...ein Grüezi aus der Schweiz...
...ein Grüezi aus der Schweiz...

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Fleur
Beiträge: 30
Registriert: Sa 27. Sep 2025, 16:53
Geschlecht: Seelenfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luzern
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

...ein Grüezi aus der Schweiz...

Post 1 im Thema

Beitrag von Fleur »

Liebe Lesende - ich habe mich heute registriert, auch mit dem Wunsch, mich mit Wesen meiner Spezies austauschen zu können. Darum möchte ich mich ganz kurz auch noch vorstellen.

Daniela Cross, so nenne ich mich - Cross steht sinnbildlich für mein Leben - ein Leben hin und her zwischen den Geschlechterwelten.
Fleur - das ist mein Kosename. Fleur - so nennt man mich liebevoll an Orten, wo man mich kennt und ich willkommen bin. Fleur lebt zwischen den Geschlechterwelten. Fleur steht für ein buntes Leben.

Schrill und laut, das ist nicht mein Ding - farbig und lebendig jedoch schon. Ich mag die leisen Töne. Auch gehe ich sicherer mit kleinen Schritten, ob in Ballerinas oder Heels - einfach behutsam, Schritt für Schritt - wie heisst es doch, auch so kommt man nach Rom! Was ich liebe - meine Familie - das ist mein grosses Glück und Lebenselixier. Und mein Frausein, diese Momente voller Glitzer und Sternstaub.
Schönes mag ich - unkomplizierte Menschen - Kunst und Kunsthandwerk - Mode und Beautysächelchen - Urbanes und Ländliches - Musik querbeet - mein Stammbistro - Humor und Ernsthaftigkeit - zu Reisen und zu Hause sein.

Seit 2018 gehe ich en Femme unter Menschen - seither ist mein Glücklichsein exponentiell gewachsen.
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" - diese "Weisheit" leitet mich. Fleur ist mutig geworden.

Ich freue mich auf nette und spannende Kontakte - herzlichst, Fleur
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" | "Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe"
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 590
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 18:51
Geschlecht: brauchts nicht
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...

Post 2 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Na dann mal ein herzliches Hallo und willkommen bei uns hier im Forum.
Grüßle
MIchaela
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
Geschlecht: TZF / CD
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 1772 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...

Post 3 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Fleur,

Herzliches Willkommen aus Norddeutschland im Forum. Ich wünsch dir hier viel Spaß beim Austausch.

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Alicia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 774
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 11:21
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Hat sich bedankt: 1769 Mal
Danksagung erhalten: 1131 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...

Post 4 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Fleur,

ein herzliches Willkommen in die Schweiz. Deine Vorstellung liest sich wunderbar. Das mit dem wachsenden Glücklichsein wenn man en femme draußen unterwegs ist, kann ich nur bestätigen.

Liebe Grüße aus Franken, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Rabenfeder
Beiträge: 17
Registriert: So 14. Apr 2024, 00:20
Pronomen:
Wohnort (Name): im Süden
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...

Post 5 im Thema

Beitrag von Rabenfeder »

Hallo und willkommen (moin)
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 292
Registriert: Mo 30. Dez 2024, 22:47
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 450 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...

Post 6 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Hallo Fleur,

Herzlich willkommen im Forum.

Liebe Grüße Manuela
Marion71
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 277
Registriert: Fr 18. Aug 2023, 10:46
Geschlecht: Mal so, mal anders
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Frauenfeld
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...

Post 7 im Thema

Beitrag von Marion71 »

Hoi Fleur / Daniela

Schön, dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Wir kennen uns ja schon "real" und auch von E-Mails her - können uns nun aber auch hier austauschen. Das freut mich sehr. Schau Dich ein wenig um und ich bin sicher, dass Du hier noch ganz viele Gleichgesinnte finden und nette Kontakte wirst knüpfen können.

Liebe Grüsse, Marion.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
laura_naomi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 09:36
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Augsburg
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...

Post 8 im Thema

Beitrag von laura_naomi »

Liebe Fleur,
ein lieber Gruß aus Augsburg.
Schön dass du hier bist.
Vielleicht ja mal bei einem Treffen der Bodenseeconnection.
Laura Naomi
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2979
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...

Post 9 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Herzlich willkommen in diesem tollen Forum.
LG Christina
Joo
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 151
Registriert: Fr 9. Aug 2024, 11:52
Geschlecht: Transmensch
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...

Post 10 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Fleur,
herzlich willkommen. Hast eine sehr interessante Vorstellung geschrieben, macht neugierig. Ich freue mich auf deine Beiträge

LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1160
Registriert: Do 1. Aug 2024, 11:04
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Hat sich bedankt: 3856 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...

Post 11 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Fleur / Daniela

Herzlich willkommen ins Forum, liebi Namensvetterin!
Wir kennen uns ja schon vom GWHF, haben uns aber noch nicht unterhalten können.

Deine Vorstellung ist mir ans Herz gegangen
Fleur hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 19:51 Schrill und laut, das ist nicht mein Ding - farbig und lebendig jedoch schon. Ich mag die leisen Töne. Auch gehe ich sicherer mit kleinen Schritten...
Das ist so schön beschrieben und so herzlich weiblich (he)
Fleur hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 19:51 Schönes mag ich - unkomplizierte Menschen - Kunst und Kunsthandwerk - Mode und Beautysächelchen - Urbanes und Ländliches - Musik querbeet - mein Stammbistro - Humor und Ernsthaftigkeit - zu Reisen und zu Hause sein.
Ich freue mich, mit Dir über diese Themen zu unterhalten, bin gespannt auf mehr Details 8)

Kommst Du nächsten Samstag?

Herzliche Grüsse
Daniela (aus der Ostschweiz (so) )
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 497
Registriert: Di 27. Aug 2024, 12:47
Geschlecht: mal W, mal M
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Hat sich bedankt: 2400 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...

Post 12 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Hallo liebe Fleur,

herzlich willkommen im Forum.
Fleur hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 19:51 Schrill und laut, das ist nicht mein Ding - farbig und lebendig jedoch schon. Ich mag die leisen Töne. Auch gehe ich sicherer mit kleinen Schritten, ob in Ballerinas oder Heels - einfach behutsam, Schritt für Schritt - wie heisst es doch, auch so kommt man nach Rom!
Das unterschreibe ich für mich genau so ebenfalls :-)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du schon so einige Ausflüge en femme unternommen und bist auch in der Community gut integriert - Stichwort GWHF-Treffen. Schön, daß Du nun auch hier am Forenleben teilnimmst.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Sep 2025, 20:01
Geschlecht: m
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Allschwil
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...

Post 13 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Hallo Fleur
Ich freue mich, Dich hier wiederzufinden. Im echten Leben haben wir uns ja noch nicht getroffen - oder doch?
Miranda
Liv
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 305
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 16:02
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: ...ein Grüezi aus der Schweiz...

Post 14 im Thema

Beitrag von Liv »

Hallo Fleur,
willkommen hier im Forum!
Fleur hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 19:51 "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" - diese "Weisheit" leitet mich.
Das Zitat wird Demokrit (460 - 371 v. Chr.) zugeschrieben, ist also Jahrtausende alt, aber immer noch aktuell - gerade für unsereins.
Mein erster Schritt im Rock vor die Haustür hat damals mehr Mut gebraucht als eine Fahrprüfung, ein Bungee-Sprung und ein Heiratsantrag zusammen, aber es hat sich gelohnt!

LG
Liv
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“