdresser sind? Welche Gefühle lösen solche Dinge bei euch aus?

Sexuell gesehen ist es ebenfalls sehr verwirrend für mich :roll: . Ich finde Frauen sehr anziehend, während ich Männer überhaupt nicht attraktiv finde. Die Erregung während des Aktes entsteht jedoch eher durch die Vorstellung einer Transformation in eine Frau, was mich wieder dazu bringt, zu fragen, was mit mir nicht stimmt. Bin ich dadurch am Ende vielleicht Autosexuell?

Ich bin gespannt, wo meine Reise noch hingeht und was wohl der nächste Schritt wird.
Das Forum verfolge ich jetzt schon seit über 10 Jahren. Allerdings hatte ich bisher nie den Mut, das Thema weiter zu vertiefen, was sich jetzt ändern soll.

Liebe Grüße
Sabrina
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
tabea80
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bielefeld
Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Hi, ich bin Sabrina

Post 2 im Thema

Beitrag von tabea80 »

Willkommen

Ich schaue und lese auch sehr gerne Geschichten und Videos wo sich Männer z. B. magisch in Frauen verwandeln, die Vorstellung ist sehr exotisch für mich. Was mit mir genau ist ist weiß ich auch noch nicht, versuche zur zeit zu klären ob eine transition für mich sinnig ist.
Anja61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 217 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Hallo Sabrina,

Ich finde es klasse, dass Du nach langer Zeit im Forum jetzt den nächsten Schritt gegangen bist und Dich hier aktiv beteiligst!
Sicherlich wirst Du hier viele Antworten (und auch neue Fragen) finden.

Du fragst Dich, was mit Dir nicht stimmt... Also erstmal bist Du garantiert nicht die Einzige, die durch die Phantasise einer Transformation in eine Frau sexuell erregt wird. Auch Deine Vorgeschichte haben wohl viele von uns ähnlich erlebt. Wohin Deine Reise geht, wirst Du früher oder später herausfinden. Wichtig ist vor allem, dass Du DIch auf den Weg begeben hast. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Olgy
Pronomen: er/sie/X
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Olgy »

Hallo Sabrina und willkommen!

Mit dir stimmt alles, änliche Gefühle und Gedanken haben viele hier. Ich würde mich ähnlich beschreiben, wenn ich so gut wie du schreiben könnte 😃
Ich möchte auch manchmal den richtigen Frauenkörper.
Anderseits fühle ich mich wohl in meinem männlichen.
Es ist sehr hilfreich mit transidenten Menschen zu kommunizieren, hilft sich selbst besser zu verstehen.
Du wirst noch deine Identität finden.
Liebe Grüße
Olgy
Selina94
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Elmshorn
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Selina94 »

Hallo und herzlich willkommen Sabrina!

Schön das du dich getraut hast dich hier jetzt anzumelden (dr)

Ich habe auch früh gemerkt das mit mir etwas nicht "normal" ist. Ich habe auch gerne feminine Kleidung oder Schuhe getragen. Geschminkt habe ich mich auch, aber anfangs nur zu Hause im Kinder/Jugendzimmer. Irgendwann habe ich mich leicht geschminkt nach draußen gewagt, was andere Frauen natürlich gemerkt haben. Nun habe ich mich mit 30 Jahren einfach gefragt:

Was willst du eigentlich? Willst du dich dein Leben lang verstecken oder willst du so leben wie du bist? Du lebst nicht ewig!.

Gefragt, getan! Also habe ich mich zu erst meiner Gesangslehrerin geoutet, dann meinen Eltern (die das natürlich schon wussten...), usw. Nun bin ich fast überall geoutet und bin jetzt dabei meine Barthaare weg lasern zu lassen. Nächstes Jahr irgendwann soll es dann mit der Hormonbehandlung losgehen... Dafür muss ich aber leider noch einige Gespräche mit einem Psychologen führen. Ich wäre den Schritt schon gerne eher gegangen, aber da war es mir einfach zu unwichtig und zu kompliziert. Jetzt nicht mehr!

