...ein Grüezi aus der Schweiz...
-
Fleur
- Beiträge: 30
- Registriert: Sa 27. Sep 2025, 16:53
- Geschlecht: Seelenfrau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luzern
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 141 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
...ein Grüezi aus der Schweiz...
Liebe Lesende - ich habe mich heute registriert, auch mit dem Wunsch, mich mit Wesen meiner Spezies austauschen zu können. Darum möchte ich mich ganz kurz auch noch vorstellen.
Daniela Cross, so nenne ich mich - Cross steht sinnbildlich für mein Leben - ein Leben hin und her zwischen den Geschlechterwelten.
Fleur - das ist mein Kosename. Fleur - so nennt man mich liebevoll an Orten, wo man mich kennt und ich willkommen bin. Fleur lebt zwischen den Geschlechterwelten. Fleur steht für ein buntes Leben.
Schrill und laut, das ist nicht mein Ding - farbig und lebendig jedoch schon. Ich mag die leisen Töne. Auch gehe ich sicherer mit kleinen Schritten, ob in Ballerinas oder Heels - einfach behutsam, Schritt für Schritt - wie heisst es doch, auch so kommt man nach Rom! Was ich liebe - meine Familie - das ist mein grosses Glück und Lebenselixier. Und mein Frausein, diese Momente voller Glitzer und Sternstaub.
Schönes mag ich - unkomplizierte Menschen - Kunst und Kunsthandwerk - Mode und Beautysächelchen - Urbanes und Ländliches - Musik querbeet - mein Stammbistro - Humor und Ernsthaftigkeit - zu Reisen und zu Hause sein.
Seit 2018 gehe ich en Femme unter Menschen - seither ist mein Glücklichsein exponentiell gewachsen.
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" - diese "Weisheit" leitet mich. Fleur ist mutig geworden.
Ich freue mich auf nette und spannende Kontakte - herzlichst, Fleur
Daniela Cross, so nenne ich mich - Cross steht sinnbildlich für mein Leben - ein Leben hin und her zwischen den Geschlechterwelten.
Fleur - das ist mein Kosename. Fleur - so nennt man mich liebevoll an Orten, wo man mich kennt und ich willkommen bin. Fleur lebt zwischen den Geschlechterwelten. Fleur steht für ein buntes Leben.
Schrill und laut, das ist nicht mein Ding - farbig und lebendig jedoch schon. Ich mag die leisen Töne. Auch gehe ich sicherer mit kleinen Schritten, ob in Ballerinas oder Heels - einfach behutsam, Schritt für Schritt - wie heisst es doch, auch so kommt man nach Rom! Was ich liebe - meine Familie - das ist mein grosses Glück und Lebenselixier. Und mein Frausein, diese Momente voller Glitzer und Sternstaub.
Schönes mag ich - unkomplizierte Menschen - Kunst und Kunsthandwerk - Mode und Beautysächelchen - Urbanes und Ländliches - Musik querbeet - mein Stammbistro - Humor und Ernsthaftigkeit - zu Reisen und zu Hause sein.
Seit 2018 gehe ich en Femme unter Menschen - seither ist mein Glücklichsein exponentiell gewachsen.
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" - diese "Weisheit" leitet mich. Fleur ist mutig geworden.
Ich freue mich auf nette und spannende Kontakte - herzlichst, Fleur
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" | "Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe"
-
Michaela Smile
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 590
- Registriert: Mi 21. Okt 2009, 18:51
- Geschlecht: brauchts nicht
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Hat sich bedankt: 173 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
- Kontaktdaten:
Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...
Na dann mal ein herzliches Hallo und willkommen bei uns hier im Forum.
Grüßle
MIchaela
Grüßle
MIchaela
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
HeikeCD
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1007
- Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
- Geschlecht: TZF / CD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 1772 Mal
- Danksagung erhalten: 1071 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...
Hallo Fleur,
Herzliches Willkommen aus Norddeutschland im Forum. Ich wünsch dir hier viel Spaß beim Austausch.
Liebe Grüße
Heike
Herzliches Willkommen aus Norddeutschland im Forum. Ich wünsch dir hier viel Spaß beim Austausch.
Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Alicia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 774
- Registriert: Sa 9. Mär 2024, 11:21
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Hat sich bedankt: 1769 Mal
- Danksagung erhalten: 1131 Mal
- Kontaktdaten:
Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...
Hallo Fleur,
ein herzliches Willkommen in die Schweiz. Deine Vorstellung liest sich wunderbar. Das mit dem wachsenden Glücklichsein wenn man en femme draußen unterwegs ist, kann ich nur bestätigen.
Liebe Grüße aus Franken, Alicia.
ein herzliches Willkommen in die Schweiz. Deine Vorstellung liest sich wunderbar. Das mit dem wachsenden Glücklichsein wenn man en femme draußen unterwegs ist, kann ich nur bestätigen.
Liebe Grüße aus Franken, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)
-
Rabenfeder
- Beiträge: 17
- Registriert: So 14. Apr 2024, 00:20
- Pronomen:
- Wohnort (Name): im Süden
- Hat sich bedankt: 72 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
- Kontaktdaten:
Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...
Hallo und willkommen 
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
-
Marion71
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 277
- Registriert: Fr 18. Aug 2023, 10:46
- Geschlecht: Mal so, mal anders
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...
Hoi Fleur / Daniela
Schön, dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Wir kennen uns ja schon "real" und auch von E-Mails her - können uns nun aber auch hier austauschen. Das freut mich sehr. Schau Dich ein wenig um und ich bin sicher, dass Du hier noch ganz viele Gleichgesinnte finden und nette Kontakte wirst knüpfen können.