Am 29.12. bin ich dann zum zweiten Mal beim Standesamt und dann ist mein Personenstand und Name offiziell geändert!

Also solltest du Fragen haben, darfst du dich sehr gerne melden! :)p

Liebe Grüße Selina
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Sabrina,

du bist nicht die Einzige und auch nicht allein mit deinen Emotionen, Gedanken und Fantasien. Diese kennen wohl viele der User*innen hier im Forum. Doch werden sie eher selten so direkt wie von dir angesprochen und kommuniziert. Daher meine Anerkennung für deinen Mut dich hier im Eingangspost so klar zu artikulieren!
Jeder von uns ist ein Individuum und auch wenn sich so manches gleicht, wir sind alle doch irgendwie verschieden. Es gibt keine Standarterklärung, warum wir sind, wie wir sind.
Aber deine Beschreibung kommt auch mit sehr bekannt vor und ich kann mich auch in deiner Schilderung finden.
Bevor ich den Mut hatte als Malvine in die Öffentlichkeit zu gehen, war auch bei mir die Selbstbefriedigung in Verbindung mit erotischer Kleidung ein großes Thema. Dies hat sich allerdings mehr oder weniger schlagartig geändert, als ich meine weibliche Seite frei zeigen konnte. Ich muß meine Sexualität nicht mehr auf einen Augenblick in passender Kleidung ausrichten, sondern kann einen ganzen Tag das Glücksgefühl der Weiblichkeit genießen. Was aber jetzt nicht heißt, dass ich meine Gefühle und Sexualität an der Garderobe abgegeben habe.
Meine Emotionen fließen nun deutlich mehr in das Genießen des Augenblicks der Weiblichkeit mit ein.
Entscheidungen zu treffen, die auf Erfahrungen im verborgenen und stillen Kämmerlein beruhen, hinterfrage ich eher Kritisch, da sie sich nicht so einfach auf den Alltag übertragen lassen.

Ich wünsche dir eine gute Zeit hier im Forum und Klarheit für deinen weiteren Lebensweg.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Allschwil
Danksagung erhalten: 257 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Liebe Sabrina

Mit dir ist alles in Ordnung. Frag dich nicht zu lang, was los ist, tu es. Um es mit Michael Ende zu sagen: Tu, was du willst.
Oder mit Rocky Horror: Don't dream it, be it.
Mein Rat: du bist jung, warte nicht, bis du älter bist. Ich wollte, ich wäre mit 30 Jahren so weit gewesen wie jetzt, 30 Jahre später.

Herzliche Grüsse
Miranda
Franzi42
Pronomen:
Wohnort (Name): Nördlich von München
Danksagung erhalten: 85 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Franzi42 »

Willkommen Sabrina,

und danke für deine offene Vorstellung.
Auch ich suche nach Mustern, nach Schubladen, nach Verstehen.
Hier im Forum habe ich gelernt, dass es Gemeinsamkeiten gibt, aber jede*r doch höchst individuell ist. Das ist gut so!
Die Scham und der Gedanke, dass was nicht stimmt mit mir, sitzt tief. Auch das darf sich hoffentlich auflösen, wobei die lieben Menschen hier im Forum ihren Teil beitragen.

Liebe Grüße
Franzi
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Martina »

Hallo und willkommen, Sabrina!

Nichts ist verkehrt an Dir, gar nichts!!! Wir seien nicht normal, also abnormal??? Das denkt nur, wessen Bretter vor dem Kopf die Weltbühne repräsentieren und wessen Wahrnehmung systematisch so verengt ist, dass alles in eine von wenigen Schubladen passt.
„Leben ist Veränderung, Stillstand ist Tod.“ „Wir wehren uns gegen die Veränderung, obwohl sie die einzige Konstante in unserem Leben ist.“ „Tempora mutantur et nos mutamur in illis“ - über 2000 Jahre alt!!! „Zweifel ist gewiss kein angenehmer Zustand, aber Gewissheit ist ein lächerlicher.“ „Von den sicheren Dingen das Sicherste ist: der Zweifel.“ Was Du beschreibst, kannte ich auch schon, und: Es hat sich verändert. Wo ich heute stehe mit meiner genderfluiden Identität, das weiß ich, aber ich weiß nicht, wie es in einem Jahr sein wird. Der Mann in mir ist deutlich genug wahrnehmbar, und manchmal verstummt er komplett, wird von Weiblichkeit vollständig überlagert. Der Traum, meine eigene Traumfrau zu sein, war ein Traum, der keine Konstante war und daher als Traum zurückbleiben darf. Die erregenden Fetische haben vermutlich gar nichts mit meiner fluiden Geschlechtsidentität zu tun.
Das Leben kann eine sehr interessante Reise sein. Du bist offensichtlich auch auf Reise gegangen und wirst aus dem ergebnisoffenen Austausch mit anderen Menschen viel erleben und über Dich erfahren. Gute Reise!!! Reiseinfos gibt‘s an unendlich vielen Stellen, gerne auch von mir. Und wer die Vielfalt der Welt und der Menschen erfahren will, sollte nicht jedes Jahr an den Wolfgangsee in‘ Urlaub reisen.

Good luck!
Martina
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Martina »

Franzi42 hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 21:19
Auch ich suche nach Mustern, nach Schubladen, nach Verstehen.
Uuuups! Sorry Franzi, dass ich gerade was gegen die Schubladen gepostet hab. Bitte nimm‘s mir nicht krumm. Ich denke nur, dass die uns wenig helfen, bzw sie helfen uns dabei, uns zu verbiegen, damit wir reinpassen. Ok, gut für die Gelenkigkeit, aber nur die physische. 😇 Schreibe mich gerade um Kopf und Kragen, deshalb lieber STOPP!

😘😊🌹 Martina 🌹😊😘
Alexandra S.
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Alexandra S. »

Hallo Sabrina,
Auch von mir Neuling ein herzliches willkommen.
Fühle Dich wohl hier und wahrscheinlich wirst Du vieles bald neu für Dich einordnen können, da viele hier von Ihren Erfahrungen berichten.
Liebe Grüße
Alexandra
Franzi42
Pronomen:
Wohnort (Name): Nördlich von München
Danksagung erhalten: 85 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Franzi42 »

Hi Martina,
da geb ich dir völlig recht. Schubladen sind die alten Denkmuster, die ich von der Familie und Gesellschaft gelernt habe. Es ist halt nicht so leicht, die im Kopf aus dem Fokus zu bekommen, deshalb bin ich ja für das Forum und deine Zeilen so dankbar.
Ich wollte Sabrina (und mir) mit meinen Zeilen Mut machen, die alten Glaubenssätze zu hinterfragen.
LG Franzi
Athena
Pronomen: er, heimlich sie
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Athena »

Hallo Sabrina, danke für deine offenen Worte. So geht es mir auch ganz oft. Ich glaube das Crossdressing ein breites Spektrum ist, von Fetisch bis zur vollständigen Transition. Ich wünsche dir in deinen jungen Jahren den Mut und die Weisheit, dein Ziel zu finden und zu verwirklichen. LG Athena
Georghette
Wohnort (Name): Stade
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Georghette »

Hallo Sabrina

Chapeau dafür das Du den Mut hattest dich hier anzumelden und dafür dich so offen zu äußern

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute auf deinem weiteren Weg, wo auch immer dich dieser hinführen mag und bin mir sicher das Dir das CD Forum hierbei ein getreuer Wegbegleiter sein wird

Liebe Grüße

Cili
GudrunWeiblein
Pronomen: je nach Kleidung
Wohnort (Name): OÖ Österreich
Danksagung erhalten: 63 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von GudrunWeiblein »

Hallo auch von mir!

Mein Rat: du bist jung, warte nicht, bis du älter bist. Ich wollte, ich wäre mit 30 Jahren so weit gewesen wie jetzt, 30 Jahre später.

Ich gebe Miranda vollkommen Recht. Genieße jeden Tag als Frau den du erleben darfst. Viele von uns haben wertvolle Zeit vergoldet.

Gruß Gudrun
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“