Liebe Grüsse, Marion.
Schön, dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Wir kennen uns ja schon "real" und auch von E-Mails her - können uns nun aber auch hier austauschen. Das freut mich sehr. Schau Dich ein wenig um und ich bin sicher, dass Du hier noch ganz viele Gleichgesinnte finden und nette Kontakte wirst knüpfen können.
Liebe Grüsse, Marion.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
-
laura_naomi
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 81
- Registriert: Mo 7. Nov 2022, 09:36
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Augsburg
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 231 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...
Liebe Fleur,
ein lieber Gruß aus Augsburg.
Schön dass du hier bist.
Vielleicht ja mal bei einem Treffen der Bodenseeconnection.
Laura Naomi
ein lieber Gruß aus Augsburg.
Schön dass du hier bist.
Vielleicht ja mal bei einem Treffen der Bodenseeconnection.
Laura Naomi
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2979
- Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Hat sich bedankt: 270 Mal
- Danksagung erhalten: 319 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
-
Joo
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 151
- Registriert: Fr 9. Aug 2024, 11:52
- Geschlecht: Transmensch
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Bodensee
- Hat sich bedankt: 847 Mal
- Danksagung erhalten: 198 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...
Hallo Fleur,
herzlich willkommen. Hast eine sehr interessante Vorstellung geschrieben, macht neugierig. Ich freue mich auf deine Beiträge
LG Joo
herzlich willkommen. Hast eine sehr interessante Vorstellung geschrieben, macht neugierig. Ich freue mich auf deine Beiträge
LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
-
Daniela04
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1160
- Registriert: Do 1. Aug 2024, 11:04
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Hat sich bedankt: 3856 Mal
- Danksagung erhalten: 1882 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...
Liebe Fleur / Daniela
Herzlich willkommen ins Forum, liebi Namensvetterin!
Wir kennen uns ja schon vom GWHF, haben uns aber noch nicht unterhalten können.
Deine Vorstellung ist mir ans Herz gegangen
Kommst Du nächsten Samstag?
Herzliche Grüsse
Daniela (aus der Ostschweiz
)
Herzlich willkommen ins Forum, liebi Namensvetterin!
Wir kennen uns ja schon vom GWHF, haben uns aber noch nicht unterhalten können.
Deine Vorstellung ist mir ans Herz gegangen
Das ist so schön beschrieben und so herzlich weiblichFleur hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 19:51 Schrill und laut, das ist nicht mein Ding - farbig und lebendig jedoch schon. Ich mag die leisen Töne. Auch gehe ich sicherer mit kleinen Schritten...
Ich freue mich, mit Dir über diese Themen zu unterhalten, bin gespannt auf mehr DetailsFleur hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 19:51 Schönes mag ich - unkomplizierte Menschen - Kunst und Kunsthandwerk - Mode und Beautysächelchen - Urbanes und Ländliches - Musik querbeet - mein Stammbistro - Humor und Ernsthaftigkeit - zu Reisen und zu Hause sein.
Kommst Du nächsten Samstag?
Herzliche Grüsse
Daniela (aus der Ostschweiz
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Desiree Maxima
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 497
- Registriert: Di 27. Aug 2024, 12:47
- Geschlecht: mal W, mal M
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Hat sich bedankt: 2400 Mal
- Danksagung erhalten: 1081 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...
Hallo liebe Fleur,
herzlich willkommen im Forum.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du schon so einige Ausflüge en femme unternommen und bist auch in der Community gut integriert - Stichwort GWHF-Treffen. Schön, daß Du nun auch hier am Forenleben teilnimmst.
Alles Liebe
Desiree
herzlich willkommen im Forum.
Das unterschreibe ich für mich genau so ebenfallsFleur hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 19:51 Schrill und laut, das ist nicht mein Ding - farbig und lebendig jedoch schon. Ich mag die leisen Töne. Auch gehe ich sicherer mit kleinen Schritten, ob in Ballerinas oder Heels - einfach behutsam, Schritt für Schritt - wie heisst es doch, auch so kommt man nach Rom!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du schon so einige Ausflüge en femme unternommen und bist auch in der Community gut integriert - Stichwort GWHF-Treffen. Schön, daß Du nun auch hier am Forenleben teilnimmst.
Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
-
Miranda Cruz
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 88
- Registriert: Fr 26. Sep 2025, 20:01
- Geschlecht: m
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Allschwil
- Hat sich bedankt: 99 Mal
- Danksagung erhalten: 257 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...
Hallo Fleur
Ich freue mich, Dich hier wiederzufinden. Im echten Leben haben wir uns ja noch nicht getroffen - oder doch?
Miranda
Ich freue mich, Dich hier wiederzufinden. Im echten Leben haben wir uns ja noch nicht getroffen - oder doch?
Miranda
-
Liv
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 305
- Registriert: Sa 24. Okt 2020, 16:02
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hannover
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 429 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...
Hallo Fleur,
willkommen hier im Forum!
Mein erster Schritt im Rock vor die Haustür hat damals mehr Mut gebraucht als eine Fahrprüfung, ein Bungee-Sprung und ein Heiratsantrag zusammen, aber es hat sich gelohnt!
LG
Liv
willkommen hier im Forum!
Das Zitat wird Demokrit (460 - 371 v. Chr.) zugeschrieben, ist also Jahrtausende alt, aber immer noch aktuell - gerade für unsereins.Fleur hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 19:51 "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" - diese "Weisheit" leitet mich.
Mein erster Schritt im Rock vor die Haustür hat damals mehr Mut gebraucht als eine Fahrprüfung, ein Bungee-Sprung und ein Heiratsantrag zusammen, aber es hat sich gelohnt!
LG
Liv